2x GTX 480AMP! paar Fragen

-ENGINE-

Lt. Commander
hey leute, da nun die neuen grakas kommen und die gtx 480amp wovon ich eine besitzte sicherlich günstiger werden. hab ich mir überlegt mir eine 2te zu holen. ich mein wenn die dann bei 300 euro kosten würde, würde das doch als sli gespann richtig power geben oder?

ich meine mehr power als zb. die neue amd6990... würde sich das lohnen oder lieber verkaufen und auf die neuen warten? dann könnt ich mir aber max nur eine amd6990 leisten^^

Ahhja und woher willst du wissen was dir 6990 kostet? und was die genau an power haben soll?
Soll hier jeder einmal die Glaskugel fragen und dir antworten oder was?

Edit: Meine Meinung: Wozu?? Mit der einen GTX 480 hast du doch genügend power? Für das Geld was du nicht in diese Graka stecken brauchst kann man noch so viel schönes machen ^^

Warte auf die ersten Tests, die sind aussagekräftiger als Spekulationen.
Ob ich mir eine zweite GTX 480 ins Gehäuse packen würde? Eher nicht.
Eher deine GTX 480 jetzt verkaufen und von einer GTX 580 oder der 6970 profitieren.

Sli lohnt sich in den meisten fällen nicht, mal ganz abgesehen von den Strom und den Lärm die die Zwillinge machen.
Behalte doch einfach eine 480er die sollte noch einige monate dir spass bereiten

Nimm lieber noch eine GTX480 AMP! , ist viel besser.

die HD6990 lohnt sich momentan noch nicht , da sie sowieso zu teuer sein wird.

Spekulation über Spekulation!

Da werfe ich mal meine Spekulation in den Raum - wenn eine 6970 schneller ist als eine GTX480, wird die 6990 (2x 6970 oder 2x 6950) auch schneller sein als Deine beiden GTX480!

Und das bei vermutlich weniger Energieaufnahme und geringerer Abwärme! 2 x GTX480 ist die Hölle, auch wenn Du die AMP! hast!

das werden wir sehen , wie es ausgeht , es gab auch welche Karten ATI Karten die von der Leistung her ein Witz waren.

Und wenn die HD69xx Schneller sein soll als die GTX480 was ich nicht denke , dann kommt sowieso noch die GTX580 , die nochmal leistungsstärker ist.

Och, nur eine 6990 ? Mal schauen, ob die was reissen kann ...:rolleyes:

Sag mal hakts?! Das wird wahrscheinlich die stärkste Karte auf dem Markt und wird 480x2 in den Sack stecken ... (alles Spekulationen) :evillol::lol:

Wie man an meinem Post sehen kann, kann dir das keiner genau sagen! ;)

naja.. einige wie in der news zu lesen, besitzen wohl schon eine glaskugel...

ich mein man kann ja schon sagen wie in etwa die leistungen aussehen ( KÖNNTE ). mir is schon klar das es noch niemand wissen kann. die gtx580 soll ja 15-20% mehr leistung haben. also augenhöhe der 6970.. und 2 gtx 480?

Jetzt kommt doch der Winter, deswegen würde ich eine zweite 480 kaufen, da sparst du dir einiges an Heizkosten...
Wenns wieder wärmer wird, verkaufst du beide und holst dir eine 6990...

Behalt lieber die NVIDIA , wegen PhysX , was ATI nicht hat.

Hm ... also 2x HD6970 werden höchstwahrscheinlich schneller sein als 2x GTX480. Aber es kommen ja noch die (2x) 580GTX raus :D ... Warte einfach bis alles da ist und entscheide dann.^^

Aber ich weiss was du meinst, Metro 2033 in 1920x1080 Maximum Out in DX11/3D zieht meine GTX480 auch in den Keller :( (Nur noch +- 20FPS manchmal) ... Da ich auch nicht unendlich Geld habe und Doppel-Grafikkarten nicht sonderlich bevorzuge muss ich auch warten. *Need GTX580*

Wenn ich da an Crysis 2 (in 3D) denke ... dann lieber gleich GTX680. xD

Zuletzt bearbeitet:
ja fakt ist wenn ich meine jetzt verkaufe würd ich etwas mehr kohle bekommen. dann ist der verlust geringer. also wollt die für 300 los werden.. nagut... es war halt ein gedanke... :(

und ich habe nur 400 jetzt zuverfügung..
400+ ca. 300 alte 480 verkaufen = 700 in etwas

eine zweite gtx480 würde mich nur dann 300 kosten. und zwei 6970 ist zu viel. also würd ich ja gute 400 euro sparen

Zuletzt bearbeitet:
Es steht alles offen , wir wissen selber nicht wie die Leistung ist von den neuen Karten , wenn Computerbase getestet hat , dann wissen wir auch mehr.

Aber ich würde halt noch bisschen warten , bevor man Spekuliert welche Karte schneller ist.

Es rein gar nichts über die HD6970 / 6990 bekannt, aber es wird schon wild zusammengesponnen... meine Fresse.

Die erste Frage die mich eher interessiert: Hast du überhaupt einen Monitor samt passender Auflösung um dieses SLI Gespann auszunutzen
2. Passen überhaupt 2x GTX AMP! auf dein Board, weil 6 Slots gefressen werden und jeweils genügend abstand vorhanden sein muss.

Blackcore900 schrieb:

Du bist vielleicht ein Kasper :rolleyes:

Warum ist es denn viel besser sich noch ne AMP zu holen ? Mal abgesehen von den üblichen Multi-GPU Problemen die er sich mit SLI anschaffen würde, reicht eine einzelne 480 doch noch vollkommen. Warum unnötig Geld ausgeben ? :freak:

Wie kann man sagen das sich die HD6990 nicht lohnt ?!? Die Karte ist noch gar nicht erschienen, ferner weiß man überhaubt nicht wie teuer und leistungsstark sie werden wird ...

@TE

Die 480 AMP belegt doch 3 Slots, hast du im Mainboard überhaubt genug Platz für eine weitere AMP ?

edit: ok, jetzt stehts ja in deiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Blackcore900 schrieb:

Blackcore900 schrieb:
Behalt lieber die NVIDIA , wegen PhysX , was ATI nicht hat.

Du laberst immer, dass sich die Balken biegen. Unglaublich...Bei deinem Postcounter sollte man etwas Verständnis und guten Rat vermuten, aber man wird leider desöfteren enttäuscht. Dieses FanBoy-Gebrabbel immer und immer wieder...ätzend!

Zum Thema: 2xGTX480 ist in meinen Augen eher suboptimal. Bedenke die Probleme, die du mit SLI haben kannst, die Leistungsaufnahme etc. pp..
Dann doch lieber eine GTX580, oder halt die kommenden 6990, wobei man da erste Tests abwarten sollte. Die Spekulationen lassen aber immer schon etwas "feines" vermuten.

Aber ich würde halt noch bisschen warten , bevor man Spekuliert welche Karte schneller ist.

Im warten steckt der Fehler !

Wenn er wartet sinkt auch der Wert seiner Karte ! Am besten du verkaufst deine GTX480 so schnell wie möglich, leihst dir eine kleine zwischen Karte , verzichtest 2 Monate aufs ultra daddeln und holst dir dan eine fette HD6990 ...

@PalimPalim

ja beide würden passen sehe sig.
hatte dann aber auch an einem umbau gedacht

verkaufen und auf die neue warten. richtig power gibts sonst auf jeden fall bei deinem stromzähler. die neuen silngle-gpukarten sollen 20 bis 40% schneller sein und werden wohl beide (580, 6970) weniger verbrauchen. über die 6990 ist noch wenig bekannt, die wird als dual-gpu voraussichtlich in einer anderen liga spielen als die beiden single-gpu karten.

Zurück
Oben