2x Monitor + 2x TV

nizon

Newbie
Hallo Leute,

ich suche ein Grafikkarte, mit der ich gleichzeitig 2 Computermonitor und gleichzeitig 2 LCD TVs ansteuern kann. Die Monitore sind klar zum arbeiten, vorzugweise Office anwendungen, auf den TVs soll man Präsentationen, Slideshows oder Videos laufen lassen können.

Ich dachte an ca. sowas:
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Radeon_HD_7870_OC_GHZ_Edition/995497/?

Meine Idee wäre gewesen, das ganze so anzuschliessen:
Monitor 1: DVI ---> DVI am Monitor
Monitor 2: miniDP + Adapter auf DVI ---> DVI am Monitor
HD TV 1: HDMI ---> HDMI
HD TV 2: miniDP + Adapter auf HDMI ---> HDMI

Würde das so funktionieren?

Danke schonmal für Eure hilfe!

2 kleine grafikarten rein oder ne amd flex

oder kleien grafikakrte + onboard

aber auch so würde es funktionieren wennd ie adapter aktive swind

Zuletzt bearbeitet:
System mit entsprechend Platz und Netzteil mit genug Leistung hast Du?
Alternativ die Variante mit 2 Grafikkarten à la 6450 oder 5450 wäre günstiger, stromsparender und leiser (da passiv möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@trekschaf: heisst mit der angegebene Karte würde das so nicht laufen? bzw wo wäre der Vorteil von 2 kleinen Karten?

@Lawnmower: Platz sollte kein Problem sein, Netzteil hat 380W - zu wenig? Ist wie gesagt nur ein Office Rechner, aber würde die o.g. Sapphire Karte mehr brauchen?

hat das Netzteil denn 2 x 6 Pin für PCI-E (ist bei Office PC's überhaupt nicht selbstverständlich), rein von der Zahl "380W" her sollte es problemlos reichen (aber da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle).
In vielen Office PCs bringt man solche "grösseren" Karten nicht immer rein (vom Platz her, auch wenn die Karte nicht so lang sein mag sind da oft irgendwelche Sachen im Weg).
Was ist das für ein System? Dell Optiplex? HP Proliant? Oder Eigenbau?

Wenn Du genug Slots hast (also 2 x PCI-E Steckplätze, es gibt die 5450 Karten auch mit PCI 1x , z.B. http://www.alternate.de/html/product/PowerColor/HD5450/958264/?) falls Du nur 1 x16 hast und vielleicht noch ein 2. mit 4x oder 1x; musst alt ein wenig suchen; die 1x Modell sind selten aber es gibt sie von 2-3 Herstellern. Dann wäre diese Kombination sicherlich die günstigste, leiseste und stromsparendste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben