News 400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Trotz der Meldungen über Sicherheitsrisiken bleibt der Instant Messenger WhatsApp weiter beliebt und kann nun neuesten Zahlen zufolge 400 Millionen aktive Nutzer im Monat vorweisen. Im Vergleich zu den seitens der Betreiber im August veröffentlichten Zahlen bedeutet dies eine Steigerung von rund 35 Prozent.

Zur News: 400 Millionen Menschen nutzen WhatsApp
 
SMS-Flats, die im Monat gern mal 10€ kosten, vs. WhatsApp, welches im Jahr ein paar Cent kostet...meine Entscheidung ist gefallen. Alles eine Frage des Preises.

Ergänzung: Was mich an der ganzen Sicherheitsdiskussion rund um Whatsapp immer nervt ist, dass die SMS fast jedes mal, offensichtlich oder zwischen die Zeilen, als die sichere Alternative dargestellt wird. Wenn ich aber seh, wie schnell z. B. bei der aktuellen Abmahnwelle wegen Redtube Userdaten von Providern wie der Telekom ohne jede rechtliche Grundlage herausgegeben werden (müssen), dann ist eben diese SMS in meinen Augen auch nicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der Meldungen über Sicherheitsrisiken bleibt der Instant Messenger WhatsApp weiter beliebt und kann nun neuesten Zahlen zufolge 400 Millionen aktive Nutzer im Monat vorweisen.

Klar bleibt er das :) Den 0815 User kümmert es einfach nicht - inkl. mir. Ich verschicke über WhatsApp keine super geheimen Unterlagen... Dazu kommt jede Software hat Sicherheitslücken. Je mehr User, desto schneller findet man sie.

@BelaC

Für iOS User sogar nur einmal 79 Cent, vorausgesetzt man hat es relativ früh grkauft und nicht erst vor ein paar Monaten.
 
|SoulReaver| schrieb:
Die NSA bedankt sich bei den WhatsApp Nutzern ganz herzlich :king:

Wow es dauerte ganze 5 Kommentare bis so ein Post erscheint....


Also ich nutze Whats App ständig.
Warum auch nicht.
Für Bilder oder Nachrichten tuts das alle mal. Wenn es nach euren Sicherheitsaspekten geht... SMS verschicken ist nicht viel sicherer.
Alles was Drahtlos fungiert ist unsicher.
Mal ganz davon abgesehen, dass man SMS auch einfach auf Servern runterspeichern könnte..
 
|SoulReaver| schrieb:
Die NSA bedankt sich bei den WhatsApp Nutzern ganz herzlich :king:

Die NSA kann meine lustigen Katzenpics und "Wann kommsten heute heim?" "Wann seid ihr heute On?" Nachrichten ruhig archivieren für die nächsten 40-50 Jahre :) i dont care..
 
BelaC schrieb:
SMS-Flats, die im Monat gern mal 10€ kosten, vs. WhatsApp, welches im Jahr ein paar Cent kostet...meine Entscheidung ist gefallen. Alles eine Frage des Preises.

Richtig. Mir viel da die Entscheidung auch nicht schwer. Meine Freundin hat keine SMS Flat, und meine Schwester kein Whatsapp, bzw. Android Smartphone. Es wurde also fleissig SMS versendet, für 19 Cent die SMS mal 160 Stück = 30,40 Euro. Schon kras. Und dann meckern Leute ständig über die paar Cent, die Whatsapp im Jahr kostet. :cool_alt:
 
Ich verstehe nicht ganz warum man einen Messenger mit Sozialen Netzwerken vergleicht.

Aber naja, dank Windows Phone habe ich einen Lebenslangen Kostenlosen Whatsapp Acount.
Selbst wenn ich 10€ im Jahr zahlen müsste, würde ich es machen.
Wäre immer noch billiger als SMS.

Ich hoffe jetzt nur noch das die das Windows Phone Design von Whatsapp mal überarbeiten.
 
Richtig, man könnte SMS auf Servern speichern....

bei Whatsapp ist das definitiv so.

Das SMS auch nicht sicher ist, dürfte jedem klar sein. Recht sicher ist nur noch ein guter alter Brief ! :D
 
..........Recht sicher ist nur noch ein guter alter Brief !...........

Nein wenn man beim Brieftaubenverein ist und nur dort Freunde hat :D:D
 
Und wieder einmal das geschwafel über Sicherheit und die NSA . Ich kann es nicht mehr hören! Dann geht in den Wald lebt wie Öff Öff und keiner hört euch ab .

Ich finde Wa die beste Errungenschaft seit es Mobiltelephone gibt.
 
DirtyOne schrieb:
Das SMS auch nicht sicher ist, dürfte jedem klar sein. Recht sicher ist nur noch ein guter alter Brief ! :D

Meiner Freundin wurde mal Geld geklaut welches ihr von ihrer Großmutter (leider) per Postweg gesandt wurde.
Daher fällt Brief in meinen Augen auch raus :/

Sicher ist nur beidseitige Verschlüsselung, Off-The-Record (OTR) z.B.
Welches übrigens das gute alte ICQ beherrscht :)
 
kidlon schrieb:
Die NSA kann meine lustigen Katzenpics und "Wann kommsten heute heim?" "Wann seid ihr heute On?" Nachrichten ruhig archivieren für die nächsten 40-50 Jahre :) i dont care..

Sehe ich ähnlich, wenn mit dem trivialen Scheiss einer was anfangen kann... viel Spaß. Finde Whatsapp ist ein super Dienst. Gerade auch weil es keine klassischen "Benutzeraccounts" gibt, wo ich mir Benutzername und Passwort merken muss, welches ich kurz darauf eh vergessen hab.
 
Schlimmer ist ja wohl die Standortverfolgung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich aus der Bezahlung für Whatsapp geworden? Ich nutz es jetzt schon über 2 Jahre. Eine Zahlungsmitteilung ploppt zwar immer mal wieder auf aber die lässt sich so schön wegdrücken.
 
WhatsApp ist schon nützlich.. was solls - mit nem Smartphone mit permanenten Inet-Zugang ist man eh ne Zielscheibe
schlimmer als WhatsApp finde ich dieses automatische Google-Webprotokoll und die Standortverfolgung.. kann man zwar alles aus stellen.. trotzdem krass..mögliche Sicherheitslücken inbegriffen..

dieser Mist hat Vor- und Nachteile.. entweder man lässt sich darauf ein.. oder man schreibt Briefe und verschickt sie mit der Post.. :freak:
 
Twitter, [...] hat WhatsApp damit bereits bei weitem überholt.

Ein Sinnverdreher im Text. Liest sich sowieso recht bescheiden der Abschnitt ;)

lg
fire
 
Waren es vor vier Monaten noch elf Milliarden Mitteilungen pro Monat und 325 Millionen Bilder pro Tag, verschicken Nutzer nun insgesamt 16 Milliarden Nachrichten im Monat und rund 500 Millionen Bilder am Tag.
Oder kurz gesagt: genau so viele Nachrichten wie Bilder pro Tag oder Monat. Das kann doch fast nicht sein, oder?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Sicherheitsaspekt in Abhängigkeit des Messangers bedeutend ändert, wenn dieser auf Android, IOS oder WP installiert ist. Wenn sich die Symbianfraktion dagegen sträubt, kann ich das nachvollziehen. Den jagts ja auch nen Schauer über den Rücken, wenn ein Androide ihre Nummer speichert :D

DirtyOne schrieb:
Das SMS auch nicht sicher ist, dürfte jedem klar sein. Recht sicher ist nur noch ein guter alter Brief ! :D
Das Briefgeheimnis existiert seit Bestehen der BRD nur auf dem Papier. Wurde doch sogar neulich von einem Historiker bis zur zulässigen Grenze aufgearbeitet, oder?

edit: Wenn ich die weltweite Kommunikation zu überwachen habe, dann fokussiere ich mich sicher nicht auf WhatsApp, sondern hole mir die Daten da, wo sie entstehen. Worüber die dann verteilt werden ist nur eine zusätzliche Info ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben