3 Bildschirme - Welche Grafikkarte?

Hallo,
da ich leider in Sachen Computer unerfahren bin, schon alles gegoogelt habe und zu keinen grünen Zweig gekommen bin, schreibe ich jetzt hier. Denn es ist ja bei jedem der Computer und der Wunsch nach eine Grafikkarte mit speziellen Forderungen anders. Deshalb wurde ich aus diversen Suchergebnissen nicht schlau.
Ich möchte, ganz simpel, 3 Monitore an meinem PC betreiben (Neue Grafikkarte oder 1 Grafikkarte dazu). Meine jetzige Grafikkarte hat nur 2 DVI-Ausgänge, aber ist mein Computer überhaupt stark genug 3 Monitore zu betreiben? Hier die Details, hoffe das reicht aus:

Scaleo P2 ms-7379:

Intel Core 2 Quad CPU - Q9400 - 2,66 GHz
4GB RAM
500GB HDD - Samsung HD501LJ
LG DVD Brenner - GH22NS30
LD DCD Brenner - GH22LS30 mit Lightscribe Funktion
Multifunktions SDHC Card Reader
WLAN 54 MBit/s (IEEE 802.11 b/g)
LAN 10/100/1000 Mbit/s
2x 80mm "Silent" Gehäuselüfter
NVIDIA geForce 9600 GT 512 MB
Terratec Cinergy 600 PCI TV Karte
PCI Erweiterungskarte

Anschlüsse:
Vorderseite:
1x USB 2.0
1x IEEE 1394 (FireWireTM)
2x HD Audio (Mic/Phones)
Rückseite:
6x HD Audio 7.1
4x USB 2.0
1x LAN
1x IEEE1394 (FireWireTM)
1x VGA
1x seriell
1x parallel
2x PS/2
Intern:
1x PCI Express 16-fach (belegt durch Grafikkarte)
1x PCI Express 1-fach
2x PCI (1 Belegt durch Erweitergskarte)
4x SATA (3x belegt durch DVD Laufwerke, HDD)
Anschlüsse Grafikkarte:
2x DVI
1x TV Out
Anschlüsse TV Karte:
TV Antenne
Radio Antenne
Audio Out
Video In
TV In
Audio In
IR Anschluss
Anschlüsse Erweiterungskarte:
4x USB 2.0
1x eSATA

Was sagt ihr dazu?
Monitore sind schon vorhanden, brauch nur die Grafikkarte. Muss nicht HD-fähig sein, denn ich denke meine Monitore sind es sowieso nicht. Sind nicht gerade die neuesten(Fujitsu Siemens ScenicView P18-1, P19-1 und einen Philips, aber egal). Und das allerwichtigste: So billig wie möglich. Ist für mein Musik-Studio also spielen tu ich über die 3 Monitore sowieso nicht.

Danke im Vorraus, Arnold

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und die kann ich selber in den PC einbauen? Und was meinst du mit Office? Ich habe übrigens Windows 7 Ultimate 32-bit

dito, einfach ne zweite grafikkarte dazu.
ob AMD/Nvidia ist egal, allerdings würde ich (da du schon eine Nvidia hast) eine weitere Nvidia nehmen.

edit:
zum einbau:
reinstecken
PC Starten
immer auf "weiter" Klicken
das bekommt ein Leihe hin ;)

mit Office meint er, dass 3D Lastigen Programme (spiele) nur langsam laufen

Sehe ich genauso wie HisN. Entweder so ne Geforce fürn x1 Slot.
Oder eine AMD Karte wobei das teurer wäre.

3D Spiele? Das kommt ja garnicht in Frage. :)

Danke für die raschen Antworten. Echt ein klasse Forum hier!

würde einfach ne günstige amd reinstecken

und die 9600er raushauen

ist kaum teurer und spart auf dauer ne menge strom gegenüber 2 grafikkarten ( dazu schluckt die 9600 im diel auch ganz ordentlich im vergleich zu heutigen karten )

Ja, die Frage ist nur, welche AMD? Ich kenn mich da ja null aus...
Die Zotac Geforce sowieso nicht, ich hab nichtmal einen HDMI-Stecker an den Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich ja wieder einen Adapter... Sind denn zwei Grafikkarten so Stromverbrauchend?
Sind ja auch HD, oder? Geht sowieso nicht, wie schon beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja nicht da du sie ja nicht voll belastest.Normal würde ich zur Geforce tendieren.
Da du je eh nicht damit Spielen willst.Und so viel verbraten die 2 Karten nicht wirklich viel.

Dein Mainboard hat doch nen VGA Ausgang
Anschlüsse:
Vorderseite:
1x USB 2.0
1x IEEE 1394 (FireWireTM)
2x HD Audio (Mic/Phones)
Rückseite:
6x HD Audio 7.1
4x USB 2.0
1x LAN
1x IEEE1394 (FireWireTM)
1x VGA
1x seriell
1x parallel
2x PS/2
Kannst du die nicht aktivieren? Edit: Gemeint ist natürlich die Onboard GPU

Zuletzt bearbeitet:
Also außen sehe ich keinen zusätzlichen... Ist der innen irgendow, also muss ich das Teil aufschrauben?

Edit: Ach ja, da ist er, ABER: er ist zugeschraubt mit so einem Plastikteil davor. Was hat das zu bedeuten? Soll ich das weg und ausprobieren?

es wird ein Fertigrechner sein und mit dieser CPU funktioniert der VGA nicht.
(so meine Vermutung ohne nachgesehen zu haben)
aber gegen ausprobieren spricht natürlich nichts.

zum stromverbrauch:
wir reden hier von ca. 10 Watt, also nicht wirklich viel.
jeh nach kombination spart man dabei im vergleich zu einer "großen" karte auch noch strom.

das einfachste ist wirklich eine Low-end grafikkarte zu kaufen.
es geht nicht günstiger (30€) und besser geht es auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist bei S. 775 nur ein VGA Anschluss auf einem Mainboard wenn noch ein zusätzlicher Grafikchip auf eben diesem verbaut ist.
Was meinst du mit zugeschraubt?
Ist an dem IO-Shield die Stelle für den Anschluss dicht? Dann ist keine zusätzliche GPU verbaut
Ist der Anschluss vorhanden, aber zugeschraubt? Dann abschrauben und versuchen
Sonst wie von den anderen erwähnt eine USB-Grafikkarte oder eine zusätzliche low cost kaufen.

Also, Anschluss schon vorhanden, nur verdeckt. Habs jetzt ausprobiert: Da tut sich nichts. Bei "Screen Resolution" im Control Panel steht dass da jetzt ein 3ter Monitor ist, er aber anscheinend nicht in Betrieb genommen werden kann. Bei "Identifizieren" kommt auch nicht der 3er auf den Bildschirm (auf den anderen erscheint ja eine große 1 und eine groß2 2, zum identifizieren der Bildschirme).
Auf dem dritten Monitor selber steht auch nur "Kein Videosignal".

Guck mal im Geräte Manager, ob da auch Treiber für die Onboad GPU vorhanden sind

Ok, ich bin mal im Geräte Manager, aber wo soll ich das finden? Unter "Display Adapters" sehe ich nur "Nvidia Geforce 9600 GT". Neuester Treiber-Stand. Unter Monitore werden mir auch nur die jetztigen zwei angezeigt. Von einem dritten steht da nichts.
Ergänzung ()

Update: Wenn ich im Bios von "PCIE -> IGPU" auf "IGPU" umstelle, dann erscheint der dritte Monitor als Hauptmonitor, nur die anderen zwei werden nicht erkannt. Ich habe anscheinend die Nvidia geforce ausgeschaltet, denn im Geräte Manager steht jetzt nicht mehr geforce sondern "Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family". Wie schaffe ich es nun, dass ich beide Varianten gleichzeitig zum Laufen bringe? Also die 2 Monitore und den dritten dazu, denn alleine funktionieren sie, nur nicht gemeinsam.^^

Zurück
Oben