30" TFT und GTX (Bild "friert" ein)

Das gleiche problem habe ich auch hin und wieder, der pc freezt einfach, beimspielen musik hören usw....
habe auch schon mehrer verscuhe unternommen um dem fehler auf die schliche zu kommen.
un dbin zu folgendem entschluß gekommen:
Das entweder das mainbord oder die CPU einen defekt haben muss.
weil der pc freezt egal ob ich meine 7900 Gs oder meine neue 8800 Gt drin habe
dann habe ich meine festplatte ausgetauscht, gleiches problem...
- für bessere kühlung der cpu gesorgt (Noctua lüfter montiert) da unter dem boxed die temperaturen doch ziemlich hoch waren... gleicher fehler
- arbeitspeicher ausgetasuscht, auf allen steckplätzen probiert und mehrfach mit memtest getest, wieder gleicher fehler....
- netzteil getauscht von be quiet dark power pro 600 auf 450 watt, gleicher fehler.....
-windows mehrfach neuinstalliert, mit oder ohne updates, ebenfalls gleicher fehler..
- nach den energie optionen geschaut und alle funktionen deaktiviert die irgendetwas abschalten, immer noch der gleiche fehler....
- werde mir sobald es die neuen am2+ bords mit 750 a chipsatz gibt und es damit testen, werde mich dann hier nochmal zu wort melden, falls du solang nicht warten kannst, würde ich dir empfehlen einfach ein neues bord zu bestellen, falls es daran nicht liegt, kannst du ja wie ich auch das 14 tägige rückgabe recht nützen
mfg

Edit: bildschirm habe ich zur sicherheit auch mal gewechselt, auch gleicher fehler

Lion88 schrieb:
Mit GPu-Z kann man keine Temps auslesen.
Nimm dafür die neuste Everest Beta (gibtshier auf CB) oder Speedfan, oder das AtiTool.

ab 0.1.6 schon...

Mal ne Frage, hast du dein System übertaktet.. FSB, CPU ?

Fibs. Hör mal bitte kurz zu. Wenn es ein Leistungsproblem wäre, würden die FPS einbrechen, aber der Rechner würde nd freezen! Das ist nunmal so!

Hi Fips, lies dir mal das durch: http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-152491.html

Is zwar schon etwas älter, aber das beschreibt doch die Problemhistorie von dir ziemlich genau.

Vielleicht liegts ja wirklich nur am Spiel. Am besten maln echt grafiklastiges Game testen und gucken obs dann auch freezt.(COD 4 oder Call of Juarez)

MFG

Wenn du mich meinst haes, meine GT ist von werk aus OC aber meine alte 7900 GS lief auf nvidia referenztakt
mfg

Hallo Leute,

also mittlerweile hat mich ein Freund davon überzeugt, das es wahrscheinlich ein Stromproblem ist, entweder das Motherboard, oder das Netzteil .....

Das ganze ärgert mich schon gewaltig, weil der gesamte PC erst im Dezember 2007 gekauft wurde ......

und , nein, ich habe nichts übertaktet!

hatte mir extra eine BFG8800OC2 gekauft, die vom Werk her übertaktet war, wegen Garantie und so, ich selbst mache so etwas nicht .....

aber die ist mittlerweile schon draußen, weil ich anfangs dachte, das diese vielleicht das Problem machte, war nicht so :(

Leistungsproblem dürfte es wirklich nicht sein, denn ich habe es heute ziemlich lange mit einer geringeren Auflösung und mit 1920x1200 probiert, wieder freez ;(

lg,

Hast du dir mal den Link durchgelesen, den ich hier gepostet habe? Da gibts nen Haufen Leute, die Probs NUR mit WOW haben. Vielleicht liegts ja gar net an der Hardware?!?!

@Sikogera,

hatte noch keine Zeit, werde es aber diese Woche SICHER machen, denn das interessiert mich schon, Danke auf jeden Fall für diesen Link!

lg, Fibs

kein problem haes ;)

@fibs hat dein mainbord zufällig einen nvidia chipsatz, wenn ja dann gib mir bitte bescheid mir ist da noch etwas eingefallen, vielleicht ist es ja die lösung zu unserem problem :)
hab selbst jetzt leider keine zeit es auszuprobieren, da ich noch nen 5 stunden lehrgang vor mir habe.... aber werde es im laufe der woche nachholen
mfg

@Fibs,

wenn du vor dem installieren des 169.28 einen älteren Treiber installiert hattest und diesen sauber deinstalliert hast, dann ist es sicher kein Treiberproblem. Ansonsten hast du sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Danke fibs, bei intelbords kenn ich mich leider nicht so gut ausdeswegen hab ich gefragt ;)
aber nun zum chipsatz, im bios gibt es ja ein menüpunkt von nvidia der deine graka automatisch übertaktet, beim nforce 590 sli gibts diesen punkt aufjedenfall....
da sich mehrere darrüber geäußert haben das es am OC der graka liegen könnte solltest du vielleicht mal nach dieser funktion schauen.
wie diese einstellung genau funktioniert kann ich dir nicht sagen aber bei mir ist sie unter der rubrik OC im bios, ein versuch denk ich kann nicht schaden.
nvidia GPU .... so müsste sie ungefähr heißen, musst einfach mal suchen, müsste da stehen wo auch der nvidia linkboost usw steht.
ansonsten würde ich wie gesagt das mainbord austauschen, da ich denke das wir zwei den gleichen fehler haben und das 2 be quiet netzteile kaputt sind, ist sehr sehr unwahrscheinlich zu mal ich meins schon in einem andern system problemlos am laufen hatte.
mfg

Zurück
Oben