2x4 GB single rank?

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
101
Hallo Community, ich wollte mir den Crucial Ballistix Sport Lt 2x 4 GB ddr4 2666 MHz in weiß holen. Hab aber gesehen das das Single rank RAM ist. Sollte das nicht dual ranked sein weil das zwei gleiche sind oder bin ich dumm?
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Nicht das du single rank mit single Channel verwechselst.

In CPUZ (Memory) kannst du sehen ob sie im Dual Channel laufen.
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Die Angaben beziehen sich auf die Speicher Bauteile die auf der Platiene sind (einseitig oder beidseitig) , das hat nichts mit Dual Channel zu tun.
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Sind wohl beide single rank (sind ja 2 gleiche Riegel) und du wenn du sie RICHTIG eingebaut hast laufen sie im Dual Channel.
Wie gesagt sind das zwei verschiedene Begriffe.
 
H

hroessler

Gast
Wenn du 2 RAM Riegel drin hast, läuft das im Dual Channel. Was du wohl meinst ist dual ranked!

greetz
hroessler
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.876
Es kommt darauf an was dein Mainboard unterstützt, es gibt so viel Speicher am Markt.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte es funktionieren wenn es die richtigen Speicher sind.
 

Denniss

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.129
warum willst du vergleichsweisen langsamen RAM und dann noch mit 4GB recht kleine Module kaufen ?
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.609
Du brauchst dir da bei 4GB Modulen gar keine Gedanken machen, diese sind bei DDR4 nämlich immer single rank. 4GB als dual rank gibt es bei DDR4 nicht.

Im Dual Channel laufen sie trotzdem wenn man sie auf ein entsprechendes Board+CPU steckt.
 

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
101
Hab mich jetzt um entschieden und mir die Corsair Vengeance 2x4 GB 2666 MHz gekauft.
 
Top