3 Bildschirme OHNE SLI ?!?

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

soweit ich mich erinnere ist es ja möglich durch einbau einer z.B. 2. PCI-Karte o.ä. einen 2. oder 3. Bildschirm zu nutzen.

Liege ich dann auch immernoch richtig wenn die 2. Grafikkarte eigentlich für die Physxberechnung genutzt wird?
Und wenn ja: kann ich dann auch über 3 Bildschirme zocken, oder erscheint das Bild des Spiels nur an denen der Hauptkarte eben weil die andere nur für Physx ist?

Sowas hab ich noch nie getestet und finde sowas auch nirgends.... ich hoffe nicht weil es nicht geht :-D
Aber alleine 3 Bildschirme wären schon nen Dingen (nur hab ich da ohne Games nicht sooo viel von)

Die Hauptkarte alleine schafft es ja nicht die Auflösung anzuzeigen (zumindest nach den Spezifikationen).

Das geht auf jedenfall mit ATI Karten, die Eyefinity unterstützen. Da brauchst du dann auch nur eine Karte.

das kannst du im treiber einstellen, welches bild auf welchen monitor sein soll

Du kannst so viele Grafikkarten/Bildschirme Einstecken/Anschließen wie du willst.

du kannst immer nur die Bildschirme Einer Karte Strecken.
ergo kannst du auch nur über die Bildschirme einer Karte Spielen.

An 1ner Karte kannst du 2 Monitore Anschließen an der 2ten dann den 3 Monitor.
Physx Funktioniert (Auch im SLI kannste dann in der Nvidia Systemsteuerung einstellen)
Auf 3 Monitoren Zocken geht auch mit der Surround Technologie.

Im SLI kannste nur 2 Monitore Betreiben ohne sind Problemlos 4 Möglich bei 2 Karten.

Bei nem Kollegen klappt es mit 2x gtx260 ohne Probs spiele auf 3 Monitore a 1920x1200 zu spielen.
Bei Anspruchsvolleren Spielen muss er allerdings die Auflösung etwas runter schrauben.

Ich hab keine ATI, und meine 2. NVIDIA sollte diese Woche da sein (hoff ich)
Ich hab auch dann immernoch keinen 2. oder 3. Bildschirm.

@ Nelson: das kann man, ja. Aber auch noch wenn eine davon am der Physxkarte hängt?

Du kannst in der NVidia Systemsterung auswählen, welche Grafikkarte für die PhysX-Berechnung verwendet wird. Die Einstellung sollte man allerdings auf "Automatik" lassen, dann verwendet er die Grafikkarte, die noch am meisten Leistungsreserven neben der Grafik übrig hat.

Zocken über drei Bildschirme ist bei NVidia aktuell nicht drin, es sei denn du aktivierst im Spiel den Fenstermodus (aka Window-Mode) und ziehst es über alle drei Bildschirme. Wenn das nix für dich ist, dann ist ATi/AMD Eyefinity das, was du suchst.

Edit: Urks, bin ich langsam.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    284,5 KB · Aufrufe: 3.202
Also Bild bekomm ich auch bei Physx auf 3 Bildschirme, aber zocken nur auf 2 TFTs.
Na das ist doch schon mal was^^

Im SLI kannste nur 2 Monitore Betreiben ohne sind Problemlos 4 Möglich bei 2 Karten.

Wie kommen dann die ganzen Videos zustande über 3 Bildschirme mit 2 GTX580 SLI?
Ich hab neben so nem System gestanden und es war KEINE Matrox dazwischen ;)

@ E-Laurin doch es Funktionier ohne Probleme mit der Surround Technologie.. allerdings müssen sie die gleiche Auflösung haben.
Brauchst auch 2x die gleiche Karte und keine Multi GPU.

@Wishezz ich verstehe jetzt nicht was du wissen möchtest. Matrox?? (Meinste ne Versetzung)??
Wenn du das Surround Aktiv hast hast du den Gesamten Desktop auf allen 3 Monitoren.
Bei einer Auflösung von z.b. 3x 1920x1200 ergibt das 5760x1200.
(Internet Explorer Kommt damit nicht klar.^^ Win Doof halt)

Zuletzt bearbeitet:
@ DerAffe: kann jedes Spiel diese Surround Technologie? Reicht einfach nur ein SLI-Profil?

SLI wird noch n bissel dauern bei mir, aber ich hatte halt gehofft dass ich mit der Physx auch schon auf 3 Bildschirmen zocken kann.

Schade.

Diese Surround Technologie hat nichts mit den Spielen zu tun.
Da die Treiber einfach nur einen großen Monitor darstellen.
Ob das Spiel die Auflösung Unterstützt kann ich nicht sagen.

-Starcraft 2
-F1 2010
-GTA4

Funktionieren aufjedenfall.
Physx wird trotzdem funktionieren ob es flüssig läuft weiß ich nicht je nach game und leistung des Rechners ne 580gtx sollte es aber Locker schaffen.

Ich empfehle dir, nicht auf SLI zu gehen. Ich hab meine GTX295 nur noch, weil ein Upgrade auf eine neuere Karte Preis/Leistungstechnischer Wahnsinn ist. Die nächste wird wohl eine ATI. Irgendwann dann.

Von dieser "Surround Technologie" habe ich noch nie etwas gehört.

Starcraft 2 stell ich mir geil vor :)
Ich freu mich ja auch Dirt2 (und hoffentlich bald 3) auf 3 Bildschirmen :)

NFD Shift, Medal of Honor und Aliens vs Predator hab ich auch schon auf Bildschirmen gesehen bei YouTube.

Das hat mir weitergeholfen.
Ich werde dann lieber bis SLI warten bevor ich mir den die Bildschirme noch 2mal hole^^

ATI kommt erst wiede rin Frage wenn die Karten stärker werden.
NV hat einfach die Monsterkarten. Und da ich mir das mit dem 3 Bildschirmen in den Kopf gesetzt hab (am besten noch mit TrackIR) sollten auch richtige Monster ins System :)
Das soll nix gegen ATI sein, aber derzeit will ich Leistung :)

Ja klar musste einfach nur die Surround einstellungen zurücksetzen.
Was du eh nach nem Spiel zun wirst oder willste den Explorer über 3 Monitore haben? ^^

den Explorer hab ich eh nicht maximiert, von daher steht der bei mir auch so im "Raum".

Kann ich denn bei dem Surround auch noch einstellen dass der hauptbildschirm in der Mitte ist?
Also wie ein erweiterter Desktop.
Mir gehts um den Startbuttono von Windows.^^

Zurück
Oben