30 Meter Lan Kabel laggs?

Ich würde erstmal schauen ob es nicht am Anschluss liegt...

@Smily
Er spricht sicher nicht von 30m Verlegekabel das an beiden Enden mit einer Dose abgeschlossen ist und dann noch vermessen wurde...

Bei UTP kann es je nach Umgebung Probleme geben die es mit STP nicht gibt, allerdings würde ich dauerhaft sowieso nie ein 30m langes Patchkabel nutzen.
 
Du musst das Kabel gerade verlegen, sonst fliegen in den Kurven die Daten raus oder werden abgebremst:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663

Wer kauft heute noch Cat5-Kabel? Und das für 30 €?
Solche Preise verlangt ausschließlich der Blödmarkt, oder?
Und der ist vermutlich auch der einzige, der so altes Zeug noch lagernd hat...

Blumenwiese schrieb:

Von den Kabeln halte ich auch nichts. Jeder, der halbwegs was von Kabeln versteht, weiß, dass das sinnlos ist, Cat7-Kabel mit RJ45-Steckern zu versehen... alles über CAt6A ist als Patchkabel quatsch....
Wobei ich auch niht wirklich glaube, dass das Cat7-Kabel ist, das wäre dicker als auf der Abbildung und würde sich eher schwer biegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, cricru und W0lfenstein
Glaube auch nicht das es am Kabel liegt , sondern eher an der Verbindung wie scho öfters gesagt.
Und 30m sind an sich nicht viel. Zumindest nicht soviel das es probleme machen sollte.


supastar schrieb:
Du musst das Kabel gerade verlegen, sonst fliegen in den Kurfen die Daten raus oder werden abgebremst:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663

:D

Edit : die eine Antwort is auch zu geil:

Du kannst die Kupferdrähte in einer Steilkurve verlegen, so sollten sie die Kurve sicher schaffen. Andere Möglichkeit wäre eine künstliche Steigung einzubauen, die die DInger auf eine gescheite Geschwindigkeit runterbermst.
 
supastar schrieb:
Du musst das Kabel gerade verlegen, sonst fliegen in den Kurfen die Daten raus oder werden abgebremst:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663

Wer kauft heute noch Cat5-Kabel? Und das für 30 €?
Solche Preise verlangt ausschließlich der Blödmarkt, oder?
Und der ist vermutlich auch der einzige, der so altes Zeug noch lagernd hat...



Von den Kabeln halte ich auch nichts. Jeder, der halbwegs was von Kabeln versteht, weiß, dass das sinnlos ist, Cat7-Kabel mit RJ45-Steckern zu versehen... alles über CAt6A ist als Patchkabel quatsch....
Wobei ich auch niht wirklich glaube, dass das Cat7-Kabel ist, das wäre dicker als auf der Abbildung und würde sich eher schwer biegen lassen...

Es ist nicht ganz gerade verlegt, habs um die Wände außenrum verlegt damit ich nicht drauf trete jedesmal, kann dies der Grund sein?
 
Nein.
 
Ozan27 schrieb:
Es ist nicht ganz gerade verlegt, habs um die Wände außenrum verlegt damit ich nicht drauf trete jedesmal, kann dies der Grund sein?
unglaublich dasses diesen Thread immer noch gibt... du kommst auch noch drauf
 
cricru schrieb:
Die Geschichte mit den Datenpaketen in den Steilkurven meine ich^^
Also liegt es daran? Ka, der seine sagt ja der andere nein. Hätte ich Plan, würde ich wohl nicht fragen hier..
 
Nein liegt nicht daran. Die Datenpakete sind ich in den Kurven angeschnallt.
/Ironie off
Es kann garnicht daran liegen
 
hmmm... sollen wir jetzt so anfangen wie in dem verlinkten Thread? dann fange ich schonmal an dass du die Ecken etwas hochbiegen musst damit die Elektronen nicht rausfliegen...
 
Wo bleibt mein Popcorn^^
 
Also wenn es wirklich am Kabel liegt gibt es einen einfachen Weg dies zu testen. Denn wenn dies der Fall ist würden Datenpakete verloren gehen. Kann wie folgt getestet werden:
  1. Windows+R
  2. CMD eingeben + enter
  3. "ping 8.8.8.8" eingeben ohne die "" + enter
  4. Danach sollte unter statistik die anzahl gesendete Pakete und die Anzahl verlorenen stehen.
Willst du es über langzeit testen kannst du auch ping 8.8.8.8 -t eingeben damit es erst stopt wenn ctrl+c gedrückt wird
 
Ich weiss, OT, aber der verlinkte Thread is gold wert. Selten soooo gelacht. Wahnsinn was die da geschrieben haben :D
Nochmal dank an @supastar
Da werd ich mich morgen noch kugeln....
 
Das was killerkappi sagt!
Nur solltest du deinen Router anpingen, statt 8.8.8.8. Du willst ja erst mal dein Kabel daheim prüfen, und nicht das von Google.
Und es würde mich wundern, wenn es am Kabel liegt.
 
Nach der 35. Antwort mal etwas, das wirklich hilft, der Sache auf den Grund zu gehen.

Erst das Kabel testen - also Router pingen.
Wenn das fehlerfrei ist und nur in 1-5 ms schwankt, alles in ordnung (langzeit mit -t zu empfehlen, ruhig mal über ein paar Minuten).
Danach kannste das mit 8.8.8.8 (Google DNS) mit -t pingen. Da wird es wohl zu Verlusten kommen, wenn es nicht schon vorher der Fall war.

Je nach Modem sieht man das auch in den Internetstatistiken über Paketfehler.
 
W0lfenstein schrieb:
Selten soooo gelacht. Wahnsinn was die da geschrieben haben :D
Nochmal dank an @supastar
Da werd ich mich morgen noch kugeln....

Nochmals Offtopic: der Thread ging auch ein wenig in die Geschichtsbücher des Internets ein. Den kennt fast jeder ITler :evillol:
Irgendwie kam mir das sofort in den Sinn und hab ihn auch nach 10 Sekunden Recherche sofort wiedergefunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Zurück
Oben