30 Meter Lan Kabel laggs?

Xippe schrieb:
Nach der 35. Antwort mal etwas, das wirklich hilft, der Sache auf den Grund zu gehen.

Erst das Kabel testen - also Router pingen.
Wenn das fehlerfrei ist und nur in 1-5 ms schwankt, alles in ordnung (langzeit mit -t zu empfehlen, ruhig mal über ein paar Minuten).
Danach kannste das mit 8.8.8.8 (Google DNS) mit -t pingen. Da wird es wohl zu Verlusten kommen, wenn es nicht schon vorher der Fall war.

Je nach Modem sieht man das auch in den Internetstatistiken über Paketfehler.

Wie kann ich den Router pingen? Also das Kabel testen?
 
Ich selber habe 50 Meter CAT6 Kabel im Einsatz. Ping zum Router <1ms. Läuft wie Butter. Sollte nicht am Kabel liegen außer wie bereits mehrfach erwähnt minderwertig oder sichtbar beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico33985 schrieb:
Ping zum Router <0ms.

Nicht schlecht, der kommt schon an bevor er abgesendet wurde^^ - einigen wir uns auf <1ms?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Xippe und xNico33985x
Robo32 schrieb:
Nicht schlecht, der kommt schon an bevor er abgesendet wurde^^ - einigen wir uns auf <1ms?

Ja, das meinte ich ja :D <1ms
 
Zurück
Oben