2x GPU ?

Obeyer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
44
Also ich habe überlegt mir eine

Gainward GeForce GTX 570 280€
http://geizhals.de/685773

zu hohlen,

aber ich überlege nun vllt. 2x Gpu einzubauen also diese beiden hier

2X Zotac GeForce GTX 550 Ti
http://geizhals.de/622580


Was würde sich mehr lohnen bzw. hat jemand konkrete Vorschläge für eine Grafikkarte?

Die Grafikkarte sollte schon für Gaming ausreichen!!! (aber nicht mehr als 300€ kosten... wegen ein paar € werde ich nicht rumheulen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SLI lohnt sich wirklich nur im highend-bereich, bzw ab der 570 und wenn mans dann auch wirklich für downsampling, monitore oder so braucht. mit der 570 wirste besser beraten sein ;)
 
also SLI mit Low-Mid Grakas ist sowieso Schwachsinn. Ebenfalls würde ich die GTX 570 nicht (mehr) kaufen. P/L passt nicht.
Entweder du wartest auf eine (potentielle) GTX 660 (ti) oder du nimmst ne AMD 7850, die "für Gaming schon ausreicht", sprich in Full HD das meiste auf Mid bis High schafft.
 
Eine 570 ist weitaus schneller als 2 550. SLI mit Low-end Karten lohnt in der Regel nicht.
unter 300 € würd ich eher eine ATI HD7870 nehmen, oder warte, bis die 670ger für 300€ zu haben ist, die ist deutlich schneller und verbraucht weniger Strom als die 570.
 
Wenn du nicht mehr als 300 ausgeben willst nimm diese: http://geizhals.de/745773
Hat auch ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis als zB deine 570..
 
Von SLI würde ich abraten. Nimm eine hd7870 kostet auch um die 280 Euro und hat um einiges mehr leistung als eine gtx 570.
 
nimm die 550 wenn du sli willst und erfahre es selbst.
 
FreezR schrieb:
Wenn du nicht mehr als 300 ausgeben willst nimm diese: http://geizhals.de/745773

Jo, kann ich bestätigen, würde ich auch immer einer 7850 vorziehen, und die Karte ist wirklich sauleise, selbst unter Last kaum wahrzunehmen!

Wenn mehr Geld da ist gtx 670 oder 7970 mit leiser Kühlung!
 
Also wenn die 570 dann gebraucht aber sicher nicht Neu da stimmt der Preis einfach nicht mehr. Ansonsten wärst du mit der 7950 gut Beraten, wenn es etwas mehr als 300 sein darf ^^

http://geizhals.de/732240
http://geizhals.de/732194

Ansonsten ist die 7870 für den Preis das beste was man momentan für rund 280€ bekommt
 
oder eine GTX 480 aber dann mit einem AC Xtreme Plus II . GTX ist im Moment sehr günstig. Mit Spannungsreduzierung auf 0,93 V unter Last mit Afterburner kein Problem und Du hast mehr VRam
 
Eine Empfehlung einer GTX 480 mit Kühlerwechsel (was nicht jedermanns Sache ist) und manuellem Absenken des VCores (was nicht zwangsweise bei jeder GPU geht) gibt es am Ende eine GTX 570 mit etwas mehr VRam zum fast selben Preis - dann würde man doch eher gleich zur GTX570 greifen... - wobei ich eher zu einer 28nm-Karte greifen würde, da es doch einen größeren Verbrauchsvorteil gibt, der sich dann zumeist auch in der Kühlung/Lautstärke niederschlägt. Und dann gibt es in diesem Preisbereich nur die HD 7850/7870.
 
die GTX 570 hat nur 1280 MB und die GTX 480 hat 1536 MB
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben