Tun wir doch jetzt schon.
Haste du dir mal das grottige NFS Most Wanted angeschaut? Das ist eindeutig ein Konsolenport mit besserer Grafik (aber das kann man ja wohl auch erwarten).
Von Mausstauerung keine Spur. Mich stöt das kaum, weil ich in Windows schon problemlos nur mit der Tastatur navigieren kann, aber dennoch nervig und unverschämt dann solche Preise zu verlangen.
Dann kommen die ganzen Grafik / Clippingfehler hinzu und die nicht vorhandene Physik, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.
Konsolen sind halt wesentlich einfacher IMO und so ist der Erfolg doch klar.
Spiele installieren und dann gehen sie manchmal nicht, weil der Kopierschutz zu heftig ist oder ähnlicher Mist.
Abstürze, ruckeln, usw. hast du bei der Konsole seltener und wenn doch, dann einfach Reset und nochmal probieren.
Ich kann den Erfolg der Konsolen absolut verstehen. Natürlich rennen die dem PC den Rang ab.
Ich hasse es bei Computern auch, dass es so bescheurt kompliziert sein kann. Immer irgendwelche Fehler und Fehlerchen.
Ich hab zwar keine Konsole, spiele wohl auch zu wenig die Games, die auf Konsolen sind, dass ich sie mir kaufen würde, aber ich kann die Käufer verstehen. Es gibt genug genervte ehemalige PC-Gamer, die gewechselt sind. Multiplayer können die Konsolen schließlich inzwischen auch.