3 Monitore - 3 Desktops

Kisi1992

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
569
Hallo,

ich habe seit kurzem insgesamt 3 Monitore an meiner HD6970 hängen.
Dies sind 2 Bildschirme (19"/23") und 1 Fernseher. Der 19"-Monitor hängt am Display-Port.

Ich schaffe es nicht alle 3 Monitore gleichzeitig zu aktivieren ohne daraus einen gemeinsamen Desktop (eyefinity) zu machen. Aufgrund der verschiedenen Größen wäre es mir jedoch lieber wenn jeder Monitor auch als ein Monitor angezeigt wird.

Kann ich alle 3 Monitore gleichzeitig aktivieren ohne "einen großen Monitor" per Eyefinity zu erstellen? Ich hätte die Taskleiste gerne nur auf dem Hauptmonitor.
 
Also drei einzelne Monitore mit Startleisten/Taskleisten usw? Nein, geht nicht.
 
So weit ich weiß, gehn mehr als 2 Monitore nur mit eyefinity
 
einfach der primären monitor erweitern auf die anderen beiden.
mit 3rd party software wie ultramon kannst du auch die taskleisten erweitern.
 
Windows kann keine unabhängigen Desktops, dafür müsstest du zu Linux greifen. Aber ich vermute du meinst ein Desktop (primärer Monitor) und zwei erweiterte. Das sollte ehrlich gesagt gehen, genaueres kann ich dir jedoch nicht nennen.
 
Windows kann seit 17(1) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore unabhängig voneinander betreiben. Ohne Quark wie Eyefinety oder Vision-Surround. Solange der 19" ein DP-Monitor ist, oder der Adapter aktiv ist: Kein Problem. Gibt halt einen großen Desktop und nicht drei.

Beispiel:

oder


Einmal Vision-Surround und ein mal Single-Modus.
Die Windows-Funktionalität hat sich seit 17(!) Jahren nicht geändert. Warum ist das eigentlich im Moment so ein Problem für euch :-)


Nvidia geht das übrigens ganz geschickt an. Man kann im VS-Modus einstellen ob sich Fenster über den ganzen Desktop oder über den Monitor auf dem sie sich befinden maximieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
ok, naja dann hab ich wieder das Problem das sich der Media Player, mit dem ich einen Film am Fernseher abspiele, sich über alle 3 Monitore zieht.

aber danke für die Antwort. Hab im internet leider nichts eindeutiges gefunden. Werd ich in Zukunft eben weiterhin umschalten.
 
Desktop -> Bildschirmauflösung -> aktivier den dritten Monitor. Du musst gar nichts umschalten, einfach den Monitor aktivieren (insofern der Adapter aktiv ist).
 
@ Kisi1992
Du redest wieder von etwas anderem. Bei einem Erweiterten Desktop ist nimmt eine maximierte Anwendung nur einen Monitor ein (entweder den, auf dem sie sich befindet oder der der in der Anwendung konfiguriert ist). Ist das Verhalten anders, hantierst du vermutlich wieder mit Eyefinity.
 
Yuuri schrieb:
Desktop -> Bildschirmauflösung -> aktivier den dritten Monitor. Du musst gar nichts umschalten, einfach den Monitor aktivieren (insofern der Adapter aktiv ist).

Das geht nicht, da schreibt er mir das ich vorher einen anderen Monitor deaktivieren muss.


edit: achja, der 19" ist ein DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist beschissen. Werd ich mir wohl so nen aktiven Adapter zulegen müssen.

Danke
 
Zurück
Oben