3-D Film vom PC zum TV, welches Programm?

stillshady

Lt. Commander
Hallo,:)

ich habe einen 3-D Film im MKV Format auf meiner Festplatte.
Habe meinen PC per HDMI Kabel mit dem 3-D TV (LG 47 LW4500) verbunden.
Jetzt suche ich ein Programm, welches ich am PC nutzen kann um den Film laufen zu lassen.
Brauch ich da extra ein 3D Player, ode reicht da der Mediaplayerclassic auch aus?
Bei Power DVD 11 gibts ja extra ne Einstellung für 3-D. Bräuchte ich dann diesen??
Oder gibts da andere/bessere Programme dafür?

würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

mfg:cool_alt:

Mit Power DVD hast du meiner Meinung nach das beste Programm auf dem Markt. Mach es doch damit ;)

Wenn der Film im SBS Verfahren ist, also 2 Bilder nebeneinander in einer Videodatei ist der Player vollkommen egal. Das 3D macht der Fernseher aus den 2 Bildern... Sollte es bei der 3D "Taste" eine Einstellung für geben wo du das Inputformat auswählen kennst.

normal reicht mp classic. teste es doch einfach aus.

ansonsten kann ich die total theatre 5 empfehlen. meiner ansicht nach wesentlich besser als power dvd.

Wenn der Film im SBS Verfahren ist, also 2 Bilder nebeneinander in einer Videodatei ist der Player vollkommen egal. Das 3D macht der Fernseher aus den 2 Bildern... Sollte es bei der 3D "Taste" eine Einstellung für geben wo du das Inputformat auswählen kennst.

3-D ist total neu für mich, und es ist tatsächlich so. das machmal links und recht das gleiche läuft, als wäre der Bildschirm geteilt.

Mit Power DVD hast du meiner Meinung nach das beste Programm auf dem Markt. Mach es doch damit

Muß ich bei dem Programm noch vorher was Einstellen bezüglich dem 3D? Weil da gibts ja auch ein extra Menü dafür, oder soll ich das alles am TV Gerät einstellen, und den Player einfach ganz normal starten?

EDIT:

Habe jetzt mal Power DVD 11 Ultra probiert und klappt alles super. Leider aber hab ich bei den Filmen immer Balken oben und unten. Das habe ich beim Mediaplayerclassic nicht, da kann ich auf 16:9 strecken.
Weiß jemand wie man das auch bei PDVD machen kann? Bei Seitenverhältnis finde ich keine Einstellung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
wenns ein 21:9 film ist dann sind die balken oben und unten normal, einfach so lassen, das ist am besten

powerdvd brauchste nich, nimm einfach irgendein player zb media player classic homecinema und stell die grafikkarte auf 1920x1080 mit 24hz und dann am tv sidebyside aktivieren

wenns ein 21:9 film ist dann sind die balken oben und unten normal, einfach so lassen, das ist am besten

powerdvd brauchste nich, nimm einfach irgendein player zb media player classic homecinema und stell die grafikkarte auf 1920x1080 mit 24hz und dann am tv sidebyside aktivieren

ok dank dir. Aber wo stelle ich die 24hz ein? Und warum die 24 hz?

Zuletzt bearbeitet:
24hz weil jeder standalone 2d/3D blurayplayer das auch so macht und weil die filme selbst auch 24hz sind (also 24fps bzw 23,976fps), nur so laufen die 2D und 3D filme wirklich flüssig

24hz weil jeder standalone 2d/3D blurayplayer das auch so macht und weil die filme selbst auch 24hz sind (also 24fps bzw 23,976fps), nur so laufen die 2D und 3D filme wirklich flüssig

ok, alles klar. dank dir.

Zurück
Oben