3 Pin Anschluss an 6 Pin

NoahS04

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
71
Moin, habe mir ein Gehäuse geholt mit nem Lüfterhub, dieser hier:
1651771390864.png

Das sind nun 6 PIN für die Lüfter. Kann ich da auch ein 3 Pin RGB anschließen, habe nämlich noch ein LED Band hier und das wollte ich auch mal verbauen und daher würde es mich interessieren ob das geht. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die erste drei Anschlüsse für RGB sind und die hinteren drei für Drehzahl etc. Stimmt das? Hat schon jemand Erfahrung damit? :)
Lg!
BZW: Es sind vier Pins, der erste ist 12V
 
NoahS04 schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die erste drei Anschlüsse für RGB sind und die hinteren drei für Drehzahl etc. Stimmt das?
gibts keine anleitung bzw kein datenblatt?

6pin ist was proprietäres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoahS04
@NoahS04:
ich würde mal sagen: nein.

hat dein MB keine ARGB-header bzw nur einen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoahS04
Hat leider keinen. Dankeschön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben