2x AMD Radeon HD 6790

Henni961

Lieutenant
Bietet die AMD Radeon HD 6790 (2x) genug Leistung um alle aktuellen Spiele wie Crysis 2, Battlefield 3 mit max. Details zu zocken bei 32xAA und 16AF ?

Habe heute eine Beratung bei euronics bekommen und da wurde mir eine Hyrican PC angeboten, er hat diesen ganz neuen AMD CPU der erst seit 1 Monat ca. draußen ist und 16GB Arbeitsspeicher und dann noch wie schon gesagt 2x HD 6790

Was meint ihr so dazu?

kaufe niemals ein Komplettsystem, sondern beue selbst... - würde ich dazu sagen.... - Da weiss man was man hat.....

Kein Crossfire, schon gar nicht mit so schwachen Karten.
Und der Prozessor ist auch sinnlos, genau wie die 16GB Speicher.
Lieber einen i5 und eine anständige Graka und 8GB Speicher, fährst du tausend mal besser mit.. ;)

Würd dir Komponenten einzeln kaufen und den Pc selber zusammen bauen, bzw. zusammen bauen lassen, kommst du günstiger bei weg und hast am ende was besseres.

Edit: Da waren wohl andere schneller ^^

Ich meine, lass die Finger weg, 2 eher schwache Grafikkarten im CF... dass gibt nur Probleme, lieber ein HD 6950 oder GTX 560 Ti.
16GB RAM werden dir in einem Spielerechner nichts bringen.
Generell würde ich dir zu einem Eigenbau raten, wenn du dir das nicht zutraust gibt es auch Shops die dir einen Rechner für 20€ zusammenbauen.
Wieviel möchtest du ausgeben? Ich verweise hier mal auf das FAQ.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
...
Definitiv nicht kaufen!
A:
6790....naja...
B:
16GB RAM? wtf....was willst du mit soviel zum zocken?
C:
Der neue AMD sind eher Mulitmedia CPUs (meine Meinung)

Schau dir diese FAQ mal an, sag uns dein Budget such dir das richtige raus und dann hast du ruhe anstatt mit so einem absolutem Müllsystem....CF hat sich noch nie wirklich mit 2 lowen Grakas gelohnt.

Au weia, sage ich dazu.

1. In den letzten 2 Monaten ist von AMD keine CPU erschienen, die besonders leistungsfähig ist, das kann also nichts tolles sein.
2. Ein Crossfire Gespann aus 2 Mittelklasse Grafikkarten ist nicht empfehlenswert. Für den Preis von 2 5790 bekommst du schon fast eine 6970, die fast genausoschnell ist wie das Crossfire Gespann, und nebenbei keine Micorruckler zeigt.

Lass dich doch nochmal hier beraten, da kommt sicher was anders bei raus.

Poste doch einfach mal das System, was dir empfoheln wurde, dann können wir mehr sagen!

Welche CPU (APU) ist das? Doch nicht etwa der llano oder?

Kurz gesagt, vergiss es. Kauf dir lieber selber einen PC mit mit einer gescheiten Grafikkarte (6950 oder etwas in der Richtung) und einem guten Prozessor (2500k). Mehr Leistung und keine Crossfire-Probleme.

Und vertrau nicht diesen "Experten" bei Euronics. ;)

Lass es lieber mit dem CF System (2 Grakas), das ist nur was für Leute die wirklich sich mit Hardware auskennen und gedult haben, abgesehen davon lohnt sich CF nur in Verbindung mit Highend Grakas, sobalb man eine einzelne Graka bekommen kann die leistungstechnich auf einem Niveau ist sollte man diese sowieso vorziehen!

Welche neue AMD CPU ?
Es gibt keine neuen außer die A-Serie.
Ist aber nicht gerade "die Zocker CPU".

Und wieso 2x 6790 ?
Ich denke der Typ will nur verkaufen und hat echt 0 plan.
Crossfire von 100€ GPU´s würde ich nie machen.
Stell dein System selbst zusammen dann haste mehr fürs Geld und bist doppelt so schnell wie fertig, müll PC´s.

Ein Schrottrechner ist das, mit einer AMD CPU die vor einem Monat rauskam. Die 6790 ist AMDs Karte mit dem schlechtesten Preis Leistungsverhältniss, und dann 2 davon und ich sage nur Microruckler willkommen.

32xAA gibts bei AMD nicht, bringt auch nix gegenüber 8xSSAA.

Was soll der Rechner denn kosten wenn man mal fragen darf? xD

Was willst du so ausgeben für deinen rechner ?
Dan können wir dir helfen einen zusammen stellen zu lassen ?
Und in welche Auflösung willst du spielen ?

@Blackcorse,
Der Link ist gut, schau dir mal die Bewertungen zud em Pc an xD hat bestimmt der Laden selbst gemacht xD bis auf die erste vllt ^^

:d:d:d

Sapphire Forum
Zurück
Oben