2900xt preis

ehmelyea

Lieutenant
hi habe nur ne kurze frage. sie ist nicht wirklich zu beantworten, aber vermutungen von erfahrenen usern, die schon laneger in der "branche" sind, waeren klasse. ich bin naemlich ein Ati fan und ueberlegen dennoch eine 88GTS 320 mb zu kaufen. doch wird die 2900XT vllr in absehbarer zeit auf ~250 € fallen? vllt wenn bald die midrangekarten kommen, oder die XTX?
was glaubt ihr? denn dann warte ich

Ich glaub zumindest nicht, dass sie durch die XT (1GB) billiger wird, weil die ca. 600$ kostet (in Kanada).

auf 250€ wird sie wohl vor Anfang nächsten Jahres nicht fallen. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Ich halte es (preislich gesehen) aber auch nicht für sehr klug die 2900 zu holen. Der stromverbrauch liegt wirklich derbe hoch (215W). Die 8800GTS hingegen ist mit 140W schon wesentlich günstiger.

Und von den Benchmarks her ist die 2900 wirklich eher ein Flop. Teilweise schlechter als die 8800GTS 320 und nur selten besser als eine 8800GTS...

hmm ab wann werden die 88er fallen? (gibt ja so munkeleien). voraussichtlich? denn sone 640er fuer 200-250 is natuerlich attraktiv :P xD

Das glaubst du doch selber nicht :D

nVidia und ATI haben momentan keinen Grund die Preise zu senken. nVidia schon gar nicht. Denke vor Ende diesen Jahres wird nichts mehr passieren. Hat nVidia doch selber noch irgendwo gesagt, weil erst Ende 4.Quartal neue Karten kommen sollen :)

hast recht, glaube ich selber nich :P
naja dann muss meine 1950pro 2 ajhre reichen

Jo also bis Ende dieses Jahres werden die Preise wohl nich wirklich fallen...Die 8800GTS is für ihre Leistung imho eh schon saubillig ;)

So schnell wie du dir das vorstellst denk ich mal bestimmt ned...

Zurück
Oben