Benchmark unterdurchschnittlich // HP OMEN 15-dc0010ng

Jupp. Scheint dann wirklich so konfiguriert zu sein. Wundert mich aber schon, dass man ein Gaming-Laptop so kastriert.
Das einzige was mir einfällt ist, dass man so ein günstigeres Kühlungssystem realisieren kann.

Ich glaube ich würde mal den HP-Support anschreiben und fragen, ob das so beabsichtigt ist.

Wenn das wirklich normal sein sollte so, oder die keine Idee haben, würde ich wohl selbst Hand anlegen.
Für Intel-CPUs gibt es XTU.
Für nVidia-GPUs gibt es den Afterburner.
In beiden Programmen würde ich erstmal nur versuchen, die Powerlimits zu erhöhen.
 
Danke, ich schreibe mal dem Support.

Habe XTU zumindest mal installiert. Dort steht auch im Idle "Power Limit Throttling" auf "Yes".
 
Leider kam vom Support keine Antwort. Habe jetzt aber von einem Bekannten ein 200W Netzteil angehängt und die Benchmarks gehen fast 40% hoch... Also klarer Fall.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982 und wrglsgrft
Ist ja seltsam... Hat der Verkäufer vielleicht das originale Netzteil mal ausgetauscht und versehentlich ein zu schwaches gekauft?
 
Denke, er hat es einfach mal probiert. War von privat und ich habe mit den Benchmarks ja auch bloß angefangen, weil er mir etwas suspekt vorkam.
 
Zurück
Oben