• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 300.000 Xbox 360 für Europa

Für die ganz schlauen hier mit den dummen Sprüchen:

Nicht die XBOX 360 überhitzt, sondern das Netzteil wenn dieses nicht gut genug belüftet ist.

Also die Konsolen im MM sind auch immer hinter so nem Plexiglas und laufen den ganzen Tag bei Dauergezocke ohne Abstürze!

Fraqq schrieb:
Das klügste wäre meiner Meinung nach einfach mal abzuwarten, was Sony und Nintendo mit ihrer nächsten Generation zu bieten haben werden.
So ein Mist! Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Noch viel klüger ist es auf die achte Generation von der X-Box oder sogar die zwölfte Generation von der Playstation zu warten! Da ist sicher noch mehr Leistung zu erwarten. Eventuell sogar 3D. :lol:

TURRICAN schrieb:
So ein Mist! Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Noch viel klüger ist es auf die achte Generation von der X-Box oder sogar die zwölfte Generation von der Playstation zu warten! Da ist sicher noch mehr Leistung zu erwarten. Eventuell sogar 3D. :lol:

Es geht hier nicht um die Leistung, sodern um die Spiele...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige Hitz-Box360 Besitzer nach dem Erscheinen von PS3 und Revolution mit der Hand auf die Stirn klatschen und sagen werden: "Ach hätt ich damals doch nur gewartet"...

Muss mich hier meinen Vorrednern anschließen! Klingt wirklich etwas knapp! :(

Grüßle,
Dilandau

Sind zu wenig das ist klar.

Aber die Ebay Preise:freak: :volllol:

Also merkt's euch schonmal: Sollte die PS3 bei der Auslieferung genauso knapp und heiß begehrt sein, dann bestellt einfach 10 Stück vor und verscherbelt sie dann bei Ebay, da lässt sich echt einiges verdienen...:)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige Hitz-Box360 Besitzer nach dem Erscheinen von PS3 und Revolution mit der Hand auf die Stirn klatschen und sagen werden: "Ach hätt ich damals doch nur gewartet"...
Oder das Gegenteil ist der Fall. Es werden sich einige Leute ärgern das sie ewig auf die PS3 gewartet haben und dann feststellen das es sich leider nicht gelohnt hat.

@28 : Genau meine Meinung!

Schorsch schrieb:
Soo toll scheint die Nachfrage nach der XBox 360 auch nicht zu sein, wenn Microsoft solche Maßnahmen nötig hat....
Mal alles lesen:
Unabhängig davon, ob Microsoft den Händlern bestimmte Dinge vorschreibt, wird es durch den nur Ende November/Anfang Dezember 2005 weltweit erfolgenden Marktstart der Xbox 360 in Anbetracht der benötigten Konsolenzahl voraussichtlich auch so zu Engpässen kommen. .

TURRICAN schrieb:
Oder das Gegenteil ist der Fall. Es werden sich einige Leute ärgern das sie ewig auf die PS3 gewartet haben und dann feststellen das es sich leider nicht gelohnt hat.

Dann kann man sich die X360 ja immer noch holen - für deutlich weniger Geld, mit deutlich größerer Spieleauswahl. Holt man sich die X360 gleich beim Start, geht man halt das Risiko ein, dass man sein Geld für etwas ausgibt, dass man stattdessen lieber für eine andere Konsole aufgehoben hätte. Wenn man wartet geht man kein unnötiges Risiko ein.

Holt man sich die X360 gleich beim Start, geht man halt das Risiko ein, dass man sein Geld für etwas ausgibt, dass man stattdessen lieber für eine andere Konsole aufgehoben hätte.
Das Risiko ist das gleiche wenn man sich die PS3 sofort beim Launch kaufen würde. Zumal Sony ja nicht zum ersten mal entäuschen würde. Zum Beispiel die PS2. Riesen Hype und dann veraltete und uninnovative Technik. Da hat mir die Dreamcast die ein Jahr vorher rauskam (und das sind in der Computerelektronik Welten) wesentlich besser gefallen.
Aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab. Warte mal auf die PS3. Auf das sie irgentwann verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz :)

Ich verstehe nicht was alle so toll an der XBOX 360 finden. Die Grafikfeatures gibt es schon seit den R420/N40 Chipsätzen von ATI und NVidia für den PC. XBOX Live kostet doch grundsätzlich Geld, oder? Bei der Xbox 1 waren es glaub ich 60 € + Gebühren. Und das Modden geschiet auf eigene Gefahr.
Beim PC ist Online zocken nicht immer kostenpflichtig,
wie z.B. bei CS:S :-)
Beim PC kann man soviel rumbasteln wie man will ohne gleich die Garantie zu verlieren (soweit man nicht aus Eigenverschulden handelt..)
Ich bleib jedenfalls bei meiem PC, weil ich mit dem alles machen kann was mit der 360 geht und der PC viel flexibler ist!

tja, ich finde die laufenden kosten der Xbox auch viel zu hoch...
aber leider machen die spielehersteller mit konsolen deutlich mehr umsatz als mit PC-Spielen...

Wenn man sich die prognostizierten Umsatzzahlen im PC-Spiele bereich so ansieht, könnte man vom begin des Ende PC-Spiele ära sprechen...

ich glaube in nicht allzu ferner zukunft werden wir höchstens Konsolenports auf dem PC spielen...

Auch wenn die konsolen technisch im moment deutlich besser sind, bin ich für den PC, aber das interessiert nur leider keinen....

@topic: 300k sind zu wenig... da verdienen sich die leutz bei Ebay ne goldene nase...

Zuletzt bearbeitet:
Tun wir doch jetzt schon.

Haste du dir mal das grottige NFS Most Wanted angeschaut? Das ist eindeutig ein Konsolenport mit besserer Grafik (aber das kann man ja wohl auch erwarten).

Von Mausstauerung keine Spur. Mich stöt das kaum, weil ich in Windows schon problemlos nur mit der Tastatur navigieren kann, aber dennoch nervig und unverschämt dann solche Preise zu verlangen.

Dann kommen die ganzen Grafik / Clippingfehler hinzu und die nicht vorhandene Physik, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.

Konsolen sind halt wesentlich einfacher IMO und so ist der Erfolg doch klar.

Spiele installieren und dann gehen sie manchmal nicht, weil der Kopierschutz zu heftig ist oder ähnlicher Mist.
Abstürze, ruckeln, usw. hast du bei der Konsole seltener und wenn doch, dann einfach Reset und nochmal probieren.

Ich kann den Erfolg der Konsolen absolut verstehen. Natürlich rennen die dem PC den Rang ab.

Ich hasse es bei Computern auch, dass es so bescheurt kompliziert sein kann. Immer irgendwelche Fehler und Fehlerchen.

Ich hab zwar keine Konsole, spiele wohl auch zu wenig die Games, die auf Konsolen sind, dass ich sie mir kaufen würde, aber ich kann die Käufer verstehen. Es gibt genug genervte ehemalige PC-Gamer, die gewechselt sind. Multiplayer können die Konsolen schließlich inzwischen auch.

Konsolen sind die Computer für DAU's.
Und da es genug DAU's gibt ist eine Konsole erfolgreich.
Mal ehrlich, wie kann es einfacher gehen, Konsole an, Spiel rein und ab gehts.
Wer da noch was falsch macht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Selten soviel dumme Kommentare hier gelesen. Ich nutze beides. Also PC als auch Konsole und bin garantiert kein Dau. Es kommt ganz auf das Genere drauf an was ich spiele.

Und man muß erst einmal abwarten ob Sony es mit der PS3 besser macht. Da heißt es erst einmal abwarten. Auch die PS3 wird zum Start nicht ganz billig sein. Der Preis reguliert sich mit der Zeit eh nach unten.

Huiui!
Für alle spätentschlossenen siehts mit dem Kaufen der X360 eher schlecht aus glaubich. Auf Amazon steht dass keine Konsolen die nach dem 09.11.2005 bestellt wurden mehr dieses Jahr ausgeliefert werden können. Und Mindfactory nennt als neuen Liefertermin März 2006.
Haha, da heißts abwarten & Tee trinken! %-D

Ich persönlich glaub gar nicht an Lieferprobleme. Klar am 2. Dezember wird es einen mega run geben.....aber wenn ich so mal die Produktionsbilder/videos anschaue.....ich meine die Box wird in China hergestellt...dort arbeiten teilweise die Leute 24Std.....also von Lieferengpässe sollte nicht die Rede sein....eher um das ganze zu Verteilen...

Marketingspruch:

"Willst du gelten, mach dich selten"...so macht es MS !!!!

Take care....

CULTO