3 Bildschirme aber nur 2 Steckplätze

Jole

Lieutenant
Hi Leutz,

habe in meinem PC eine ati hd4850 die nur 2 Steckplätze hat.

Auf einem ist der normale Monitor angeschlossen und auf dem anderen mein LCD TV ( auf dem ich auch Ton-Wiedergabe habe über den ATI Adapter ).

Jetzt möchte ich aber einen 2. Monitor haben, aber die Grafikkarte hat ja nur diese 2 Steckplätze.

Demnach müsste ich mir wohl einen Splitter oder soetwas kaufen zum Monitor. Dass ein Monitor eine Kopie sein müsste, ist mir schon klar. Aber was für splitter gibt es, bzw schaffe ich es dann auch noch den Ton mitzugeben für den Fernseher?

thx im voraus.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, eine zweite, billige ATI Karte zu kaufen. Die bietet je nach Modell etliche weitere Steckülätze. So könntest du dir die überlegungen von wegen Adapter und Ton sparen.

thx,

aber ich glaube da kommt es mich ja billiger eine 2. 4850 im sli einzubauen Oo
Ergänzung ()

@nitewing: na das trifft es schon eher :)

SLI geht mit ATI eh nicht - und wenns gehen würde hättest du trotzdem nur zwei Bildschirme gleichzeitig. Du kannst aber einfach eine beliebige Grafikkarte hinzustecken (bei XP und Win7 auch unterschiedliche GPU-Hersteller, bei Vista nur ATI+ATI oder NV+NV) und die für den dritten Bildschirm nutzen. Natürlich nur, wenn du noch einen PCIe-Steckplatz frei hast. Wenn du nur noch PCI haben solltest ist es auch kein Problem für ein paar Euro eine preiswerte PCI-Karte für einen weniger stark beanspruchten Bildschirm zu nutzen.

ja meinte crossfire...sry

aber ads mit der 2. karte klingt gut...habe nur noch pci steckplätze frei..aber möchte den 2. bildschirm sowieso nur zum anzeigen von itunes, firefox etc nutzen..gespielt wird dann sowieso auf der hauptkarte..

Besorg dir eine billigst PCI Grafikkarte und steck die dazu. Falls du noch einen 2. PCIe hast, kannst du auch dafuer eine Office Karte kaufen. Dir stehen dann diese Anschluesse zusaetzlich zur Verfuegung und du musst dein Monitor auch nicht klonen, sondern kannst deinen Desktop erweitern.

MfG SaxnPaule

Welche Karte hast du denn genau? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du nur 2 Ausgänge hast.

edit: Das stammt aus nem anderen Beitrag von dir. Hast du jetzt ne andere? Oder hast du dich im Namen vertan? Also die 5770 sollte zumindest ein Displayport oder HDMI-Ausgang zusätzlich haben.

P.S.: hab ne ATI 5770 und Windows 7 falls das hilft.

edit2:

Falls du doch die 4850 hast und nur einen S-Video Ausgang, dann könntest du, falls vorhanden auch die Onboard Graka verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der ati 5770 is mein Cousin, der sich für eine Frage nicht unbedingt neu registrieren wollte :)

ich habe die ati 4850....aber s-video-ausgang-Quali ist nicht gerade die beste.

also nach jetzigem Stand wird es wohl eine billigst pci karte, da ich nur einen pci-express anschluss habe...

Ja S-Video bietet meines Wissens nach nur eine max. Auflösung von 1024x768, also nicht wirklich angenehm. Welches Mainboard hast du? Wenn du eine Onboard Graka hast, kannst du es an diesem Ausgang versuchen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben