2x GPU noch zusätzlich kühlen?

@HisN: Die Genauigkeit der Sensoren ist beschissen, keine Frage und nur auf Schutz ausgelegt. Seit meinem P4 hab ich das Abschalten nicht mehr gesehen. Hab wahrscheinlich das Feuer von damals verloren. Nachdem ich gesehen habe, dass die Verlustleistung exponentiell ansteigt und das ganze Ding sowas von ineffizient wird um 10% Mehrleistung herauszukitzeln. Seitdem nehm ich den kleinsten Prozessor, übertakte was geht, geh noch ein bisschen zurück und dreh die VCore runter. Dami hab ich die exakte Leistungsaufnahmen bei höherer Rechenleistung. Das finde ich viel spannender.

Das geht mit der Kotzgrenze wirklich? Ich sollte mal meinen alten E6300 reanimieren...

Das geht tatsächlich, meine Wakü ist bei 1.5V VCore überfordert. Da geht mein Rechner aus bei einer längeren Runde Videocodieren :-)

Ist die Wakü überfordert, oder bekommt man einfach die Hitze nicht mehr von der CPU weg? 1,5V Welche CPU ist das?

Naja, bei 20° in der Bude wäre es schon übel wenn der Mora über 30° Wassertemp produzieren würde nur bei der CPU :-)

Denke ich auch^^. Habe gerade nochmal mit der VCore gespielt. Hatte sie vorher auf 1,31V. Habe dann eben den Test hier auf CB zum i5-760 gefunden und gesehen, dass du auch 4 Ghz mit 1,21V geschafft haben. Hatte noch keine Lust, "Feinabstimmungen" zu betreiben, teste gerade im Hintergrund mit 1,23V, Temps sind auch gleich mal im Durchschnitt um 7-8°C runtergegangen.
Ergänzung ()

Achja, wenn jemand 1 oder 2 Komplettkühler für GTX460 loswerden will, kann er das bei mir tun^^.

CPU brauch sicher jetzt schlaffe 30-40 Watt weniger ..

rennt denn dat ding noch?

super! ein guter Prozessor!

Zurück
Oben