2x GTX 480AMP! paar Fragen

@-ENGINE-
Wo ist die GTX480 bei Dir zu langsam wenn ich fragen darf dass Du über "mehr Power" nachdenkst?

Ey Leute habt ihr alle nur zu viel Geld übrig ? Wenn ja schick ich euch gern meine Kontonummer ^^

Wofür braucht man denn momentan mehr als eine GTX480 ? Läuft denn irgendein Game nicht flüssig ?
Das Klingt immer so... ach hab grad paar hundert Eus über... hey wie wärs mit ner Graka.
Ich mein die GTX480 ist doch nicht alt, und grade die AMP ist doch top. Da würde ich doch nicht auf die Idee kommen mir ne 580 zu kaufen, geschweige denn ne 6990.

@HisN
nunja.. ich kann viele spiele auf max details und 1920x1280 ohne lags nicht spielen. zb. bc2... auf der 5970 konnte ich das... aber dann dachte ich mir.. naja... microrückler ohne ende... wechsel mal auf single gpu... ist auf jedenfall besser aber leider haben die karten nicht soviel leistung wie eine multi gpu.. ganz klar

und nun steht eine neue generation vor der tür und ich überleg mir was ich am besten machen sollte. eine zweite 480 würde mir persönlich günstiger kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Finde die Idee mit der 2 Amp nicht übel ;-) Spass beiseite! Mein Fall ist das auch nicht..aber :

Ein Freund von mir betreibt sein EVGA X58 SLI mit 2 normalen 480 Karten. Zu Testzwecken wollte er eine 3. sich mal borgen. Noch hat er nicht weiter getestet. Die 2. normalen Karten machen genügend Krach. Leistung ist da mehr wie nötig vorhanden. Selber schon getestet!

Dumme Frage an -ENGINE- : Brauchen die Amp Karten nicht übel Platz durch den grossen Kühler? Kannst - Könntest Du 2. Amp Karten in Deine Gehäuse verbauen? Passendes Netztteil ist vorhanden? Abgesehen von Temp und Verbrauch für mich kein System mit Sinn.....

Wenn ich solche Threads lese sehe ich vor meinem geistigen Auge immer Leute die stundenlang nix anderes machen als bei einem Shooter die Grafik zu bewundern.

@-ENGINE-
Komisch, ich fand dem Umstieg von 5970 auf GTX480 nur vorteilhaft in jeder Beziehung. Und ich zocke in 2560x1600. Lags in BC2? Sicher dass es nicht an Deiner Online-Verbindung liegt. Ich denke nicht das es bei einem Online-Multiplayer (der in der Regel CPU-Limitiert läuft) von Vorteil ist ein SLI/CF zu betreiben.

vielleicht hilft eine neu installation

@HOPELESS2ME
ja eine zweite 480amp! würde bei mir rein passen. steckplatz 01 und 03 bei mir am board. und bc2 läuft bei mir nicht flüssig. neuinstallation etc schon mehrmals gehabt. defekt ist die graka auch nicht.

@ TE
Freu Dich, die GTX580 schein wohl ein Flop zu werden, wenn denn die neusten News stimmen!

Our sources in the Far East have indicated that the new chip will draw at least 35w more than the older Fermi.
http://www.kitguru.net/components/g...water-cooled-units-ready-to-ship-in-november/

Demnach sind die von nVidia verbreiteten News von geringerer Stromaufnahme falsch! Dann kannst Du auch bei Deiner GTX480 bleiben und übertakten. Läuft wohl auf das gleiche hinaus!

-ENGINE- schrieb:
nunja.. Ich kann viele spiele auf max details und 1920x1280 ohne lags nicht spielen. zb. bc2...
Dann liegt Dein Problem irgendwo anders als bei der Grafikkarte. ich spiele BC2 auch mit der GTX 480@Standardtakt@0,875V, alles auf High, 16xAF, 8xCSAA, und nix ruckelt. Ziehe ich auch noch in Betracht, daß ich vorher mit dem CF aus 2 Hd 5870 Lags hatte und Nvidia nach wie vor bei der BQ nach meinem persönlichen Empfinden die Nase vorn hat, wenn auch nicht mehr so deutlich, ist eine GTX 480 für BC2 genau die richtige Karte.

@Lars_SHG:

Dein Beitrag ist echt total bescheuert :freak:

Das sind lediglich Gerüchte. Du weißt gar nicht welche verbreitete News jetzt richtig oder falsch ist! Selbst wenn es wahr wäre,warum soll sie Automatisch dann ein Flop werden ? Gibt auch noch Sachen wie HQ-AF/PhysX/SGSSAA in 9,10,11 für die man sich entscheiden könnte, ganz zu schweigen von der reinen Leistung ;) Wir sprechen hier immer noch von High-end"Grafikkarten" ,die Stromaufnahme ist nicht unwichtig, kommt aber eher zu den hinteren Dingen..

Außerdem, warum sollte sich TE der freuen das die GTX580 ein Flop wird ? Er wollte sie doch gar nicht kaufen... Ich finds ja immer schade das manche Leute so parteiisch sind was Grafikkarten angeht. Denkt lieber an die goldene Mitte :freaky:

Zurück
Oben