2GBit Portchanel möglich ?

Ok gut, die Platte bremst es aus, Danke für die Antworten.
Aber jetzt würde ich doch ganz gerne mal meine Frage beantwortet haben, ob ich an dem Switch ohne weiteres einen Portchannel konfiguriert bekomme bzw. wie das mit der Netzwerkkarte ist, ob beide SFP Slots die selbe IP haben ?

Edit: muss jetzt erst mal off, werd nacher nochmal on kommen und hoffe dann das mir jemand die Frage beantworten kann :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere in meinem Netz von PC zu PC (beide mit ssd's) über GBit Lan mit bis zu 150MByte/s

Wow, und das bei 1gbit...
Da wuerde ich mal stark die Messmethode anzweifeln :-)
Oder deine Bytes haben nur 7 bit...
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Ok gut, die Platte bremst es aus, Danke für die Antworten.
Aber jetzt würde ich doch ganz gerne mal meine Frage beantwortet haben, ob ich an dem Switch ohne weiteres einen Portchannel konfiguriert bekomme bzw. wie das mit der Netzwerkkarte ist, ob beide SFP Slots die selbe IP haben ?

Edit: muss jetzt erst mal off, werd nacher nochmal on kommen und hoffe dann das mir jemand die Frage beantworten kann :P

Switch: Keine Ahnung kenne ich nicht.

Karte: Die kannst auch ueber 4 Karten einen Portchannel machen, das ist Jacke wie Hose ob
die Ports in einer Karte sind oder nicht. Die Ports dieser Karte haben zwei Macaddressen und soviele IPs wie Du ihnen gibst, von 1-n ist alles moeglich (auch n > Anzahl der Ports), IP hat mit der Hardware nix zu tun, ausser wir reden von TCP Offload, was aber bei Gbit nicht so das Thema ist, eher bei 10Gbit.
Ist alles nur eine Frage des OS, das muss es halt koennen.
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:

Jetzt aber aufwischen.

Ich hoffe mal das ist jetzt keine private Ausstattung... sonst wuerde ich dich entmuendigen lassen wenn ich mit dir verwandt waere. Kleiner Fall von Realitaetsverlust :-)

@ leboh

messmethode hatte ich zunächst auch angezweifelt da ich nur die werte von windoof hatte

die sekunden hab ich selber gemessen.. aber mist hab mir da die Grösse von windows anzeigen lassen und nicht selbst ausgelesen :freak:

mist mein fehler :p

aber es hat mich ebenfalls gewundern. sonst hätte ich mir die mühe das ganze mal wirklich zu messen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das gewünschte nennt sich "Bonding". Ob dein Switch das unterstützt, könntest du im Datenblatt nachsehen.

OK danke gut zu wissen.
Bei Cisco heißt es Portchannel und bei Enterasys Lag aber es ist über all das selbe.

was hast du denn überhaupt für nen switch?
Der muss ja schon managed sein und sowas hat man im Normalfall nicht zu hause rumstehen..

Ja deshalb wollte ich ja wissen ob der genannte Switch auch Portchannel kann so ohne weiteres, aber das bezweifel ich

der genannte Switch
ach völlig übersehen dass du ihn ja verlinkt hast..

also TP Link ist ja immer für ne überraschung gut, aber bei nem Gerät für keine 100 Euro würde ich mal kein allzu großes Feature set erwarten..
Hast du den Switch schon zuhause? Warum kuckst du nicht einfach mal rein?
Wenns geht sollte sich ja im Interface oder HAndbuch was dazu finden lassen.

Ne hab ihn nicht Zuhause, deshalb frag ich ja, würde bei Managed dann sowieso zu Cisco oder Enterasys greifen weil ich mich damit auskenne.
Aber da muss ich erst mal sehen was nicht all zu teuer ist und auch was taugt. In der Firma haben wir nur die Professionellen für 500€ aufwärts.

ja eben.
war schon erstaunen nen managed switch für das Geld zu sehen..
sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

Der Portchannel wird keine IP haben. Das ist auch bei nem Layer-2 Channel bei Cisco so. Schau einfach mal nach nem smart-managed Switch. Die unterstützen Portchannels.

Zurück
Oben