3 bildschirme mit 580 + 260 gtx?

m4dd0gg

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,

ich hätte da mal ne frage. und zwar hab ich mir ne 580 gtx gekauft. an dieser möchte ich nur einen monitor anschließen, auf dem ich auch zocke. ich weiß, das man maximal 2 bildschirme an diese heften kann, für 3 bildschirme brauche ich nen sli-verbund, wenn ich auf allen dreien zocken will.

das möchte ich nicht. ich will nur auf meinem hauptmonitor zocken, die beiden anderen brauche ich nur als desktoperweiterung, für infos, arbeiten, etc.

ist es möglich, wenn ich ne 260 gtx (die ich noch rumfahren habe) mit einbaue, diese zwei nebenmonitore über diese laufen lasse, den hauptmonitor über die 580 gtx ohne sli versteht sich, das ich so eine desktoperweiterung nutzen kann. oder ist da auch zwingend sli von nöten, was ja indem fall wegfallen würde. ich will das system nicht schwächen, sondern verstärken.

mit meiner 5870 vapor ist das ja ohne größere probleme möglich, dank eyefinity, jedoch bei bf3 und den 2 nebenmonitoren, kommt diese auch an ihre grenzen!

danke schon mal im voraus für eure hilfe.

gruß

m4ddy

Ja kannst du so nutzen, solange du nicht auf allen 3en in Eyefinity manier zocken willst. Für den reinen Windowsbetrieb ist das ohne Probleme möglich mit 580 und 260.

ja geht

aber wieso hast du eien 580 gekauft wenn du sowas eh geplant hattest ?

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, sollte ohne Probleme laufen. Viel spaß damit =)

Man kann seit 15(!) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore mit Windows benutzen. Ohne Firlefanz wie SLI/CF/Vision-Surround/Eyefinety.

Die entsprechende Anzahl der Grakas einbauen und einfach in den Eigenschaften der Anzeige hinschieben wie man es braucht.

wow, schon mal vielen dank für die antworten. damit steht dem ja nix mehr im weg.

@ Knuddelbearli, meine vapor macht beim bf3 zocken schon einige zicken, obwohl ich nur auf dem hauptmonitor zocke. bräuchte aber denoch die drei bildschirme, denn wenn ich was arbeite, hab ich gerne viel platz, genauso wie ich gerne infos wie emails gleich sehen möchte. mit der 580 gtx kann ich bf3 nun auf ultra zocken, ohne zicken. wäre das jetzt nicht gegangen, hätte ich wohl oder übel auf einen monitor verzichtet. aber da das nun so geht, ist es perfekt für mich ;). du verstehst?

greetz

ja das schon klar, frage mich nur wieso du keine 580 mit mehr als 2 anschlüßen genommen hast oder noch die kurze zeit bis zu 7970 gwartet hast

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte mir, wozu warten und um die 200 euro mehr ausgeben, wenn ich das nicht brauche. für die zodac hab ich jetzt inkl versand 390 bezahlt. die 7970´er wird um die 500-600 bugs kosten, genau wie ne 580´er für multi monitoring. die differenz kann ich mir ja sparen, da ich ja noch ne 260´er rumfahren hab und ne 580´er locker für bf3 reicht, genauso wie für die nächsten CoD´s (falls ich darauf überhaupt lust hätte), also reicht die mir noch locker 3 jahre. danach wäre sowieso wieder ein komplett neues system fällig.

zocken auf 3 bildschirmen möchte ich noch nicht, da ich auf einem monitor meine systeminfos wie emails habe (also wenn ich auf 3 zocken würde, bräuchte ich wieder nen vierten, für die infos [ich weiß, völlig übertrieben, aber ich bins mittlerweile so gewohnt und brauch das auch]) und auch sehen möchte und selbst die neue 7970´er bei bf3 auf 3 bildschirmen nicht über 40 fps kommt (hab immer lieber ein paar fps mehr im petto, falls es mal zu nem kurzen einbruch kommt, ich keine ruckler sehen ertragen muss).

also es macht mir nix aus, nur auf einen monitor zu zocken (bald dann auf ultra-settings), somit brauche ich nicht mehr geld ausgeben ;). hoffe ich habs ausführlich genug erklärt, denn ich kann meine gedankengänge manchmal nicht so richtig gut rüber bringen ;)

greetz

Sapphire Forum
Zurück
Oben