2900xt 1024Mb =8800 Ultra

Bist du dir da wirklich sicher??????? Ich hab nehmlich eine 8800 ultra!!!!!!!!! Ich hätte gerne noch mehr meinungen dazu!!!:):):)

ja kauf dir die Ultra, wenn du das Geld dazu hast.(oder hast sie schon, dann gib sie nicht mehr her, das nächste halbe jahr) Die ATI bricht bei den AA und AF voll ein. Der 1024 MB große V-Ram bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil zur 512er Version, da die Hauptgrafikleistung vom Chip abhängig ist. Du kannst dir auch einen GTX kaufen und sie zur Ultra hochtakten. Kommt billiger:D So würde ich es machen.

mfg
Tobi

Also ich hab schon eine 8800 Ultra. Ich hoffe bloß das crysis damit auf vollen anforderungen läuft!!!!! Ich hab mir die MP Beta Demo gezogen, jetzt brauch ich aber son key, hab aber keine ahnung wo ich den herbekommen soll!!! Kann mir einer helfen?????

Den bekommen nur welche, die einen Account haben der 10 Eusen im Monat kostet, und dann kriegt auch noch lange nicht jeder den Key. Aber in einem Monat kommt ja die Demo.

Da muss ich mich ja echt zusammen reißen um nicht los zu lachen :lol:
Ne 880Ultra zu kaufen ist imo recht witzlos, aber die Sache mit der MP Beta ist geil.
Mal n bissl informieren, dann wüsstest du wie nutzlos ne Ultra ist und warum du keinen Key bekommst.

Nichtsdestotrotz - welcome.

cYa

Du y33H willst du damit sagen das eine ultra scheiße ist oder was??? Und das Crysis damit nicht läuft oder wie soll ich das verstehen???

Scheiße nicht, aber im Leistungsverhältnis zur GTX maßlos überteuert. Die Kostet mal locker einige 100,- Euro mehr, für runde 10% mehr Leistung. Daher völliger Mumpitz zur Ultra zu greifen, wenn man ein klein wenig auf das Geld achten will und muss.

AvenDexx hasts vollkommen erfasst :D

Der Ton macht die Musik, ich habe keinesfalss gesagt, eine Ultra sei schlecht.
Crysis läuft damit ganz passabel, die MP Beta zeigts mir ja...

cYa

Nu übertreib mal nicht, ne Ultra kostet auch "nur" 550€ ;)

Billiger, aber nicht lieferbar, toller Link :daumen: [:freak:]
Sucht mal die Posts von gecan im Crysis Thread, der ist von "HD2900XT/1024 = 8800 Ultra" vollkommen überzeugt, hier kann man dann wohl closen.

cYa

Also ich hab für meine 8800 Ultra 590 Mücken bezahlt! Beim 3d mark 06 hab ich 11285 punkte!!!!!! Geht so oder???????

ultra=schwachsinn

GTX oder GTS das isses. mehr gibts da ja wohl net zu sagen

greeTz

@Benny-Bunny:

Kommt auf deine CPU an. Ich schaffe mit ner GTS und meiner CPU auch so 10700 Punkte.

eine ultra kostet 530 euro und ist am schnellsten
eine 2900xt kostet 440 euro und liegt auf dem niveau einer gts
eine 88gtx ist schneller als die 2900 und günstiger (430 euro)

aso... was nehmen wir da wohl? :freak:#

hab mir meiner config unclocked 11100 punkte ca

@ NemesiS'

ach ja und warum? Es gibt leute, die brauchen einfach Leistung und geben extra Geld aus, dass sie mit einer Ultra angeben können. Ich hätte sie auch gerne, weil man Leistung zum Zocken sehr gut brauchen kann. GTX+gute Übertaktung= viel mehr als Ultra(so würde ich es machen).

Die Leute, die sich eine Ultra kaufen, haben meistens nicht so die Ahnung. Viele denken dann, dass die Ultra viel mehr Leistung hat, was sie aber nicht hat.

mfg
Tobi

Die Ultra hat ungefähr 10% mehr leistung als die GTX. Ich weis selber das das nicht die welt ist! Aber ne Ultra ist halt was einzigartiges finde ich!^^ Und ich kann meine Ultra auch noch gut takten was ich aber ehrlich gesagt nich brauch! Mein Prozessor: AMD 6000+.

Hallo zusammen,

also meiner Ansicht nach ist eine Ultra im Prinzip herausgeworfenes Geld. Alleine schon deshalb, weil nahezu jedwede 8800 GTX auf dieselben Werte OC`t werden kann wie sie die ULTRA hat.

Es gilt hier vor allem zu beachten, die Ultra bringt maximal 10 % Mehr an Frames und dies nicht mal in jedem Spiel. Doch ich verurteile niemanden, welcher sich eine Ultra holt, denn es gibt ja auch welche, die eben keine Lust haben zu OCèn oder eben keine Ahnung davon haben.

Auf der anderen Seite habe ich selbst mit meiner 8800 GTS in 1280 x 1024 noch nichts gespielt, was überhaupt eine GTX, geschweige denn eine Ultra erfordert hätte.

Im übrigen, die 2900 XT mit 1024 MB macht sich gegenüber einer mit 512 MB in keiner Weise mit einem merklichen Speedgewinn bemerkbar.

Ein Freund von mir hat eine 2900 XT und ich habe die bei mir ausgiebig getestet, auch weil hier der ein oder andere äußerte, diese würde auf GTX-Niveau liegen!! Und um es auch nochmal klarzustellen, die 2900 XT liegt definitiv auf dem Level der 8800 GTS mit 640 MB!!!! Und dies ist von ATI auch so gedacht. Je nach Benchmark liegt auch mal die eine vor der anderen. Im großen und ganzen liegen sie auf einem Level.

@ y33H@

Eine Bemerkung zu @ GECAN, der lebt meiner Ansicht nach auf einem anderen Stern, er ist ja auch der Ansicht, eine 2900 XT wäre so schnell wie eine GTX. Ich kann ihn mittlerweile ehrlich gesagt betreffend dieser Thematik nicht mehr ernst nehmen. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, es bezieht sich auch nur auf seine Statements betreffend der 2900 XT.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
@tobi41090: der einzige grund warum sich leute son teil kaufen is wahrscheinlich nur das sie sagen können ich hab ne ULTRA..... und sonst aus keinem grund. weil wenn sie nach P/L gehen würden kämen sie nie auf so schwachsinnige ideen.

greeTz

Zurück
Oben