News 30 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp

xyz- schrieb:
was bist du arzt oder sowas?
Nein ist er nicht.
xyz- schrieb:
wenn ja solltest aufpassen das du nicht auf den falschen kommst,
der kann dich verklagen und du kannst die lizenz verlieren.
Nein, die Approbation verliert man wegen so was schon nicht. Das hat nur strafrechtliche Konsequenzen.

xyz- schrieb:
weil das ist ein eid bruch
Naja nicht ganz.
 
WhatsApp ist die beste Erfindung überhaupt . Was will ich mit MMS/SMS . Und NSA soll bitte doch gleich alles überwachen inklusive der Rechtschreibfehler . Ich Laufe mir trotzdem keine andere Software . Die können mit ihren Superrechnern sowieso jede Verschlüsselung in Sekunden knacken !
 
Tja, der Mensch will immer das, was er nicht hat.

Benutzen alle WhatsApp, soll es eine Alternative geben (die vermutlich auf's Selbe hinausläuft).
Gibt es eine Alternative, wünschen sich garantiert wieder alle einen einheitlichen, simplen Messenger.

WhatsApp ist ein klasse Dienst zum fairen Preis. Das Einzige, was mich wirklich daran nervt, ist dieser Zeitstempel. Der Grund dafür ist, dass immer mehr Menschen denken man müsse auf sämtliche Nachrichten unverzüglich nach dem Lesen antworten.
 
Ich kriege so gut wie keine SMS mehr und habe auch keine Flat mehr.

Bei mir läuft fast alles über WA oder FB. Ist einfach bequemer als ne langweile SMS zu verschicken.
 
ICh finde Whats App auch sehr nützlich. Allerdings kommt mir langsam der Gedamke auf, dass die Betreiber langsam an Ihre Leistungsgrenzen stoßen. Seit längeren ist mir aufgefallen, dass Nachrichten erst Stunden später beim Empfänger ankommen. So auch gestern. Eine Nachricht verschickt gegen 10:51 Uhr und kurz vor 21:00 Uhr erst angekommen und das obwohl beide Geräte ständig im Wlan oder im Mobilen Internet verbunden waren.
 
xyz- schrieb:
was bist du arzt oder sowas?

wenn ja solltest aufpassen das du nicht auf den falschen kommst,
der kann dich verklagen und du kannst die lizenz verlieren.
.
weil das ist ein eid bruch

Quatsch hoch 10.
Ne Begründung deinerseits wäre angebracht.
 
frizzmaster schrieb:
WhatsApp ist ein klasse Dienst zum fairen Preis. Das Einzige, was mich wirklich daran nervt, ist dieser Zeitstempel. Der Grund dafür ist, dass immer mehr Menschen denken man müsse auf sämtliche Nachrichten unverzüglich nach dem Lesen antworten.
Ditto. Absolut nervig, dass das nicht wenigstens abschaltbar ist. Die meisten Leute kapieren nicht einmal, dass das zweite Häkchen lediglich eine Empfangs- und keine Lesebestätigung darstellt. Sobald mir jemand auf die Nerven geht nach dem Motto "Du hast die Nachricht doch gelesen, jetzt antworte endlich mal!" landet er erstmal für eine Woche auf der Ignore-Liste. Ganauso für diese unnötige "zuletzt online" Statusanzeige. In Zeiten, in denen ich aus freier Entscheidung einfach nicht erreichbar sein möchte für bestimmte Personen, ist das unendlich nervig.
 
Ich konnte es dank iMessage und SMS Flat's auch beim Gegenüber bis jetzt erfolgreich boykottieren. Und man hat gleich nen Gesprächsthema auf was ich gerne jeden aufmerksam mache. Aber 11 von 10 Leuten wollen meist nichts davon hören oder ignorieren das.

Whatsapp ist mir eh höchst unsympathisch durch Ihre zweifelhaften Medienruhm. Sie könnten von mir aus mittlerweile alles richtig machen. Ich boykottiere sie aus Überzeugung das diese Firma und Macher weiterhin.
 
Helmpflicht schrieb:
Nein ist er nicht.

Nein, die Approbation verliert man wegen so was schon nicht. Das hat nur strafrechtliche Konsequenzen.


Naja nicht ganz.

es kommt auf den klagenden an
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Quatsch hoch 10.
Ne Begründung deinerseits wäre angebracht.

lieber fragen anstatt mal selbst zu denken?
vielleicht übernimmt ja google das denken

btt:
was hier immer über die sms flat preise geheult wird,
ich hab 2x 1000sms und zahl dafür je 2,49euro im monat.

abgesehen davon wenn man von freunden nichtmehr kontaktiert wird, weil man die app nicht nutzen will/kann,
DAS sind für mich doch keine freunde:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
WhatsApp ist ein klasse Dienst zum fairen Preis.

Nimmt man den 1,-- Euro als Grundlage, so hast du mit dem "fairen Preis" sicherlich nicht Unrecht.

Da dieser Dienst sich allerdings wohl kaum aus dem 1,-- Euro finanziert, sondern eben aus der Vielzahl von Daten, die bei der Nutzung abgegriffen werden, insbesondere auch jener Kontakte, die diesen Dienst eben nicht nutzen, darf man den "fairen Preis" sehr wohl anzweifeln.

Für dich persönlich mag es fair sein; Ob deine Kontakte dies allerdings auch alle fair finden, dass ein solcher Dienst auf ihre Kosten profitiert, ohne dass sie auch nur ansatzweise darüber informiert werden, ist eben eine ganz andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns wenn die Freunde mir keine MMS schicken ,weil es ja whats APP gibt und es darüber kostenlos ist ,sind es auch keine Freunde mehr oder?

Was sich einige hier für ein Schwachsinn ausspinnen der Wahnsinn.

Bin ich froh das es so was gibt und sich revolutioniert hat.

Alleine schon wegen Audio und Bildnachrichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sicher ist auch keine der hier genannten Alternativen.
Richtig "sichere" Apps muesstet ihr a) selbst kompilieren da ihr nie wisst, was hinter der Binary steckt die ihr euch aus dem Store ladet und b) wuerde sich die Kontaktaufnahme deutlich schwieriger gestalten.
Auch Threema kann man trotz schweizer Standort anzweiflen, da es Closed Source ist.

Pure SMS ist sicherheitstechnisch auch absolut ein Witz und die meisten Verschluesslungsprogramme wie TextSecure haben auch ihre Schwachstellen (vorallem beim KeyExchange). Zudem sind die Metadaten auch immer ersichtlich.

Das bisher sicherste Program zur Kommunikation via Smartphone ist wohl SafeSlinger, aber das ist an Umstaendlichkeit (zu Recht) kaum zu ueberbieten.
Ich selbst benutze Whatsapp und nehme in den Kauf, dass mitgelesen wird. Verstecken kann ich meine Telefonnummer sowieso nicht und wenn es wirklich geheim sein sollte dann muss es in der heutigen Zeit einfach ein privates Gespraech sein.
Andere Wege kann man je nachdem wo man seine "Line of Trust" setzt sowieso immer anzweifeln. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nichtdestotrotz wuerde ich gerne Threema nutzen, doch leider verhindert die Paywall, dass ich Kollegen/innen dazu ueberreden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
phanthom schrieb:
Nimmt man den 1,-- Euro als Grundlage, so hast du mit dem "fairen Preis" sicherlich nicht Unrecht.

Da dieser Dienst sich allerdings wohl kaum aus dem 1,-- Euro finanziert, sondern eben aus der Vielzahl von Daten, die bei der Nutzung abgegriffen werden,

Bis jetzt ist noch jeder, selbst die von den Telcos gesponserten Medien, noch den Beweis schuldig geblieben, dass Whatsapp mit unseren Daten Geld verdient. Also, nur getrolle.

Und hast du dir mal überlegt, mit was sich Whatsapp finanziert? 1€ pro Jahr bei vorsichtig geschätzen 500 Mio. Abonnenten. Bei der Hand voll Leute macht das nach Lohnkosten 499 Mio. für die Server. Ich denke das reicht.
 
Die Möglichkeit dass jemand die persönlichen Nachrichten von einem mitliest ist vorhanden. Aber das heißt ja nicht, dass es bei jedem auch gleich gemacht wird.
Das private Geblubber dürfte eh uninteressant sein. Wetter, wie gehts, wo treffen wir uns etc.

Die Sachen die interessant sind, sind doch Bank Daten, oder Anleitung wie man eine Bombe bastelt etc. oder wenn nach einer bestimmten Person gesucht wird, weil sie z.B. ein Verbrechen / Ordnungswidrigkeit begonnen hat.
Zumal auch nicht jeder Dau darauf Zugriff hat. Da müssen ja auch gewisse Kenntnisse vorhanden sein um sich da so zu sagen einzuhäcken. Abgesehen davon, wenn es wirklich jemand auf dich abgesehen hat, dann gibt es eh kein Entkommen mehr.

So jetzt meine Abschluß Frage, wer schickt mir jetzt per Whats App seine Bankdaten mit PIN? XD
 
Helmpflicht schrieb:
Bis jetzt ist noch jeder, selbst die von den Telcos gesponserten Medien, noch den Beweis schuldig geblieben, dass Whatsapp mit unseren Daten Geld verdient. Also, nur getrolle.

Und hast du dir mal überlegt, mit was sich Whatsapp finanziert? 1€ pro Jahr bei vorsichtig geschätzen 500 Mio. Abonnenten. Bei der Hand voll Leute macht das nach Lohnkosten 499 Mio. für die Server. Ich denke das reicht.

Ob der eine Euro pro Nutzer ausreicht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Und mir muss auch keiner einen Beweis dafür erbringen, dass WhatsApp die Daten verkauft oder nicht. Was WhatsApp mit deinen Daten oder den Daten derer macht, die sich bewusst dazu entschieden haben den Dienst zu nutzen und die eigenen Daten zur Verfügung zu stellen, interessiert mich auch nicht im geringsten. Jeder der möchte, soll den Dienst gerne nutzen soviel er will... ob die gesendeten Nachrichten mit gespeichert oder ausgewertet werden, oder was auch immer, ist mir gelinde gesagt völlig schnuppe.
Was mir allerdings nicht egal ist, ist dass WhatsApp meine Daten vorliegen hat, ohne meine Einwilligung und ohne mich darüber zu informieren. Und genau das ist der Punkt, an dem ich ein sehr großes Problem mit WhatsApp (und vergleichbaren Diensten) habe. Und das, bei allem Respekt, hat mit getrolle reichlich wenig zu tun.
 
Vilmar schrieb:
Mit WhatsApp kannst du viele Leute erreichen, es ist leicht zu bedienen und hat mehr Funktionen als die klassische SMS je bieten kann.
Und genau diese Aspekte sind der Grund warum ihr andere Leute nicht zurück zur SMS und auch nicht für andere Messanger "bekehren" könnt, ich kenne zumindestens aktuell keinen Messenger in Deutschland, der so viele User im System verbuchen kann.

Naja, mir sind andere Dinge wichtiger wie:
- Leicht zu bedienen
- Mehr Funktionen

Vielleicht wird dies auch irgendwann mal die "Masse" interessieren, aber ich bezweifle dies sehr stark.
Selbst die NSA Affäre juckt fast niemanden... Hauptsache bequem und einfach, der Rest ist doch völlig egal...
Moment, da war noch das Auto und der Urlaub, der Rest ist dann wirklich egal.


Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is es dich schnuppe was Whats App von mir sammelt oder nicht tzzz ,Bankgeschäfte wickel ich eh nur direkt bei der Bank ab und alles andere ist Pille Palle und Milchmädchen Rechnung hier.

Es sei den sie wollen mein Leiden und gejammere hören /mitlesen :D das ich nach 14 Stunden Nachtschicht endlich schlafen kann/will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp ist halt auch einfach der Hammer. Wieso nicht benutzen? Einfach, schnell, übersichtlich doch trotzdem gut ausgestattet und intuitiv. Auf der höhe der Zeit eben.
 
ro///M3o schrieb:
Whatsapp ist halt auch einfach der Hammer.
Ähh, nein.

ro///M3o schrieb:
Wieso nicht benutzen?
Siehe hier:

phantom schrieb:
Was mir allerdings nicht egal ist, ist dass WhatsApp meine Daten vorliegen hat, ohne meine Einwilligung und ohne mich darüber zu informieren. Und genau das ist der Punkt, an dem ich ein sehr großes Problem mit WhatsApp (und vergleichbaren Diensten) habe. Und das, bei allem Respekt, hat mit getrolle reichlich wenig zu tun.

Das ist der Punkt. Das traurige ist nichtmal das Whatsapp das so handhabt, sondern eher der dumme User, der damit ja theoretisch eine Straftat begeht. Zum kotzen.


ro///M3o schrieb:
Auf der höhe der Zeit eben.
Auf höhe der Zeit. Ahja. Ohne Videochat? Ohne Tablet und Desktop/Browser funktion?
Es gibt einige Messenger die hängen Whatsapp aber sowas von ab, aber das spielt keine Rolle, Whatsapp ist halt für Kinder/Jugend gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben