3 Way SLI

matty_360

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
37
hallo

ich suche ein möglichst gutes 3 way sli fähiges mainboard (1155 sockel für 3770k) mit gutem preisleistungsverhältnis.
drauf kommen sollen 3 670er gtx grafikkarten.
habe im internet gelesen dass es nicht auf die geschwindigkeit sondern auf die lanes ankommt, hab im bereich mainboard jedoch wirklich keine ahnung und hät einfach gerne ein paar vorschläge
(nicht dass ich ein mainboard kaufe das die grakas ausbremmst)

Jetzt noch zwei fragen.
zwei der grakas werden erst gekauft da ich ein gutes angebot hätte.
1. ist es empfehlenswert 3 670er oder besser nur zwei
2. glaubt ihr ich kann eine zotac 670er die ich kaufen würde mit einer 670er aus einem aldi pc im sli laufen lassen, oder besser zwei neue kaufen und die aldi wegschmeißen

sry für die rechtschreibung bin ein echter "Deutschmuffel"

Vielen Dank schonmal
Matthias
 
oder besser zwei neue kaufen und die aldi wegschmeißen
Lieber mir schenken. Zum wegschmeißen ist die doch echt zu schade :-D


Aber mal im Ernst: Warum nicht lieber eine richtig starke Karte? Für das selbe Geld bekommst du auch ne GTX 780

Auch sehr viel Power, keine Mikroruckler, geringerer Stromverbrauch, leiser...


Die Frage ist eben: Was hast du vor und mit welcher Auflösung?
 
Welche Auflösung/ Settings willst du denn fahren, dass du 3 Karten brauchst ?

Ich würde mir max. zwei einbauen, die dritte Karte bringt meist nur wenige fps mehr.

Hoffe du hast 4 GB-Modelle gewählt ? Wäre sonst sehr sinnfrei (es sei den du willst CS auf 1080p mit 500 fps spielen ..)
 
Für 3-Way SLI würde ich schon auf LGA2011 setzen und nicht auf den Mainstream Sockel. Außerdem was willst du spielen in welcher Auflösung wo "nur" 2x GTX670 nicht reichen würden? ^^
 
ok mal vielen dank für die antworten
dann werdens also nur zwei aber was hat es denn mit den mikrorucklern auf sich
und ne 780er kostet schnell mal 600 und ich würd die zwei zotac 670 um 200 bekommen
 
also wäre deine empfehlung die karte noch ein bisschen benutzen und später durch ne stärkere ersetzen?
 
hatte früher selber eine SLI Gespann würde es nicht noch einmal machen(kl. Probleme bzw. fehlende Treiber, hohe Temps..)

Behalte die 670 wenn's nicht mehr geht kauf dir 1 neue Karte...
 
Zurück
Oben