290, 290X oder doch ein älteres Model?!

nvidia ist keine option, also fällt die 780ti weg.

Bin weder Fanboy noch Hater, ich habe immer stehts beiden Herstellern eine chance gegeben und bin immer wieder mal zur Konkurenz gewechselt.
Davon abgesehen bin ich von den sonst so hochgelobten Nvidia treibern überhaupt nicht begeistert.(viele kleinigkeiten)

Stromverbrauch interessiert mich wiederrum gar nicht, sehe das genauso wie @audiophile.
solange es mein Netzteil packt bin ich zufrieden.

whatever
dann bin ich eben nen AMD fanboy dessen letzten 3 grafikkarten von nvidia kamen...

immer dieses fanboy-gelaber :rolleyes:

Davon abgesehen bin ich von den sonst so hochgelobten Nvidia treibern überhaupt nicht begeistert.(viele kleinigkeiten)

das ist zum beispiel auch ein grund, weshalb er wechseln will
jetzt kannst du natürlich wieder herkommen und sagen der treiber sei doch wirklich toll usw.
ja schön, aber das ist deine meinung und nicht seine
er hat das ding nachher im rechner und muss damit klar kommen
wenn er also mit dem nvidia-treiber (warum auch immer) nicht klar kam, bzw. nicht mochte, dann ist das doch sein gutes recht mit seinem geld das zu kaufen was er will

und selbst wenn er wirklich ein fanboy wäre und blablabla..... was stört dich denn das?
es ist wie schon gesagt sein geld

ich persönlich hab mir auch überlegt meine GPU auszutauschen
aber es will mir partou keine zusagen und ich geb mein geld lieber für was anderes aus, anstatt mir eine zwiespältigem gefühl ne karte zu kaufen
erstmal die einstellungen runterschrauben :D

Lesen
System Wattage with GPU in FULL Stress = 372W
Our test system is based on a power hungry six-core Intel Core i7-3960X Extreme Edition Sandy Bridge-E based setup on the X79 chipset platform. This setup is overclocked to 4.60 GHz on all cores. Next to that we have energy saving functions disabled for this motherboard and processor (to ensure consistent benchmark results). We'll be calculating the GPU power consumption here, not the total PC power consumption.
AMD R9 290 - On your average system the card requires you to have a 550 Watt power supply unit.

audioph1le schrieb:
Naja ich spiele mit 144FPS/Hz und wen interessiert der Stromverbrauch? Interessieren mich die Spritkosten wenn ich mit dem Motorrad herumheize? :D

zwar offpick bist aber ein geiler Kerl! :D

Wenn du wirklich intresse an einer 290 oder 290x hast, dann warte auf die custom designs.

Das oder AM-Kühler wie den Accelero III montieren. Erst so kann die Leistung ohne Temp-Limit voll durchschlagen, von OC ganz zu schweigen.

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung,
da die 290 aber derzeit für 350€ lieferbar ist und die 290x erst ab ca. 550€ lieferbar ist werde ich mich denke ich für die 290 entscheiden.

Mit diesem Radiallüfter könnt ihr die Karte aber vergessen, wie oft noch !

Entweder auf Custom warten oder AExtremeIII montieren (Garantieverlust).

Sapphire Forum
Zurück
Oben