3 Monitore. Einer spinnt!

Alonzo

Cadet 3rd Year
Moin, ich habe an meinem System 3 Monitore.

einen kleinen Samsung Sync master 2030BW an eider HD 5400

und zwei Flatron W2442PA an einer HD 5870.

Einer der 2 Flatron ist als Main eingestellt und eben dieser macht zicken.

Es kommen in unregelmäßigen Abständen "Risse". Die sind immer nur einen kurzen Moment da, dann weg, dann irgendwann wieder da.

Ich habe den Eindruck, dass sie nur dann enstehen, wenn ich irgendetwas öffne, die Maus bewege usw. Dabei ist auch egal auf welchem Bildschirm ich arbeite, der Fehler ensteht also auch, wenn ich auf dem Samsung bin. Aber halt nur auf dem Flatron

BRauche Hilfe!

Mal die 2 Flatron Tauschen(Also die Anschlüsse an der Graka vertauschen), um das Problem zu lokalisieren, vllt ist der Monitor putt.

Gemacht, es flackert immer noch der gleiche monitor.

müsste beim vertauschen des anschlüsses nicht mein hauptfenster dann auf den zweiten flatron sein?

Treiber. Cata 10.3

Zuletzt bearbeitet:
Hauptfenster müsste auf dem "funktionierenden" Bildschirm sein.

Ich kann mir unter "Risse" irgendwie nicht viel vorstellen.
Ich würde zuerst mal testen ob es am Monitor oder an der Grafikkarte liegt.

Keine Ahnung ob dies der selbe "Effekt" ist den du hast, aber ich habe ebenfalls drei Monitore (allerdings an einer 5870) angeschlossen, jedes mal wenn ich irgendwo ein Video starte, sei es im Browser oder via Media Center Classic, hab ich so einen VSYNC Riss.
Sieht aus wie beim Spielen ohne aktives VSYNC, lässt sich schwer in Worte fassen.
Habe bisher aber auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es sind so eine Art schwarze Striche + leichter Verzerrung. Schwer zu erklären. ist ja auch nur ganz kurz zu sehen und ensteht in unregelmäßigen abständen
Irgendwie als ob der Monitor geschüttelt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch mal den Monitor an eine andere Steckdose zu hängen.

Gruß Otzelot666

nu hab ich die anschlüsse noch einmal wild getauscht und habe den fehler jetzt auf dem samsung ... mach den wechsel mal mit system

schon komisch. hab mal hin und her gewecshelt ist und das macht nu gar keinen sinn. beim letzten versuch habe ich den mitleren flatron an den analog anschluss der 5450 angeschlossen

Anschluss Monitor Fehler
5870 slot 1 Flatron links
5870 slot2 samsung rechts x
5450 DVI Flatron mitte

Anschluss Monitor Fehler
5870 slot 1 Flatron links
5870 slot2 Flatron mitte x
5450 DVI samsung rechts

Anschluss Monitor Fehler
5870 slot 1 Flatron mitte x
5870 slot2 Flatron links
5450 DVI samsung rechts

Anschluss Monitor Fehler
5450 Analog Flatron mitte x
5870 slot2 Flatron links
5450 DVI samsung rechts

kann es daran liegen, dass das der steckdose zuviel ist?
Ergänzung ()

so, hatte gerade ati tray gezogen installiert und dann peng, linker monitor blue screen, irgendein fehler pc macht einen restart...

so, wollte ati tray noch einmal starten. das gleiche, bluescreen & restart
Ergänzung ()

Googeln macht glücklich !?

habe einen Tipp gefunden: "Hast du den Haken bei Overdrive gesetzt? Damit kommen die Karten nämlich dann nicht mehr richtig klar weil der Falsche/zu niedrige Takt im Multimonitormodus gefahren wird... "

http://www.hardwareluxx.de/communit...ackert-2d-takt-der-5750-zu-gering-739008.html

ich verstehe zwar kaum ein post von den jungs, dafür bin ich zu seh laie, aber der fehler scheint behoben zu sein

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben