2ter Speicherrigel und nur Abstürze.

Bubti

Commodore
2ter Speicherrigel und nur abstürtze.

Habe heute mein 2ten Samsung Riegel bekommen genau der gleiche wie jetzt drin ist.
ber sobald der drin ist bekomme ich immer Bluescreens mit immer verschiedenen Fehlermeldungen.
Habe schon verschiedene Timings ausprobiert, den 1 Slot freigelassen aber nichts geht.
Wodran kann das liegen?
Kann ja für euch nochmal den 2ten reinsetzten und die Fehler aufschreiben wenn ihr wollt;)
Oder ich veruwche mal den 2ten Slot freizulassen. Geht das überhaupt?
Meine in den 1ten und in den 3ten ein Speicher zu setzten.
Speicher ist nicht kaputt alleine Funtz er und beim Kumpel gehen sogar beide.
Wer kann mir helfen?

Habe nun mal den 2ten Slot freigealssen passiert aber immer noch.
Bekomme diese 3 Fehlermeldungen vileiecht kan ja einer was damit anfangen.

1. Stop:0x0000008E (0xC00000005, 0xBF9CA771, 0xF1709E9C, 0x00000000)
NV4_disp.dll_ADRESSBF9CA771 BASE_at BF9BB000, Datestarmp 3694e7c9

Wobei ich glaube das der was mit der Frafikkarte zu tun hat kommt aber nur wenn der 2te Speicher drin ist.

2. Stop:0x0000004E (0x00000099, 0x00009A71, 0x000000000, 0x00000000)

3. Page_Fault_in_Nonpaged_Area
Stop: 0x00000050 (0xE753A518, 0X00000000, 0x805300F4 0x00000002)

Es kommen nur die drei keine anderen.

@Bubti,

......mach dir keinen stress und teste erstmal den speicherriegel. Memtest86 kannst du hier bei CB runterladen.
wenn er tatsächlich keine fehler hat, bist du vielleicht ein opfer der seltenen inkompatibilitäten zwischen gleichen speichermodulen, oder vielleicht hat auch dein board ein problem?

gruss Nox

ps: such mal nach dem PAGE_FAULT fehler hier im board....wenn ich mich recht entsinne waren das speicher probleme bei den jungs...:(

Zuletzt bearbeitet:
RE: Samsung Speicher

Hi Bubti,

hab selbst 2x512MB Samsung PC333 auf meinem ASUS P4PE und hatte noch keine
Probleme damit. Hast du schon mal versucht die Speichertimings wieder auf 2.5 zu
stellen? Sie laufen zwar auch mit 2-2-2 , aber vielleicht nicht alle ganz zuverlässig.

Hast du vielleicht auch noch am FSB rumgespielt:D -wenn ja dann stell ihn doch zum testen wieder auf 133MHz.

Du kannst auch einen RAM-Test machen und evtl. auch ein Biosupdate.

Programme für RAM-Test:
http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_8609999.html

Gruss Bunnyweb

Hast du es schon mit dem Windowx XP Patch für das 1GB Ramproblem versucht?
Vieleicht funzt es ja mit dem Patch.

Hallo!

Das Problem scheint folgendes zu sein... der Speicher will nicht mit deinem Mainboard (inkompatibel), da kannst du nix weiter machen.

Geh zu dem Laden wo du den Speicher herhast und lass ihn dir tauschen. Denen sollte das Problem bekannt sein, issen alter Hut, gibts schon seitdem PS/2 Ram's eingeführt wurden... passiert immer wieder mal...

MfG

Ist bei mir auch so ähnlich...

Ram1 in Slot 1 + Ram2 in Slot 2 = Fehler
Ram1 in Slot 2 + Ram2 in Slot 3 = weniger Fehler
Ram1 in Slot 1 + Ram2 in Slot 3 = keine Fehler

Komisch,oder?!
Bei mir hat sich der einseitige Nanya mit dem doppelseitigen Samsung nicht vertragen,habe jetzt dafür einen Infineon.

Mh also ich habe in jeden slot fehler wenn 2 Riegel drin sind.
Habe 2 Neue Riegel bestellt 1 für mich ein fürn Kumpel.
Hatte es erst mit mein alten und den neuen ging nicht, dachte also liegt dadarn 2 neue rein ging auch nicht.
Da mein Kumpel aber auch noch ein etwas älteren Riegel hat teste ich es mit 2 älteren, wenn es läuft und die neuen beim kumpel alufen tauschen wir.
Läuft es dann aber immer noch nicht bei mir was dann?
Muss ich mir dann ein neues Board holen?

Es geht jetzt.
Hatte ja diesen Patch für 1GB Problem drauf gehabt. Leider macht der nur Probleme.
Habe den deinstaliert und siehe da es geht.
Nur die Timings mussten bischen zurück gesetzt werden.
Der command blabla weiß jetzt nicht wie der heißt musste auf 2 gesetzt werden.
Und jetzt habe ich 1024MB Ram und Rechner läuft wieder stabil:volllol:

auf meinem abit BD7 wollte der samsung 2x256MB PC2700 auch nicht laufen , ein riegel ging ohne probs jedoch sobald der zeite drinne war hatte ich nur bluescreens egal ob mit schlechtesten timings und Spannungserhöhung, ging nicht , jetzt hab ich 2 x512MB PC2700 infineon original drinne und funzt 1a bei besten timings

Manche Boards kommen wohl nicht zurecht mit den rams

gruß

emmale

Hmmm, scheint ja ein sehr merkwürdiger Patch zu sein, wenn alle die ihn installieren, erst durch ihn Probleme bekommen und ihn wieder runterschmeissen müssen?!

1. Stop:0x0000008E (0xC00000005, 0xBF9CA771, 0xF1709E9C, 0x00000000)
NV4_disp.dll_ADRESSBF9CA771 BASE_at BF9BB000, Datestarmp 3694e7c9

Die Datei rührt vom Grafiktreiber her.Der Fehler ist bekannt wenn man den DEtonator-Treiber updatet aber vorher nicht den alten deinstalliert ( http://www.google.de/search?q=cache..._disp.dll+microsoft&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8 ) Ändere aktuallisier deine Grafikartentreiber, VORHER ALTE DEINSTALLIEREN UND MANUELL VOR DEM NEUSTART ALLE DATEIN die mit "nvdisp" oder "NV4" anfangen löschen !

Page_Fault_in_Nonpaged_Area :

Ursache und Lösung :

http://www.google.de/search?q=cache...t_in_Nonpaged_Area+&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8

Mögliche Ursache(n) für den Fehler :
Beschädigtes NTFS-Dateisystem
Kopieren von grossen Datenbeständen über das Netz angesehen werden
Mögliche Lösung(en) für den Fehler :
Mit den Startdisketten des Systems eine Wiederherstellung des Dateisystems initiieren. Wählen Sie dabei die vom System angebotene Option „Checkdisk durchführen“

DAs kann aber auch am Speicher liegen, in dem Fall stell im BIOS mal die CAS-Latency testhalber auf sichere 2.5 oder stell das Bank-Interleave auf disabled.

cu

Zurück
Oben