30" Samsung oder 30" Dell?

D

DieRenteEnte

Gast
Guten Tag,
ich muss mich zwischen dem Samsung 305T plus und dem Dell 3008WFP entscheiden.

Welcher ist nun der bessere Monitor insgesamt? Es soll darauf viel gespielt, Filme gesehen und natürlich normal gearbeitet werden.
Aber arbeiten kann man ja auf jedem Monitor, also geht es nur um das Spielen und die Filme :)

Wer kennt sich diesbezüglich aus und kann mir einen guten Rat geben?

MFG

P.S.:
Wie ist eigentlich der EIZO SX3031W im Vergleich zu den beiden oberen Monitoren?

hmm, der samsung ist auf jedenall günstiger. find aber keinen der monitore sinnvoll.
die aufflösung des displays ist viel zu hoch.
1. selbst hdtv hat nur maximal ne auflösung von 1920x1080.
2. bei spielen wirds auch probleme geben.
3. in der ansicht webseiten anzuschaun stell ich mir lustig vor. son ganz kleines fenster inner ecke wird das dann sein ^^
also ich an deiner stelle würd lieber wenns schon nen 30 zoll sein soll nen fullhdtv nehmen, wie zb. das hier, ist zwar noch 2 zoll grösser aber wat solls:
Samsung LE32A659A

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell schneidet überall besser ab. Ich würde diesen nehmen, aber 1100 EUR?
Für den Preis bekommt man schon einen 42 LCD auch wenn dieser für den PC Einsatz nicht immer gleichwertig bedienbar ist.

Mehr wie 500 EUR würde ich momentan für einen Monitor nicht ausgeben, zudem fallen die Preise der 30er sicherlich noch.

vom display her werden sich der samsung und der dell nicht viel schenken.
wenn ich die specs richtig gelesen habe hat der samsung aber nur einen dvd-d eingang und einen 4fach usb-hub, bisschen mager. beim dell hast eigentlich von fast jedem signaleingang der momentan gebräuchlich ist einen, außer vga ^^
wenn du auf dem teil spielen willst brauchst für neure spiele auch seeeehr potente hardware, 2560x1600pixel woll gefüttert werden!! oder halt dann mit skalierter auflösung spielen, was aber ganz an die eigentliche leistung vom display rankommt.
beim arbeiten sicher gut platz auf den teilen, bei voller auflösung aber nicht größer als bei anderen monitoren. verwechseln viele... größer moni != (nicht gleich) größere schrift etc.

der eizo is denk ich mal eher was für grafiker... ab ~2200€ spielt der nochmal in einer bisschen anderen liga!

ein 24 Zoll mit 1920x1200 sollte eigentlich reichen aber WENN dann auf jedenfall der ganz neuen DELL
30 Zoller weil der einfach spitze ist sogar zum Spielen !

Geile Fraben
Gute Reaktionszeit besser wie der vom 2408WFP
Perfekter Blickwinkel
Sehr gute Interpolation bei 16:10 Auflösungen und kann auch 1:1 Pixelmapping

@R.Death
Wen Webseiten vernünftig Skalieren gibts keine Probleme, und es soll ja tatsächlich Menschen geben die nicht nur im Vollbild arbeiten. Bei Games gibts auch keine Probleme, es soll tatsächlich Grakas geben die diese Auflösung locker wegstecken. Und zum Filmchen schauen kann eine Glotze gar nicht groß genug sein^^

@Fredersteller
Du hast doch wenn ich mich recht erinnere einen 30" Dell. Oder auch schon mehrere. Kannste Dich nicht entscheiden? Hat der Dell Probleme die Dir auf den Sack gehen?

mal eine Frage/Vorschlag : wieso kauftst du dir nicht einen guten FullHD Samsung LCD 37-40" gibt es so schon für 800€ und zum Arbeiten einen soliden 22" samsung hab ich letztens für 159€ gesehen!

oder brauchst du die Hohe Auflösung des 30" für CAD oder ähnliches ?

Klar ist Eizo teuer. Genau so wie NEC. Aber du bekommst auch die beste Quallität und fist class service und das kostet hald.

Ich kaufe nur Monitore von NEC und Eizo. Was anderes kommt bei mir nicht auf den Tisch.

Quali hat halt ihren Preis , da gebe ich dir recht !
meinte da soben nicht negativ , sondern als anmerkung das die wirklich was kosten !

kenne EIZO noch aus CRT zeiten , waren immer genial und für CAD:daumen:

Danke für die zahlreichen Antworten!

Um noch etwas klar zu stellen:
Geld spielt hier keine Rolle, denn wenn ich einen 30 Zoller aussuchen möchte, dann werde ich für das Geld schon vorgesorgt haben ;) Bei Autos sucht man sich auch das Beste für einen gewissen Preis aus.
Ich weiß warum ich einen 30 Zoll brauche, ich habe die nötige Leistung für Spiele (eigentlich gibt es nie genug Leistung :D) und die vielen Pixel sind genau der Grund, warum ich keinen 24 Zoller mehr mag.

Ich habe ein Angebot für den Samsung und den Dell erhalten, daher könnte ich die vergünstigt kaufen und habe endlich meine eigenen zwei 30 Zoller :D (der 3007WFP-HC wird dann mehr als Zweitmonitor dienen :))
Aber von mir aus zahle ich auch einen normalen Preis für einen anderen Monitor, wenn der einfach besser ist.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, entweder Samsung PVA, wieder Dell mit IPS oder doch Eizo für einen deutlich höheren Preis und PVA? Eizo ist von der Bildqualität ja super, aber ich bin kein Grafiker oder so und brauche sowas eigentlich auch nicht.

@dorndi:
Mag sein, aber irgendwie habe ich schlechte Erfahrungen mit HP-Produkten und möchte HP-Produkte weiterhin meiden, solange ich noch gute Alternativen habe. Außerdem ist der 30 Zoller von HP schon sehr alt.

@HisN:
Ja, ich habe bereits einen 3007WFP-HC (ausgeliehen hatte ich auch zusätzlich einen, jetzt nicht mehr), hatte auch einen 245B.
Jetzt stehe ich nur noch mit einem 3007WFP-HC, würde aber gerne zwei 30 Zoller haben, weil es sich damit einfach besser arbeiten lässt und daher lieber gleich einen besseren/neueren, statt den selben :) (nicht das ich unzufrieden wäre)

@Tinpoint:
Warum ich keinen Fernseher kaufe? Ganz einfach! Fernseher sind zwar größer, die Auflösung bleibt aber gleich... und 1920x1080 auf bzw. 42 Zoll wären für mich ein Alptraum! 30 Zoll mit 2560x1600 finde ich für mich perfekt, vor allem weil das Ding auf meinem Tisch ist bzw. über meinen Tisch über eine Wandhalterung hängt :D
Einen Fernseher habe ich außerdem schon :)

@surfix:
Eizo hat auch super Monitore, der für 4000 Euro gefällt mir am Meisten, aber das ist mir einfach zu teuer. Und da ich keine professionelle Bild- oder Videobearbeitung mache, brauche ich sowas auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben