News 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.970
WhatsApp kann alle vier Monate 100 Millionen neue Nutzer vorweisen. Die Anzahl der im letzten Monat aktiven Anwender ist mittlerweile auf 600 Millionen angestiegen. Wird das Tempo beibehalten, könnte WhatsApp bis Ende 2015 eine Milliarde Nutzer erreichen.

Zur News: 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp
 
Dabei ist es doch so unsicher .... *hust* *prust* *schnauf* .... aber eigentlich isset mir dann doch egal
 
Ach schei* auf Sicherheit. Ich kommuniziere nichts hoch geheimes über WA. Dafür hat man E-Mail mit PGP.

WA ist halt eins: Super komfortabel und das beste "Kostenlos". Die einmaligen 89 Cent hat man mit ein paar mal schreiben wieder drin.

Was ich mir nun noch Wünsche ist eins:

Whats App auf dem iPad - auch für die WiFi Version.
 
Umlüx schrieb:
wenns dann mal wirklich kostenpflichtig wird werden die zahlen schon wieder sinken.
Eh? Auf Android kostet es pro jahr n Euro. Auf Windows Phone ähnlich und auf iOS glaube ich auch.

Der beste Messenger/das beste soziale Netzwerke ist erst mal der/das, mit dem die meisten Leute des eigenen Umfelds erreichbar sind. Darüber hinaus ist die Umsetzung von Whatsapp was Funktionsumfang, Bedienung und Zuverlässigkeit angeht echt in Ordnung. Nur das Thema Sicherheit ist halt stiefmütterlich behandelt.
 
Der beste Freund der NSA ist die Bequemlichkeit der Menschen. Insofern: Auf weitere 500 Millionen WA-Benutzer.
 
wenns nach mir geht: kein WhatsApp ohne Handynummer, kein 08/15 Chat auf nur-Wifi-Geräten.

Alles exakt so lassen, wie es ist!
 
Ich benutze noch immer die gute alte SMS. Was will man mehr :rolleyes:
 
Sid6581 schrieb:
Der beste Freund der NSA ist die Bequemlichkeit der Menschen. Insofern: Auf weitere 500 Millionen WA-Benutzer.
Extremismus würd ich auch nicht über WA verbreiten, oder andere Sachen, die einen Geheimdienst interessieren.
 
@cr4y
WA kostet mittlerweile auch für iOS jährlich 89 Cent.
Wer allerdings, wie ich, WA für iOS vor diesem Abo-Modell gekauft hat, zahlte nur einmalig die 89 Cent. ;)
Auch nach dem Wechsel auf mein Nexus 4 zahle ich dafür nichts.
 
Wobei WhatsApp schon recht langsam ist. Da dauert das Senden eines 10MB-Videos schon mal 5 min. Aber ansonsten finde ich es klasse.
 
Cool Master schrieb:
WA ist halt eins: Super komfortabel und das beste "Kostenlos". Die einmaligen 89 Cent hat man mit ein paar mal schreiben wieder drin.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Apple Geräten ist, aber bei Android ist 1 Jahr frei, danach kostet es pro Jahr Geld.

Meinetwegen könnte so ein Tool auch 5 Euro pro Jahr kosten...wernn man überlegt, was man für MMS Kosten hätte, bei dem Zeug, was man da täglich teilweise versendet.
 
@Ltcrusher

Ich habe eine Lebenslange Lizenz, da ich vor der FB Übernahme gekauft habe. So kostet mich WA genau 0 € weil ich einmal 89 Cent gezahlt habe. Bei iOS ist es nun mittlerweile auch so, dass man pro Jahr zahlt wenn man es jetzt "kauft". Das erste Jahr ist Kostenlos.
 
Diese Zahlen verdeutlichen wie schwer es andere Messenger haben werden.
Ich nutze es auch, würde aber auch gern wechseln. Nur leider nutz der komplette Freundeskreis Whatsapp.
Als Messenger für schnelle Kommunikation von unwichtigen Sachen oder Gruppenchat gibt es nix besseres.
Und wenn man wie ich nur belangloses kram schreibt hat man auch nix zu befürchten.
 
@NoD.sunrise

Es wird zwar alles gesammelt die Frage ist aber ob es auch ausgewertet wird. Ich bezweifel mal ganz Stark, dass das Bild des neuen Autos von Herrn Müller die NSA juckt...
 
Ich würde eins aber vorschlagen: lasst uns nicht hier jetzt wieder mal in NSA und blaaaa Richtungen abdriften. Gibt am Ende nur böses But und das Thema ist schon eh x-Male durchgekaut.
 
Whatsapp ist schön und gut, leider ist die Windows Phone (8) Version einfach ultra lahm und der Support ist ein einziger Witz...
Aber da es jeder in meinem Bekannten Kreis nutzt, ist ein Umstieg auf eine Alternative nicht drinnen.
 
Cool Master schrieb:
@NoD.sunrise

Es wird zwar alles gesammelt die Frage ist aber ob es auch ausgewertet wird. Ich bezweifel mal ganz Stark, dass das Bild des neuen Autos von Herrn Müller die NSA juckt...

Sicherlich nicht direkt nein, aber man kann wunderbare Persönlichkeitsprofile damit erstellen, sogar Statistiken was dieser Mensch mit was für einer wahrscheinlichkeit als nächstes macht und zwar schon so ca 1 - 2 Wochen im vorraus. Und wenn man eine Person mal aus dem Verkehr ziehen will/muss oder ihr etwas anhängen möchte ist auch nichts einfacher das, da man ja bei den meisten sogar weis wann sie auf der Toilette waren, was sie gerade essen oder wo sie gerade einkaufen sind.

Unrealistisch? Nope, denn das hatte man auch von der totalen Überwachung behauptet. Also immer schön Augen zu und weiter gehts ;)
 
Zurück
Oben