3 Monitore Problem

darkskillz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab ein Problem und zwar habe ich 3 Monitore

1x Samsung tv über Hdmi (1920x 1080)
1x Asus über DVI (1920x 1080)
1x Siemens VGA (1680x 1050)

bis vor ein paar tagen liefen alle drei noch zusammen dann musste ich das system zurück setzen seit dem laufen sie nicht mehr zusammen! Nur noch 2 zusammen das heist HDMI + DVI usw....

was kann ich tun es nerft tierisch

habe eine XFX R7770 graka

hoffe einer kann mir helfen !?

LG

Du musst doch bei AMD Karten ab 3 Monitoren aktive DP-Adapter benutzen?

Also entweder ich habe was total falsch verstanden, oder du hast was falsch geschrieben! Bin der Meinung, dass es so gar nicht funktioniert! Normalerweise musst du bei den Karten doch mindestens eine über nen DP betreiben oder?!

Wie gesagt hab es ohne DP betrieben und es hat geklappt hab mich schon durch die Foren gekämpft und da stand auch das es nur mit aktivem DP geht aber es ging ja auch ohne !

:freak::freak::freak::freak:

Aktive DP Adapter braucht man nicht unbedingt aber auf jeden Fall meines Wissens nach für Digitalen Betrieb beim 3. Monitor einfach DP Ausgang. Alllerdings hat er ja 2 x Digital (HDMI und DVI) und einmal VGA ... eventuell macht das den Unterschied.

Hast du Treiberupdate die Tage durchgeführt ? Eventuell lags daran, ich hab schon öfters erlebt, dass die automatischen Treiberupdates bei AMD mit Multimonitorkonfigs Probleme gemacht haben. Ggfs. Treiber einfach mal neu mit nur einem Monitor neuinstallieren.

Werd mal alle treiber durchtesten hoffe es liegt wirklich an einem treiber prob :( bin schon tierisch genervt meld mich gleich nochma falls das problem weiterhin besteht

Eine frage hab ich noch gibt es ein tool um treiberrückstände zu breinigen ?

Win 7 entfernt ohne das Tool eigentlich alles, soweit ich weiß.
Gegebenfalls per Computerverwaltung.

okay hab nun die treiber runter und 3 verschiedene drauf ohne erfolg !

3 Monitore gehen ohne DP definitiv NICHT! zumindest nicht gleichzeitig!
Auch dann nicht wenn mit HDMI und DVI 2 mal auf digital gesetzt wird. Ich habe das so auch getestet mit meiner HD6870. Es geht nicht!
Mindestens ein Bildschirm muss zwingend an den DP Port. Entweder direkt, oder von DP auf HDMI/DVI.

Dass vorher alle 3 Monitore gleichzeitig funktioniert haben, kann ich mir nicht vorstellen!

l_uk_e schrieb:
3 Monitore gehen ohne DP definitiv NICHT! zumindest nicht gleichzeitig!
Auch dann nicht wenn mit HDMI und DVI 2 mal auf digital gesetzt wird. Ich habe das so auch getestet mit meiner HD6870. Es geht nicht!
Mindestens ein Bildschirm muss zwingend an den DP Port. Entweder direkt, oder von DP auf HDMI/DVI.

Dass vorher alle 3 Monitore gleichzeitig funktioniert haben, kann ich mir nicht vorstellen!

Wie kann es dann sein das es vorher ging ???

Hab hier auch ne HD aus der 6700er Reihe mit 5x DP. Mehr als 2 ohne aktiven Displayport Adapter haben bei mir auch nie funktioniert. Würde gerne wissen wie das bei Dir funktioniert haben soll.

keine Ahnung, aber ich habe selbst probiert meinen TV per HDMI, meinen Bildschirm per DVI und einen 2ten Bildschirm per VGA zu verbinden. es geht nicht! es können NICHT alle 3 Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden.

Ich hatte vor auch das gleiche problem das ich nur zwei ansteuern konnte und eines tages ging es dann :( so a scheiss

wenn du unter Anzeigeeinstellungen das Bild auf alle Monitore duplizierst sollte es mit 3 Monitoren funktionieren, aber sobald du deine Anzeige auf die Monitore erweiterst brauchst du für den dritten Monitor einen aktiven Adapter

hmm des echt komisch ich hatte auf allen drei monitoren ein anderes bild zuvor ! kann es an den monitor treibern liegen da er sie seit dem ich vorhin die teiber neu installierte er sie nur noch als pnp erkennt! oh man so a käse

im ccc gibt es auch keine einstellung oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Monitor an eine evtl. vorhandene OnBoard-Grafik steckst, sollten auch 3 gleichzeitig laufen.

Mr.Malik schrieb:
Wenn du einen Monitor an eine evtl. vorhandene OnBoard-Grafik steckst, sollten auch 3 gleichzeitig laufen.

das hat geklappt muss halt der eine monitor über die intel OnBoard laufen viel viel dank

Zurück
Oben