2x 1500 GB für Datensicherung gesucht.

Sittich01

Lieutenant
Moin

Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Festplatten für die Datensicherung.
Meine beiden Samsung´s haben ihren Geist nach 5 Jahren aufgegeben. Eine geht gar nicht mehr und die andere zeigt ab und an Fehler auf. Daher brauche ich schnell zwei neue Platten.

Ich brauche die beiden Platten nur zur Datensicherung.
Sie sollte für ein langes Leben ausgelegt sein, die Geschwindigkeit ist zweitrangig.

Hi,

ich habe etliche WD Green 5400 2 TB im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Kann ich also nur empfehlen!

Preislicher Rahmen? Wenn der auch egal ist wären Enterprise- / Business-Platten mit 24/7 Zertifizierung das richtige, die kosten allerdings gerne mal etwas mehr. Die WD Red, die speziell für NAS-Systeme gedacht sind, wären vielleicht auch interessant für dich.

VG,
Mad

Moin

Na egal ist es nicht da ich nicht unbedingt mehr Geld ausgeben möchte als nötig ;-)

Für 2 Platten würde ich bis 170€ ausgeben.

Die 1,5 sind schon mit Reserve berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Gehäuse? Wird auf jeden Fall recht knapp: Extern & Intern; es gibt noch günstigere cn Memory Platten, aber die kenne ich nicht und würde sie daher auch nicht empfehlen.

habe selbst die WD earx 2tb platten im einsatz - auch wenn nicht optimal für eine NAS, laufen 4 stück davon zuverlässig in meiner qnap. und noch ein paar in diversen rechnern ... bisher ohne probleme !

werden regelmäßig überprüft, bisher auch keine tendenz zum ausfall!

Moin

Danke für die Tipps.
Ich muss leider in den Rahmen von 170€ bleiben da mir sonst meine Frau den Hals um dreht ;-)
Inter brauche ich die Platten da sie in meine Hauptrechner müssen.

Alternate 3
Zurück
Oben