3.5'' Festplatte

Raphiii

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
4
Hallo

Wir haben einen HP Elite Tower 800 G9. Darin befindet sich eine 3,5'' Festplatte. Im PC gibt es Fächer für Festplatten, jedoch können wir die Festplatte nicht festschrauben, da sie ein paar Millimeter zu klein ist. Gibt es dafür einen Tipp oder Adapter?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 106
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 109
Da fehlen die Schlitten, die man an die FP anschraubt und die dann in die auffälligen Ausbeulungen am Käfig passen.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das sind doch Fächer für 5,25", oder? W
Das könnte auch sein, 5,25" hab ich seit bestimmt einer Dekade nicht mehr benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Arboster
Ja, aber ich möchte die HDD behalten. Wo kann ich solche Adapter bestellen?

Danke.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Einbaurahmen fehlen. Die sehen so aus:
Bildschirmfoto vom 2024-05-23 17-10-06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I
Ja genau und wo kann ich solche Schlitten bestellen?
 
Raphiii schrieb:
Wo kann ich solche Adapter bestellen?
HP
auf dem was du in der Hand hast, sollte eine Part number (P/N) stehen.
Sonst aussen auf dem PC und dann bei HP in die Dokuschauen
 
Wenn der Tower nicht bewegt wird muss man die Festplatten nicht wirklich festschrauben.

Ich habe mir damals schon diverse Konstruktionen zum entkoppeln gebaut, Bänder, Pappe, Schaumstoff ... Etwas Luft zur Kühlung muss aber dran kommen.
 
Musste mal für Dein Gehäuse suchen.
Waren keine dabei?
 
Kann es sein, dass Du wirklich an der falschen Stelle schaust? Also im Käfig für 5,25"-Laufwerke, meist optische, die dann auch von außen zugreifbar sind und nicht in dem für die internen 3,5".
 
Ich habe da einfach löscher gemacht und festgeschraubt :)
Danke an alle!!
 
Es fehlen schlicht die Montageschrauben für die Festplatten. Das sind bei diesem Modell spezielle Schrauben mit Abstandhaltern bzw. Gummipuffern (es sind diese hier, genaue Bezeichnung: Part Number: 450712-001 - Part Description: Hard drive isolation grommets (Blue color)):
Bildschirmfoto 2024-05-23 um 17.51.27.png

Für HP Systeme gibt es Maintenance and Service Guides, da wird alles erklärt. Dort heißt es:
  • Install mounting screws for hard drives and 5.25 inch optical drives to ensure the drive lines up correctly in the drive cage and locks in place. You can purchase mounting screws from HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I und Sykehouse
Und oft ist auch ein Satz Schrauben im Gehäuse vorhanden, die sind dann an einer Ecke gesammelt verschraubt gelagert.
 
Insbesondere bei Komplettsystemen die nur mit NMVe-SSDs geliefert werden, würde ich nicht darauf wetten. Gerade bei Business-PCs wird gern am Zubehör gespart.
 
ich habe auch so einen Käftig, habe die Platte nur einseitig festgeschraubt und unten an Platten / SSDs sind auch Gewinde in der Regel .
Hier habe ich Schrauben als Standfüsse reingeschraubt und diese in der höhe angepasst, dass die zwei seitlichen Schrauben nicht die ganze Horozontalkraft tragen müssen, weil die Platte gestützt wird.
 
Zurück
Oben