2te m2 ssd (win auf 960/990)

fritz81

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
40
Hallo
Sorry aber via Google keine sinnvolle Antwort gefunden...
Habe ne ne 2te m2 ssd gekauft (mein MB kann nur pcie 3.0)
Win11 ist auf ner 500gb 960 pro installiert...neu kam ne 990 pro 2tb dazu...
punkto geschw. 960 fast gleich schnell beim lesen und 990 schneller beim schreiben....
Verpasse ich da was weil win11 auf der langsameren installiert ist?
Sorry meine für meine (Googlische) Unwissenheit
 
Nein, Du verpasst nichts.

Bei einer Neuinstallation setzt man üblicherweise das Betriebssystem auf die schnellere SSD, aber Du musst hier nichts verändern. Würde sowieso keinen Unterschied mache wenn nur PCIe 3.0 vorhanden ist.
Mir stellt sich eher die Frage, warum so eine teure SSD dazugekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz81
Vielleicht mal Hardware auflisten und wie du die Geschwindigkeiten ermittelt hast? Im Windows wirste da aber sowieso keinen Unterschied spüren und die 990Pro wird halt durch pcie 3.0 limitiert
 
ok bin ich beruhigt, danke für die info
Ergänzung ()

via samsung magican aktuell... 10850 (zur gpu will ich nix sagen) 32mb ram (mb prime z 490m plus)
 
Ja ich kaufe häufig das schlechtere Produkt / Gewohnheitsrecht;)
Sie war Aktion und ich brauchte Platz
Vielen Dank für die Antworten ist somit erledigt;)
Danke an alle
 
fritz81 schrieb:
via samsung magican aktuell... 10850

CrystalDiskMark​

Glänzen kann die 990 Pro auch in diesem Standardbenchmark, den die Hersteller gern zur Ermittlung der maximalen Durchsatzraten verwenden. Die versprochenen 7.450 MB/s lesend und 6.900 MB/s schreibend werden an dieser Stelle erfüllt. Beim wahlfreien Lesen und Schreiben ist die 990 Pro aber nicht immer schneller als der Vorgänger und muss sich anderen Herstellern geschlagen geben.
 
Falls du die kleinere SSD frei oder aus dem System haben willst, klon einfach die kleinere SSD auf die größere.
 
Zurück
Oben