Danke für die zahlreichen Antworten!
Um noch etwas klar zu stellen:
Geld spielt hier keine Rolle, denn wenn ich einen 30 Zoller aussuchen möchte, dann werde ich für das Geld schon vorgesorgt haben

Bei Autos sucht man sich auch das Beste für einen gewissen Preis aus.
Ich weiß warum ich einen 30 Zoll brauche, ich habe die nötige Leistung für Spiele (eigentlich gibt es nie genug Leistung

) und die vielen Pixel sind genau der Grund, warum ich keinen 24 Zoller mehr mag.
Ich habe ein Angebot für den Samsung und den Dell erhalten, daher könnte ich die vergünstigt kaufen und habe endlich meine eigenen zwei 30 Zoller

(der 3007WFP-HC wird dann mehr als Zweitmonitor dienen

)
Aber von mir aus zahle ich auch einen normalen Preis für einen anderen Monitor, wenn der einfach besser ist.
Ich kann mich aber nicht entscheiden, entweder Samsung PVA, wieder Dell mit IPS oder doch Eizo für einen deutlich höheren Preis und PVA? Eizo ist von der Bildqualität ja super, aber ich bin kein Grafiker oder so und brauche sowas
eigentlich auch nicht.
@dorndi:
Mag sein, aber irgendwie habe ich schlechte Erfahrungen mit HP-Produkten und möchte HP-Produkte weiterhin meiden, solange ich noch gute Alternativen habe. Außerdem ist der 30 Zoller von HP schon sehr alt.
@HisN:
Ja, ich habe bereits einen 3007WFP-HC (ausgeliehen hatte ich auch zusätzlich einen, jetzt nicht mehr), hatte auch einen 245B.
Jetzt stehe ich nur noch mit einem 3007WFP-HC, würde aber gerne zwei 30 Zoller haben, weil es sich damit einfach besser arbeiten lässt und daher lieber gleich einen besseren/neueren, statt den selben

(nicht das ich unzufrieden wäre)
@Tinpoint:
Warum ich keinen Fernseher kaufe? Ganz einfach! Fernseher sind zwar größer, die Auflösung bleibt aber gleich... und 1920x1080 auf bzw. 42 Zoll wären für mich ein Alptraum! 30 Zoll mit 2560x1600 finde ich für mich perfekt, vor allem weil das Ding auf meinem Tisch ist bzw. über meinen Tisch über eine Wandhalterung hängt

Einen Fernseher habe ich außerdem schon
@surfix:
Eizo hat auch super Monitore, der für 4000 Euro gefällt mir am Meisten, aber das ist mir einfach zu teuer. Und da ich keine professionelle Bild- oder Videobearbeitung mache, brauche ich sowas auch nicht.