2x1GB für abit nf7-s gesucht

askadi

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4
hallo community

ich hab das letzte mal vor gut 3-4 jahren (denk ich ma oO) speicher gekauft und bin in diesem gebiet total draussen was marken, stabilität/power und gute preise angeht.

da ja nu nächste woche gothic 3 released wird will ich in nächster zeit von 2x512mb auf 2x1gb aufstocken. soviel ich noch weiss unterstützt mein board (abit nf7-s rev. 2.0) noch max DDR400.

was könnt ihr mir empfehlen, overclocing muss nicht (wär aber nicht verkehrt ;) ), werden die preise für diese ramriegel in den nächsten wochen/monaten auch fallen

mfg
 
Aber hallo? Schau mal auf den Preis! Die sind zur Zeit einfach unbezahlbar! :o
 
Ja stimmt schon! Hab mir grad die ddr2 800er bestellt...aber egal! Ich würd die adata nehmen! sind relativ günstig und in den tests sehr gut!
 
hm.. ddr500? verträgt das mein "altes" board.. wie gesagt.. im handbuch steht maximal ddr400 also geh ich davon nicht aus ...
 
also...

1. das Nf7-s schafft sowieso nicht mehr als 225 Mhz FSB, weil die northbridge für mehr zu wenig saft bekommt...es sei denn du hast dein Board gemoddet
2. 2GB für ein Athlon XP system derzeit ist es nicht wert... NEVER !!!! Erst recht jetzt, da SPeicher Ar****teuer ist....
3. bleib bei denem 1 GB RAM....Wenn du deinen SPeicher als verbesserungswürdig hälst denn solltest du das gleiche von deinem Prozessor halten und Mainboard und Grafikkarte (es sei denn du hast ne 7600GT-7800gs-7800gs+ bliss...

Glaub mir es lohnt momentan nicht, lass das SPiel doch erstmal auf deinem jetztigen system laufen dann kannste weitersehn...

Ich hatte auch noch vor 3 Monaten ein NF7-s und ein Athlon XP Barton @ 4000+ mit 1 GB RAM, und da war nicht der Ram das Problem sondern die zu schwache CPU, die Grad mal Athlon64 3000+-3200+ niveau hatte dafür aber 1,875 Volt verbraten hatt
 
ja.. die preise hab ich schon einige wochen beobachtet und gewundert das die preise trotz des doch nun angestaubten ddr1 riegel noch so hoch sind wie vor paar jahren aber der ram-markt ist wohl anders gestrickt als z.b. cpu oder grafikkarte

naja.. das abit system ist im moment der 2trechner aber da meine frau ebenfalls der spielreihe gothic verfallen ist und man oft hört das es mit 1gb spielbar besser natürlich 2gb, hatte ich mich mal umgeschaut, aufjedenfall ist es nicht so dringend das sofort ram her muss. also abwarten und tee trinken und sich vielleicht auf den gebrauchtsmarkt umschaun
 
Warum kaufst du dir nicht einfach ein einzigen GB-Modul, steckst ihn in Channel A und die beiden 512er in Channel B? Vllt läuft der Laden dann nicht mit 1T und mit noch mehr Pech auch nur unter DDR-333, aber bei Ram geht es in erster Linie "MASSE statt Klasse!".

Ansonsten wäre aufrüsten vielleicht wirklich angesagt - für 250€ (was 2GB Ram ja fast kosten) kann man sich schonmal einen flotten A64 und n lustiges MoBo holen (vllt mit AGP und PCIe, falls du dir nicht sofort eine neue Graka holen willst).

Aber so oder so wird Gothic 3 wohl nur mit einer miesen Auflösung und wenig Details flüssig spielbar sein...
 
Zurück
Oben