3 way sli gtx 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
87
hallo

mein freund will sich bald einen neuen pc zusammen bauen.
er will aber auch das neue nvidia surround nutzen kein 3d nur im 2d modus .

so nun zur frage ich weiß das 3 x gtx 580 sehr schnell sind aber reichen die auch für 5760x1080 ???? für jedes game auf höchste stufe z.b Battlefield 3 , crysis 2 ???

er hatt vor sich 3 von EVGA zukaufen :
http://www.conrad.de/ce/de/product/...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

hoffe ihr könnt uns Helfen
 
Bei BF3 und alles was die Einstellungen da her geben wird das bei der Auflösung sogar schon eng

Edit: Achja, wie meine Nachfolger richtig sagen VRAM ist essentiel bei SLI
 
er soll sich lieber 3 amd 7970 kaufen, aber 2 werden auch reichen, die karten kommen morgen raus, die gtx580 1,5GB hat zu wenig vram um die power der 3 gtx580 ausnutzen zu können, und die 3gb version der gtx580 ist schweine teuer
 
jedes Game: Nein, es gibt genug die gar nicht mit SLI skalieren

Pauschale Fragen, pauschale Antworten. Und Deine "?"-Taste klemmt irgendwie.
 
Man kanns auch übertreiben... vorallem finde ich zocken auf mehreren Monitoren bei Shootern mehr als unnütz, aber naja ;)

Denke 3x GTX 580 wird auch für BF3 reichen... solange man auf AA und AF verzichtet ;) Die neuen ATIs sind wohl besser...

Wie schon erwähnt, skaliert das Game nicht anständig mit SLI, tja dann waren es 1500€ für den A... ähm Hintern :D
 
also wäre die neue hd 7970 besser ???

kostet ja auch so um die 500€

aber wir sind halt überzeugte nvidia leute :D

also im klar text wenn gtx 580 dann nur die 3gb version ?
 
Ja die 7970 ist besser und von dem Nvidia Ross solltet ihr evtl. absteigen (hab ich auch gemacht)
 
ja wenn gtx dann 3 GB, wenn du drei 7970 nimmst sollte es für BF3 und Crysis2 reichen, er soll sich statt soviel karten einen 42 oder 46 zöller kaufen und einen fetten sessel 1,6 m davorstellen
 
Naja hier wurdes schon gesagt ich würde maximal 2x die HD 7970 nehmen.

Die 580GTX war zwar lange sehr gut, aber die HD7970 ändert das doch gewaltig.

Und statt der 3 Monitore vielleicht lieber einen mit 30" und 2560x1600 Auflösung

DellU3011 zum Beispiel !
 
Oder er wartet bis die neue 700 Serie auf den Markt kommt, was aber noch eine weile dauert.
Mein er muss so oder so mit ungefähr 1500 Euro für die Grafikkarten rechnen und die Kiste wird beim spielen laut.
 
wer geld für 3 GTX 580 einplant, der kann auch 2 HD 7970 + Wakü kaufen :D
 
Die dritte Karte bringt meistens nicht mehr viel. Würde daher auch eher 2 7970 kaufen, statt 3 580gtx.
 
Wer sich 3 Grafikkarten kauft (so wie auch ich, den i7-3930K hab ich schon, die dritte 5870 kommt jetzt dann auf mein x79-ud3) der weiß, dass er mit einem Quadcore da nicht kommen muss. Hexacore muss rein, Minimum-fps rund 70% höher tlw, durchgängig 15% flotter im übrigen. 3 Grafikkarten und ein Quadcore ist quark...

Benches dazu hab ich irgendwo, auh zu 57xx*1080 unter CF, Triple-CF, jeweils mit Quad- und mit Hexacore
 
AMD Karten, vorallem die HD7970 sind bei hohen Auflösungen => 3 Bildschirme mit Rand => 6000x1080, viel schneller. Auch die HD 6000er Serie.
Für BF3 @max brauchst du 3 HD6970 oder 2 HD 7970. Eine HD6990 reicht für hoch, bei 45-50FPS.
Crossfire skaliert fast 100%, wenn ich noch eine HD6970 zu meiner HD6990 dazustecke habe ich fast 50% mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Karte bringt sehr wohl was, siehe hier: http://www.tomshardware.de/AMD-Crossfire-SLI-Nvidia-Powercolor,testberichte-240834-15.html

Wenn dann die neue HD7970. Die hat schon von Haus aus 3GB Grafikspeicher verbaut und stellt die GTX580 in den Schatten. Kommt eben drauf an, wie viel ihr ausgeben wollt. Ich würde lieber zwei große 30 Zöller mit entsprechender Auflösung nehmen. So einen wie den hier http://geizhals.at/de/574926 Dell UltraSharp U3011
Ist zum Zocken besser geeignet. Zumindest besser wie 3, da verliert man schnell den Überblick. Wenn man wirklich auf Ergebnisse zählt und Online spielt, sollte man solche Sachen lassen. Online werdet ihr so keine guten Ergebnisse erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fadenkreuz in der Mitte der zwei Bildschirme? Geht gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben