2x 17" für Office

Duffed

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach 2 Notebooks.
Ein Gerät für Office, surfen und auch mal Youtube/Videos schauen,
das zweite Gerät nur Office/Email, drucken usw.

Es sollte nach Möglichkeit ein Händler sein, wo Garantie/Gewährleistung vernünftig gehandhabt wird.
2 Jahre Garantie, bitte.

Taugen die etwas?
P:
https://geizhals.de/hp-envy-17-ch0058ng-natural-silver-46h79ea-abd-a2561881.html

B:
https://geizhals.de/acer-aspire-3-a....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
https://geizhals.de/lenovo-v17-g2-i....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
https://geizhals.de/hp-17-cn0446ng-natural-silver-4l3w3ea-abd-a2582889.html

1x Office inkl. Outlook. H&B 2021.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
P: 1x privat
B: 1x teilweise beruflich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
P: mobil (Sofa,Tisch,unterwegs)
B: hauptsächlich stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
P: -
B: -

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
P: -
B: -

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
P: 17" ab Full HD
B: 17" ab Full HD

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
P: ab 4 Std
B: 3-4 Std

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
P: Windows 11, Win 10 Lizenz vorhanden
B: Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
P: schwarz/silber, kein Plastikbomber, ordentlich verarbeitet
B: schwarz/silber, dem Preis entsprechend gut vearbeitet

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
P: min 256Gb SSD/M2, ab 8GB besser 16GB RAM, Nummernblock, Netzwerkanschluß, USB-C
B: min 256Gb SSD/M2, ab 8GB RAM, Nummernblock, USB-C

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
P: max 1000€
B: ~500€
 
Für einen Freund und dessen Vater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Die Anforderungen sind ja nahezu identisch, da kann man problemlos 2x daselbe Gerät nehmen und ggf mit der Ausstattung varrieren.
17 Zoll ist in diesem Preisbereich aber schon eher Randgruppe, allzuviel Auswahl gibts da nicht.

Sowas z.B.
https://geizhals.de/lenovo-v17-g2-itl-iron-grey-82nx00e0ge-a2518961.html?hloc=at&hloc=de (Achtung: Nur 1 Jahr Garantie, sollte beim Hersteller aber verlängerbar sein).
https://geizhals.de/lenovo-v17-g2-itl-iron-grey-82nx00d0ge-a2520270.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und wrglsgrft
Obacht: was erwartest du von den USB-C Anschlüssen? Reine Daten USB-C Anschlüsse oder mit vollem Funktionsumfang mit DisplayPort Signal und Stromversorgung für z.B. Docking?
Letzteres können die Billigteile eher nicht.

Wenn du guten Service erwartest, dann nicht auf Shop Service oder Consumer Service verlassen, sondern die Premium Garantie Erweiterung der Hersteller nehmen. (Gerade für den gewerblich eingesetzten Laptop.) Das wird für den gewünschten Preis aber auch eher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und wrglsgrft
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke schön.

Es soll leider 17" sein.
Der USB-C soll als Datenanschluss vorhanden sein
 
Zurück
Oben