3. Festplatte wird nicht angezeigt/ erkannt

alexhub

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
36
Guten Abend,

ich habe das Problem, daß mir meine 3. Festplatte nicht angezeigt/ erkannt wird. Diverse Tutorials verweisen auf die Datenträgerverwaltung. Diese zeigt mir allerdings keinen unpartitionierten Bereich für diese Festplatte an....
Durch ein anderes Tutorial bin ich auf den Registrierungseditor aufmerksam geworden, welcher mir auch super bei der Anzeige der vorherigen, nicht erkannten 2. Festplatte geholfen hat. Da hat es nämlich funktioniert, mir diese anzuzeigen, indem ich unter diversen Registern eine EnumDevice1 Datei erstellt habe.
Jemand eine Lösung?
 
Hi,

Sind ja echt viele Informationen die Du rueber wachsen laesst.
Wir wissen, dass Du W10, irgendwo 3 Festplatten angesteckt und an der Registry gespielt hast.
Das schon die 2. Festplatte nicht so wollte wie Du, zeigt das an Deinem System ursaechlich was verkehrt ist.
Woran das liegt, laesst sich auch im GlasKugelModus nicht beantworten.

Sorry. ;)
BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wird die Festplatte im Bios angezeigt?
Würde helfen wenn du hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten würdest.
Wie wurde sie angeschlossen? Fotos vom Bios oder Anschluss würde helfen.
 
…oder werden hier Festplatten = physische Laufwerke mit logische Laufwerken (»Buchstaben«) in einen Topf geworfen und verrührt.

CN8
 
"EnumDevice1 Datei" wird aber benötigt wenn das DVD/CD Laufwerk eine Macke hat.
 
Hallo

Hast Du unter Datenträgerverwaltung einen Buchstaben ( z.B. E: ) zugewiesen ? Wenn nicht, dann
liegt da der Hund begraben :-)!

Zitat: "Diese zeigt mir allerdings keinen unpartitionierten Bereich für diese Festplatte an...."

Wenn es einen Partitionierte Festplatte anzeigt, dann wird es ja erkannt, müsste einfach mit Rechtsklick
auf die Festplatte (in Datenträgerverwaltung) anklicken und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen ?

Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

LG
 
20180526_210719.jpg
 
Und was soll uns das Bild zeigen? Warum keines vom Bios in dem die Platten angezeigt werden oder von der Datenträgerverwaltung?
Evtl liegt es am Dreck das es nicht erkannt wird. :lol:
 
Wenn Du nun noch schreibst welches Board und wie es im Bios ausschaut sehen wir weiter? Was sagt denn der Gerätemanager, wird sie dort erkannt? Irgend wie passt mit Deinem Windows auch etwas nicht, es fehlen einige Partitionen auf der Systemplatte?
 
Kommen sofort
Zur info: bin von win7 auf 10 umgestiegen und vor ein paar Stunden war alles fein. Hatte bei der Installation von win10 eine Fehlermeldung, weshalb ich 2 Platten gelöst habe und nach der Installation wieder angeschlossen
 
Welches ist denn die 3. Platte? Die oberste im Gehaeuse?
Und auch mit Paint kann man Bilder zuschneiden. :D

BFF
 
Finde es auch komisch das am Board 4 Sata Ports sichtbar sind, daran 3 Geräte angeschlossen sind, im Gerätemanager 2 Platten und 1 DVD/CD Laufwerk vorhanden ist, also an welchem Anschluss ist die 3.te HDD angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an welchem Port ist die fehlende Platte angeschlossen am Board? An den SATA_0 gehört eigentlich auch die SSD?
 
Die 3. Ist die oberste, ja
Ergänzung ()

Ich mein, ich hatte win7 ca. 3 Jahre drauf und es war alles so angeschlossen, wie es jetzt ist. Ich denke nicht, das es an den Anschlüssen liegt...
 
Dann kann ich Dir nicht helfen, wenn von 4 sichtbaren Anschlüssen einer frei ist und sich die beiden schwarzen Ports unter der Graka befinden und am Port 0 das DVD angeschlossen ist, fehlt ein Kabel auf dem Board.

B85%20Pro4(L1).png
 
Wenn man Windows 10 noch installiert wie zu Windows 95 bis XP Zeiten, (alles in C: Windows) ohne Bootpartition die es ja ab Vista schon gab, braucht man sich eh nicht wundern.
Von Uefi Bios und Windows 10 Installation im UEFI GPT Modus ist man dann ja auch 20 Jahre entfernt.

Auch wenn das nichts mit der nicht erkannten 3. Platte zu tun hat,
wer weiss was da alles noch falsch gemacht wurde oder was mit den Platten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexhub schrieb:
Die 3. Ist die oberste, ja

Ok. Das sieht ziemlich "krumm" aus.

2018-05-26 17_02_08-Window.png


Probiere einfach jede Platte an jedem SATA-Port einzeln durch.

werkam schrieb:
Dann kann ich Dir nicht helfen, wenn von 4 sichtbaren Anschlüssen einer frei ist und sich die beiden schwarzen Ports unter der Graka befinden und am Port 0 das DVD angeschlossen ist, fehlt ein Kabel auf dem Board.

Das sehe ich nicht ganz so. Ich erkenne da unten an den 4 grauen Anschluessen 3x schwarz und einmal rot.

2018-05-26 17_10_11-Window.png


Auch scheint er eine andere Revision des Board's zu haben wie das auf Deinem Bild.

BFF
 
Wenn Du da 4 Kabel siehst bin ich wohl blind.
 
Zurück
Oben