News 3-ms-TFT von Asus präsentiert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.547
ASUS stellt einen neuen Flachbildschirm aus seiner LCD PM-Serie vor. Der PM17TU ist mit der neuen „Trace Free Technology“ ausgestattet, die für eine sehr schnelle Reaktionszeit von nur 3 Millisekunden (Grau-zu-Grau) sorgt. In Kombination mit der „Crystal Shine Technology“ soll das neue Display ein gestochen scharfes Bild bieten.

Zur News: 3-ms-TFT von Asus präsentiert
 

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.378
na ja also was meint ihr ist die "echte" zeit in ms ?
weil 3 sind es halt nie !
ansonsten muss man sagen schade das es kein 19er ist.
aber es kann ja noch werden :-)
 

StfnGe

Bisher: Alucard
Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Der sieht aber echt schön aus. Aber ein 19 Zoller wäre echt nicht schlecht,
aber wie bereits .:Shark:. gesagt hat: "Was nicht ist kann ja noch werden" :)
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
Es sind natürlich keine echten 3ms... steht ja da "Grey-to-Grey".

Btw: ich find der schaut shice aus ^^ also so richtig shice ^^ zudem für das Geld schlicht zu wenig.
 

tecjonny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
261
Also ich finds schick! Wieso wollt ihr denn alle 19"??? Wofür?? 17" reicht ja schon total! Ich würde mir erst 19" anschaffen, wenn es dafür eine höhere Auflösung gäbe, davor lohnt es sich nicht, da 17" von der Größe her reicht und die Pixel ja auf eine kleinere Fläche aufgeteilt werden, womit man sagen kann, dass es dort schärfer ist! Zudem ist die preisliche Lage zu beachten, 19" sind mal doch ein ganzes Stück teurer als 17"!...
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
19.195
@2 boah es hängt langsam zum hals raus
überall das gleich e thema
was soll denn bitteschön die echte reaktionszeit sein?
man muss halt einen kompletten verlauf berücksichtigen
oder wenigstens eine norm für alle hersteller

den herstellern ist das egal und gebn an was sie wollen und das werden sie auch nicht ändern
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.229
Ich trauere den guten alten 21" CRTs nach... *sniff* Wenn meiner mal das Zeitliche segnet hab ich echt ein Problem!
 

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
476
Naja die Technischen Daten sehen ganz nett aus, aber dieses Klobige ding würde ich mir nie Kaufen.....
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.079
@ 6

Wozu 19"? Na weils einfach größer ist als ein 17" Man bleibt ja nicht ewig jung und freut sich dann natürlich bei gleicher Auflösung auf geringfügig größere Symbole :D Also mir kommt nix unter 19" mehr ins Haus, soviel ist für mich klar. Hätte mir gestern fast einen 21"CRT von Samsung geholt für 99€ aber der Platz hat nicht gereicht auf dem Schreibtisch, irgendwas is ja immer.
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
468
Ich begreife nicht, warum sie es bei neuen Monitoren nicht auf die Reihe kriegen, DVI mit HDCP zu integrieren. Die aktuellsten Grafikkarten unterstützen es bereits und jeder billige Mediamarkt Fernseher hat so einen Anschluss integriert. Ohne HDCP wird HDTV auf dem PC nämlich nicht, oder nur sehr schlecht wiedergegeben. Da kauf ich mir doch keinen neuen Monitor nur um in einem Jahr festzustellen, dass ich HD Videos nicht in voller Qualität anschauen kann.
Die Auflösung müsste zudem bei 19" dringend erhöht werden. 1280x1024 ist einfach viel zu wenig und zu grobkörnig. Bei Notebooks schaffen sie es ja auch, aber bei Desktop TFTs wollen sie halt wieder nicht.
Zweimal Kundenverarsche im Quadrat von den Herstellern und das nervt mich momentan mächtig! :mad:
 

Joypad

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
640
Juhuuuu bald sind wir bei "Unglaublichen, ultraschnellen -3 Sekunden - sehen Sie schneller als das Licht"...
 

RONson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
288
@phs

das kommt noch frueh genug....(wenn der Markt mit großen Displays gesaettigt wurde)

Gegenfrage: wer tut sich HD-Material auf einem 17/19er LCD an?

zwar huebsch, aber nicht sonderlich zweckmaeßig
 

N.O.S.

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
7
man nehme die 3 ms mal 5 ergibt realistische 15 ms
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.229
@13) RONson, genau bei einem PC-Screen macht HD richtig Sinn, da der Betrachter viel näher davor sitzt wie z.B. vor einem TV.
Deshalb sieht man hald besser den Unterschied zwischen HD und einer PAL-DVD! Je weiter man jedoch von der Bildquelle wegsitzt, desto weniger Vorteil hat man durch die höhere Auflösung.
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Richtig shagnar: Am besten ein 1080er Bild auf einem 1280x1024er Display anschaun. Vielleicht merkst du selbst das es Schwachsinn ist.
Vor allem brauch ich mir auch kein Display vor die Augen kleben um den Unterschied zu sehn. Gibt Blinde die den Unterschied merken.
 

nap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
443

patjaselm

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
140
@topic!!!

ein hässlicher, zu kleiner, zu teurer bildschirm! und was bitteschön sollen diese besch.... boxen da??? gerade asus sollte doch wissen, dass die KEIN MENSCH braucht ...

und wenn wir gerade dabei sind: wer zum teufel braucht denn auch noch bildschirme von asus??? schuster, bleib bei deinen leisten ...
 

Nephylim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
331
Dem design kann ich nichts gutes abgewinnen. Passt aber zu r0xx0r Gehäusen wie Xaser usw.
Es wird sich höchstwarscheinlich um ein TN Panel handelen. Nur das erklärt die schlechten Werte bei den Sichtwinklen, die vielleicht vor 4 Jahren noch zu vertreten waren.

Außerdem wird mein nächster Monitor mindestens ein 21"

Also auf meinem Beamer sehe ich den Unterschied zwischen HD und PAL ganz schön heftig und da ist das Bild ein ganzes Stück weg. Vielleicht sollte man sich HD Material nicht nur im Media Markt angesehen haben bevor man hier solche Kommentare von sich gibt.


@phs du meinst HDMI. Das ist die neue Digitale Schnittstelle. Sie ist nahezu mit DVI identsich. Allerdings weiß ich nicht ob es schon adapter gibt.
 

Targa88

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
247
Blickwinkel (h/v): 140/130

oO

ist das nicht einwenig mager?
 
Anzeige
Top