3 Monitore mit GTX 750 Ti befeuern - Leistungseinbuße?

einfachder

Lieutenant
Hi!
Ich habe drei Monitore mit denen ich arbeite:
1920x1080 - 2560x1440 - 1920x1200

Zur Zeit sind die an einer 980 TI dran. Ich habe jedoch noch eine gute GTX 750 TI (2GB) mit Triple Monitor Unterstützung, befürchte jedoch, dass es ihr zuviel werden könnte?
- Es wird nicht gezockt
- Es geht um 2D Betrieb
- Jedoch Programme mit 3D Viewports (z.B. Cinema 4D)

Ist das für die Grafikkarte kein Problem? Selbst dann wenn ich auf drei Monitoren jeweils einen 3D Viewport hätte?
Wie seht ihr das?
lg,
Vito

Da bricht dir die Leistung brutal ein.

Gerade C4D hat eine starke grafikbeschleunigung

sagen wir mal nur auf einem Monitor ist ein 3D Viewport wo viel los ist... Auch dann?

Einfach mal testen - musst ja nur die Karte tauschen, Treiber kannst gleich so belassen (gehe davon aus dass die 750 Ti bereits in deinem Besitz ist und rumliegt).
Kannst Du mit rund 15 Minuten Arbeitsaufwand selber rausfinden ob es für Dich reicht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich vorher weiss, dass die Leistung stark nachlässt, dann verkauf ich die 750er gleich, weil die schon verpackt ist...

Wird auf die Szenerie ankommen die im Viewport dargestellt werden muss - je nachdem wird die Karte einbrechen oder nicht - ob jetzt mit Multimonitor Setup oder nicht.
Da niemand weiss wie komplex deine Modelle sind die Du da darstellen willst, kann man das nicht pauschal beantworten - Du müsstest das wirklich selber testen und es nach deinem Gusto beurteilen.

Die die 980 Ti aber sicherlich mehr Reserven aufweist als ne 750 Ti und im Idle ja auch nicht allzuviel Strom konsumiert, würde ich die einfach drinlassen und die 750 Ti verkaufen. Weil im dümmsten Fall ist die 750 zu schwach, die 980 Ti schon verkauft und Du müsstest Dir irgendwas Neues anschaffen - so hast Du wenigstens das maximal mögliche an Leistung (die man von einer Consumer Karte erwarten kann) auf Abruf zur Verfügung wenns den sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben