2GB Arbeitsspeicher

Silence87

Lieutenant
Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher auf 2GB aufstocken.

Zum Test habe ich den Arbeitsspeicher meines Vaters (2x512MB Infinion CL3 PC3200)
in meinen Computer eingebaut, allerdings läuft der Speicher dann, wie befürchtet, nur als PC2700. (2xMDT PC3200; 2xInfinion PC3200).

Liegt das vielleicht an dem Infinion-RAM? Wäre das bekannte Problem mit anderen Herstellern evt. erledigt? :rolleyes:

liegt wohl an dem modultyp. Deine Module sind wohl Doublesided, damit kommt der Athlon 64 nicht zurecht, wenn du zuviele davon hast.

Das Problem sollte doch mit dem Venice angeblich behoben worden sein!

Bei mir funzt es allerdings nicht mit diesen beiden Herstellern @PC3200!

Habt ihr vielleicht Tipps welche Hersteller ich zu den MDT-Speichern stecken könnte um weiterhin mit 400MHz zu fahren? (also 4x512MB)

Ne, eben nicht. Es sind beides Doubleside.

Jetzt sagt aber nicht : "Is doch auch kein Wunder". :D
Das Problem tritt beim Winchester auf, sollte beim Venice eigentlich behoben worden sein! ;)

Bios Updaten, kann vielleicht helfen, kann auch ein VIA Bug sein.

Das Problem tritt auch beim Venice und SanDiego auf. Es sollte erst mit Der Revision E6 behoben sein, ist aber in 90% der Fälle nicht so. Von daher wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht klappt.
DeViLcRy schrieb:
Der AMD Athlon 64 Venice kommt nur mit 6 Speicher Seiten zurecht das heißt du kannst nur zwei Double-Side Module und zwei Singel-Side Module reinstecken weil es dan 6 Seiten ergeben.
Jeder A64 S.939 sollte mit 6 Rows zurechtkommen. Das konnte sogar schon mein NewCastle^^

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Athlon 64 Venice kommt nur mit 6 Speicher Seiten zurecht das heißt du kannst nur zwei Double-Side Module und zwei Singel-Side Module reinstecken weil es dan 6 Seiten ergeben.

Hmmm, verdammt! :hammer_alt:
Werde ich mir wohl 2x 1GB Riegel kaufen müssen! :rolleyes:

Trotzdem danke.

P.S.: Wenn jemand 2x 1GB Riegel übrig hat, kann er sich ja mal melden! :D

mal ne frage auch zu diesem thema.
kumpel von mir hat 4x 512mb mdt ram (doublesided) UND HAT SICH einen sockel 939 amd64 san diego 3700+ gekauft.
da der speicher aber nur mit 333mhz laufen wird,hat dies negative folgen auf den rechner bzw kann dadurch der prozessor nicht seine volle leistung entfalten?
also das er damit leistung einbußen tut ist mir klar, aber läuft der rechner wenigstens oder sollte er sich doch lieber 2x 1gig riegel kaufen?
hat sich zudem noch ne 8700gt gegönnt.

Mal eine andere Frage:
Wozu in Gottes Namen, braucht man 2 GB Arbeitsspeicher ?
Ich bin Profi-Fotograf und bearbeite riesige Dateien mit Photoshop und habe auch noch andere Anwendungen im Hintergrund zu laufen.

Aber noch mehr als 1 GB Ram würde mir nichts, absolut garnichts bringen.
Ausser vielleicht dem Gefühl, mächtig (nutzlose) Reserven im PC zu haben..:cool_alt:

@Origano

Dir würde es zwar nichts bringen, aber Videobearbeitung und vorallem Arbeiten mit CAD profitieren momentan von mehr als einem Gigabyte Ram.

Manche sagen auch, Battlefield 2 würde flüssiger laufen^^

BF2 läuft auch mit 2GB flüssiger! Sogar, wenn diese nur als PC2700 laufen.

Außerdem ist der Rechner nicht ausgelastet, wenn man BF2 beendet und sofort auf dem Desktop weiterarbeiten möchte! :) (das Problem habt ihr auch oder? :D )

Das heißt, wenn du BF2 beendest, dann kannste sofort völlig flüssig andere Anwendungen starten? :rolleyes:

geht mir genauso, der Sprung von 512MB auf 1GB bringt ernorm was, bei jeglicher Bearbeitung, wie auch bei BF2 ;)
aber von 1GB auf 2, naja, hatte's mal testweise drin (von nem Kollegen geliehen), aber keine merklichen Verbesserungen irgendwie.
Sofort auf dem Desktop weiterarbeiten? Also wenn du das erst ab 2GB problemlos kannst dann ...
vielleicht solltest mal deine Auslagerungsdatei auf nen festen Wert stellen und noch paar Kleinigkeiten, dann hast du dieses "feature" auch mit 768 und 1GB RAM ;)
also 1GB reicht mir, BF2, WoW, und bei jeglichen anderen Spielen auch, bin sofort auf'm Desktop und kann was anderes starten, macht auch nix aus wenn neben dem Spiel auch noch Firefox, Winamp, ICQ und paar Ordneroffen sind, also von dem her... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Silence87 schrieb:
Das heißt, wenn du BF2 beendest, dann kannste sofort völlig flüssig andere Anwendungen starten? :rolleyes:

Ja das kann ich. Und das konnte ich auchschon ohne Dualcore. Meine Auslagerungsdatei hat eine feste Grösse und liegt auf einer separaten Raptorplatte.

Zurück
Oben