Alternate 5

2x 480 (SLI) und / oder 5970?

Soll ich 2x 480 im SLI oder 1x 5970 oder 1x 480 und 5970 behalten?

• Nimm 2x 480 im SLI.

Stimmen: 29 69,0%
  • Verkauf die beiden 480er und nutze nur die 5970.

Stimmen: 9 21,4%
  • Nimm jeweils eine Karte: Die 5970 und eine 480er. Verkauf dann die andere 480.

Stimmen: 4 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde die AMP behalten, und die andern beiden für gutes geld verkaufen.

Es liegt nicht zwangläufig am Spiel. Eher an den schlechten CF Profilen. Z.B Tombman aus dem 3dc fährt mit seinen GTX480 tripple SLI(bei NV kann man mit dem NHancer oder Inspector Profile anpassen/wählen, die besser sind als die vom Treiber vorgegebenen ) mehr als 60FPS bei Crisis (inkl. 8*SGSSAA)

Leistungsaufnahme in Spielen mit einem i7 930 + GTX480:
Die hohe Performance hat aber auch ihren Preis und so verbraucht der PC bereits unter Windows ohne Last 141 Watt. In 3D-Anwendungen haben wir maximal 317 Watt gemessen.

Wieso sollte da ein 650W Netzteil nicht reichen, für 2?

achja mehr als 80% überlastung eines Netzteil sind nicht gut.

Alle Karten weghauen und die GTX480 AMP! behalten, Geld sparen und später (eventuell weil du immer das schnellste haben willst) auf ne HD6870 aufrüsten.

80% Überlastung würden bei dem Corsair von TE 1170W betragen, was er sicherlich nicht erreicht. ;)

Wenn du aber mehr als 80% Auslastung meinst, liegt er vollkommen im Fenster, weil es nur 520W sind .

@airbag das spiel ist daran schuld warum liefert dann komischerweise Crysis warhead mehr obwohl dies die bisschen bessere grafik hat? oO

mehr als 80% sind aber nicht gut,es funktioniert zwar noch alles aber es wird viel heißer und somit geht die lebensdauer den bach runter.

80% Aulastung liegt vollkommen innerhalb der Spezifikationen. Nur aus Effizienzsicht ist es suboptimal. Aber wen stören zwei -drei Prozent bei einem GTX480 SLI.

BTW
Weil Warhead vielleicht bessere Profile hat?

wo steht in dem video iwas von profilen :D :D

ja das meine ich ja denoch sind mehr als 80 % nicht gut.

Im Video steht nichts davon. Es ist meine Vermutung, warum es so schlecht skaliert.
Hier sieht man sehr gut was ein angepasstes Profil(bei MUltiGPU mit zwei Karten eher weniger wichtig) bringen kann und genau sowas gibt es leider nur bei NV, dank externen Tools.
http://forum.nhancer.com/showthread.php?t=1736

ja klar das bringts immer zudem gibts ja noch divers cfgs für crysis die die grafik steigern und nicht die performance so verschlingen lassen :)

Oder fragen wir mal so rum: Was würde denn in Zukunft sich noch lange halten von der Performance:
a) eine 5970 oder
b) 2x 480er im SLI
?

*edit:
Vielleicht noch eine Zwischenfrage: Wie kann es sein, dass die 480 AMP! in meinem früheren System so laut geworden ist, obwohl das selbe Gehäuse verwendet wurde. Das System sah etwas anders aus:
- Board: Asus M4A78-EM
- CPU: AMD Phenom II X4 920 mit boxed Kühler
- RAM: 8 GB DDR2 800Mhz
- Grafikkarte: Zotac 480 AMP!
- NT: Cosair 650Watt
- HDD: Western Digital 1TB Green Edition

Die 480 AMP! wurde sogar im Idle ziemlich laut... sogar noch lauter als jetzt meine 480er im SLI (die im Idle angenehm leise sind). Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
<--- bekommt die 5970 schwer OC jetzt schon klein. Was soll ich da von der Zukunft erwarten?
Hängt immer von Deiner Software und Deinen Settings ab.

verbali schrieb:

Genau das ist meine Befürchtung, dass die 5970 wieder so viele Probleme machen wird. Der Treiber war schon abschreckend, da man ohne Catalyst Control Center dieses unnütze Under- / Overscan nicht umstellen konnte.

Ich muss schon sagen, dass die beiden 480er schon ziemlich viel Power haben, aber irgendwie gibt es nichts, was wirklich so viel Leistung benötigt...

Wenn dann noch Crysis 2 wirklich besser programmiert sein soll, dann gibt es für die Karten ja wirklich keine "Herausforderung" mehr. Dafür wäre man dann aber sicherlich für viele Jahre gute Grafik ausgestattet.

*edit:
Ich habe jetzt dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaff Dir nen größeren oder mehrere Monitore an wenn Du die Grakas nicht klein bekommst.
Der 5970 geht in 2560x1600 öfter mal die Puste aus.

Edit: Wie stellste Dir den letzten Punkt der Umfrage vor? Ich meine was soll das bringen wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Punkt is doch klar, physix

Ne 480 für PhysX? Na wers braucht^^

xD eine 480 als physx sowas von sinnlos da geht einfach ne 9600GT rein und fertig. die 480 gammelt nur im PC und verliert jeden tag an wert.

Ich verstehe immer noch nicht was das soll.
Zum einen Wetterst du wie Wahnsinnig gegen ATI, und dann fragst du ob du sei doch wieder einbauen sollst.

Ich habe auch noch niemanden getroffen der genug Geld hat um sich eine 5970 und 2x GTX 480 kaufen kann und nicht in der Lage ist selbstständig einfache Entscheidungen zu treffen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben