Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,hab da mal eine Frage,weiss jemand die Maximal-Temperatur ca. von einer 285GTX,also wie Heiss sie etwa werden darf??hab da nämlich nichts dazu gefunden.
Soweit mir bekannt ist, gehen die GT200 GPUs bis etwa 100°C, darüber müsste das "Throtteln" beginnen.
Im BIOS meiner GTX-280 ist die tCrit bei 105°C - Hier sollte also ziemlich exakt die Grenze zu dem sein, was die Karte verträgt.
Normalerweise werden die im Alltagsbetrieb maximal 90C warm,aber die dürfen auch gerne mal 100C oder mehr warm werden,aber ich persönlich würde versuchen nicht über 90C zu kommen.
Deine 76C sind also dem zu folge völlig innordnung.
Eigentlich alle Grafikkarten müssen die 100- MAX. 120°C abkönnen, aber wer schafft es bitte die so hoc zu haun?
Ich habs mal mit meiner 4870 (Golden Sample von Gainward) auf 102°C geschafft, bei spielen von Mirror's Edge bei 20% Lüfterleistung.
Aber da der Lüfter meistens automatisch geregelt wird, werden die karten immer versucht auf 60°C zu halten