Hallo zusammen,
also meiner Ansicht nach ist eine Ultra im Prinzip herausgeworfenes Geld. Alleine schon deshalb, weil nahezu jedwede 8800 GTX auf dieselben Werte OC`t werden kann wie sie die ULTRA hat.
Es gilt hier vor allem zu beachten, die Ultra bringt maximal 10 % Mehr an Frames und dies nicht mal in jedem Spiel. Doch ich verurteile niemanden, welcher sich eine Ultra holt, denn es gibt ja auch welche, die eben keine Lust haben zu OCèn oder eben keine Ahnung davon haben.
Auf der anderen Seite habe ich selbst mit meiner 8800 GTS in 1280 x 1024 noch nichts gespielt, was überhaupt eine GTX, geschweige denn eine Ultra erfordert hätte.
Im übrigen, die 2900 XT mit 1024 MB macht sich gegenüber einer mit 512 MB in keiner Weise mit einem merklichen Speedgewinn bemerkbar.
Ein Freund von mir hat eine 2900 XT und ich habe die bei mir ausgiebig getestet, auch weil hier der ein oder andere äußerte, diese würde auf GTX-Niveau liegen!! Und um es auch nochmal klarzustellen, die 2900 XT liegt definitiv auf dem Level der 8800 GTS mit 640 MB!!!! Und dies ist von ATI auch so gedacht. Je nach Benchmark liegt auch mal die eine vor der anderen. Im großen und ganzen liegen sie auf einem Level.
@ y33H@
Eine Bemerkung zu @ GECAN, der lebt meiner Ansicht nach auf einem anderen Stern, er ist ja auch der Ansicht, eine 2900 XT wäre so schnell wie eine GTX. Ich kann ihn mittlerweile ehrlich gesagt betreffend dieser Thematik nicht mehr ernst nehmen. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, es bezieht sich auch nur auf seine Statements betreffend der 2900 XT.
So long....