• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft listet Xbox 360 für 400 Euro

GrayFoxHard schrieb:
@31 ein kurzes rechenbeispiel für dich: ein vergleichbarer pc kostet (auch wenn du kaum einen vergleichbaren pc finden wirst) locker 1400€! also 1400€-400€= 1000€ für spiele, bei 20€ mehr pro spiel im vergleich zum pc wären das 50 Games... Holla die Waldfee... ne ganze menge :D
:D , wo nimmst du denn die 1400 Eur her?? Ich möchte vorausschicken, daß mir die theoretisch 3 Mio. -fache Rechenleistung der 360 gegenüber dem PC und die 87 ungenutzten Cores egal sind, ich bewerte die Konsole anhand der Spiele... find ich vernünftig. Das optische Vorzeigespiel ist zweifellos Gears of War. Gears Of War ist ein ganz "normales" Unreal-Engine-3-Spiel. Und bei der Vorstellung der 6800 Ultra vor einem Jahr und der 7800 GTX vor ein paar Wochen haben wir sehr schön gesehen, daß die Engine prima rennt auf den Karten. Dafür gibts Beweisvideos und UT2007 sieht kein Stück schlechter aus als Gears Of War! Für mich hält also ein PC mit 6800 Ultra, 64 Bit-Athlon und 1GB RAM mit der 360 und deren Launchtiteln ganz gut mit... das wären dann 700 Eur. 700 - 400 = 300, das sind bei 20 Eur Aufpreis 15 Spiele ... ziemlich machbar wie ich finde.

Verabschiedet euch doch endlich mal von der Vorstellung, daß die Konsolenbauer allesamt zaubern können und 20-fache Leistung für den halben Preis hinstellen... das ist einfach nur naiv.

Zuletzt bearbeitet:
iBOOM schrieb:
also mit der neuen xbox und der ps3 kann man durchaus was anfangen, wenn man keine spiele hat
die 360 is eher ne mediastation genauso wie die ps3
meiner ansicht nach bahnt sich bei konsolen das gleiche an wie bei handy die eigentliche funktion fällt zurück und die ganzen zugaben kommen in den vordergrund.

An dieser Stelle sollten wir eigentlich mal Nintendo loben, die bleiben ihrem Konzept treu und gehen nur aufs Zocken. Naja.. hauptsach die Kiddies sind glücklich. :p

MFG MFX

Butterbemme schrieb:
Wow, was ist das denn für ein krasser Laden. Habs gleich mal in die Favorites getan, thx :-).

Edit:
Hmm...
$63 für Madden 06 (X-Box)
$65 für Battlefield 2
$63 World Of Warcraft

... ich hab so ne Idee warum die kostenlos shippen ;-). Zumindest diese Spiele sind bei Amazon inkl. Versand ca. $10 günstiger. Aber das eine oder andere Schnäppchen kann man sicherlich machen, ich möcht dir jetzt nicht deinen Shop schlechtreden =)

8ung: bei dvdboxoffice werden standardmässig can$ angezeigt, und die sind weniger wert als us$...

65 can$ entsprechen ca. 54 us$

den shop kannst du mir auch nicht schlecht reden... ich weiss nicht wies bei amazon mit dem zoll ist, bei dbo musste ich jedoch noch nie zoll bezahlen... :)

Geil, da kosten die Games ja dann nur ungefähr 45€ :eek:

Da kauf ich mir meine XBox360 Spiele, danke für den Shop. :D

PS: Wenn es keine Laufwerksprobleme gibt wie bei der XBox dann importier ich mir die XBox360, falls sie wirklich nur 299$ in den USA kostet.

@Butterbemme:

Ich würde eher 800€ für einen aktuellen PC rechnen. Aber selbst dann ist der PC im endeffekt günstiger, da Microsoft auch mehr Geld für Zusatzgeräte durch Lizenzgebühren nimmt. Und fast alle meine PCs könnte ich mit einer Grafikkarte für 100-250€ für neuere Spiele aufrüsten, dann kommt erst recht keine Konsole mehr mit.

In 1-2 Jahren wird die Grafik von der X-Box 360 alt sein, dann kann ich für ca. 250€ meinen PC aufrüsten und mit der aktuellsten Grafik rumdatteln. Während die Konsolen-Spieler für 500€ eine PS3 kaufen.

Das mit den 400€ würde doch eh noch nicht bestätigt, also warten wir noch 2 Tage bis zur GC, da wird man bestimmt mehr erfahren, hoffentlich.

ich staune, dass ein xbox 360 game nur 89fr. kosten wird (FR. : 1.5 = EURO)

die xbox spiele waren bei mir damals 99fr.!

in der schweiz haben sie ja richtig geschätzt. da steht schon seid einigen wochen Xbox 360 ca. 599fr.

ich finde, der xbox 360 preis ist in ordnung, doch zulegen werde ich sie nicht!

Also, ich finde man kann nicht so einfach behaupten das eine Konsole günstiger und besser ist.
Ich gebe zu, das eine konsole verhältnismässig günstig ist und dafür dann auch satt leistung
bringt, aber im Gegensatz zur Konsolen ist ein PC ein Multitalent. Auf Konsolen kann man hauptsächlich "nur" spielen und filme sehen. Und man kann mich an dieser Stelle verbessern aber: Ist es nicht so das man sämtliche Konsolenspiele auf PCs programmieren muss. D.h. ja, dass es ohne PCs keine Konsolen gäbe. So muss ich sagen , dass das Preis/Leistungsverhältnis beider Systeme wirklich gleich ist. Auf der Konsole kann man für wenig Geld sehr viel Spass mit Spielen haben und auf PCs gibt es eben Zusatzfunktionen ohne Ende. Dennoch: wenn man am PCs wirklich nur Spielen möchte, würde ich eine Konsole vorziehen, da ich jedoch meinen PC auch weit mehr als nur zum Spielen benutze ziehe ich den Computer vor.

Jeder musas eben wissen, was für Ihn am besten/günstigsten ist.

Mfg wolverine78:)

400 € is doch ein krasser preis, die meinten ya erst 250 € , naja 300 €würde ich zahlen aba dann wohl doch nich 400 € einfach zuviel

Wie wäre es erstmal abzuwarten was die Konkurrenz bringt? Spiele, Preis, Technik, Download, Online usw.
400,-- Euro für eine Konsole ist schon etwas fett. Nintendo wird sicher eine besser Preisleistung bieten!
MFG

Konsolen haben frueher beim Launch 450DM gekostet. 400€ finde ich pers. ziemlich krass.
Die erste Konsole die diese Grenze enorm überschritten hatte war die PS1. Diese kam damals fuer ca 740DM in den Handel, was eigentlich mit nichts zu rechtfertigen war.

Hey,

lol, ein Sprecher bei MS sagte doch zur E3 2005, sie werden mit der XBox360 nicht den gleichen Fehler wie bei der XBox machen und der Startpreis wird deutlich unter 400 EUR sein..

Nun also doch nicht, naja, dann viel Spaß :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Der Startpreis der XBox war 420 EUR..

@iNsuRRecTiON
Momentan hat MS ja keinen Grund den Preis niedrig anzusetzen, Sony und Nintendo haben noch keine Nextgen-Konsole draußen der man Paroli bieten muss. Wenn die PS3 fertig ist, bekommste deine 360 garantiert für 300 Eur.

@Island2000
Kommt natürlich drauf an wieviel man vom PC schon da hat... wer noch ein DVD-Laufwerk und ne Festplatte etc. braucht, ist wohl eher bei 800 Eur, stimmt.
Ich finde, man könnte beim Preisvergleich locker nochmal 200 Eur auf jeden Konsolenpreis draufschlagen. Soviel kostet der Internet-PC, den die allermeisten trotzdem zuhause rumstehen haben. Ist bei PC-Zockern schon mit drin. Ist zwar nicht ganz fair, es geht hier ums spielen, aber trotzdem... Konsolen haben genug Vorteile, der Preis gehört in den meisten Fällen (eXoo machts besser *g*) ganz klar nicht dazu. Auch wenn das viele nie einsehen werden...

@eXoo
Hast recht, hab grad nochmal den Währungsrechner bemüht... Battlefiled 2 also für 43,85 Eur inkl. kostenlosem worldwide shipping, nicht schlecht. Werds mir für ne RC1-DVD oder ein Spiel, dessen deutsche Version versaut is, merken.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für news... weiss das schon seit 1-2monaten... naja ok, nach deutschland kommen die news sicher langsamer (urlaub in kanada, alle wussten das schon lange^^)

Ausserdem bezweifle ich dass PS3 weniger kosten wird... ich selber schmeisse lieber mein geld für ne neue graka raus und nicht für sowas.

Diese was kann die XBOX und was kann der PC fürs Geld diskussion iss voll horn. Logisch wird wohl sein das der PC am Ende wohl wieder
das rennen macht gegenüber der XBOX 360. Das eine ist erweiterbar, das andere nicht. Zumal ich als PS2 Besitzer und als Veteran des alten MegaDrive von der PS2 und den gebotenen Spielen damals enttäuscht war. Speziell 3D Shooter sind mit GamePad gegenüber der Maus nur schwer spielbar und die PS2 war irgendwie meist Singleplayer lastig wobei Fun bei eiener Konsole doch erst im zweispielermodus aufkommt.

Konsolen für 3D Shooter zu benutzen ist eine verschwendung...da es sehr viele 3D Shooter für Konsolen gibt und die Konsolen spieler das mit stolz spielen und meinen mäuse sind shit, so sehe ich dass die nichtmal von spielen eine ahnung haben. Pc user sind einfach die beste :evillol: :king:

Also erst mal finde ich das man Konsolen nicht mit nem PC vergleichen kann.
Aber wenn ihr immer mit der Software kommt, das die Spiele der XBOX 10€ teurer sind, das stimmt zwar, allerdings brauch ich auch nich erst Windows, und den ganzen anderen Softwarekrempel was bestimmt auch mit mehreren 100€ zu buche schlägt. Zweitens, kann ich mit der XBOX zu viert mit Kumpels spielen, was beim Computerhalt nur geht wenn jeder einen guten hat.Kompatibilitätsprobleme gibt es bei Spielen auch nicht.

Was für den PC spricht, ist das er nicht nur zum spielen genutzt werden kann. Alle die sich einen PC NUR zum spielen kaufen sind sowieso nicht ganz sauber,
da sie mit ner Konsole billiger wegkommen.

gloomyslayer schrieb:
Alle die sich einen PC NUR zum spielen kaufen sind sowieso nicht ganz sauber,
da sie mit ner Konsole billiger wegkommen.

naja shooter auf der Konsole machen noch lange nicht soviel Spaß wie auf dem PC, ausserdem sind PC spiele auch um einiges günstiger.

Ist schon richtig, aber wenn ich mir wirklich nur einen Pc zum spielen kaufe, muss ich für eine Gamer-Maschine schon rund 1000€ oder mehr hinlegen. Und wenn ich dann wirklich NUR spielen will, ist eine Konsole wirklich der bessere Weg. Online spielen, kann man ja momentan auch auf fast jeder aktuellen Konsole. Wer es wirklich nur auf Spiele abgesehen hat, sollte sich eine Konsole anschaffen und wer auch nur ein paar mehr Ansprüche hat, für den kommt ein Pc in Frage.

Schade ist wirklich, dass die Games der nächsten Konsolen nochmal teurer werden. 60€ für ein neues PS2-Game ist ganz schön happig, besonders wenn man sich mal ein Game anschaut, dass auf PS2, Xbox und Pc rauskommt. Nehmen wir zum Beispiel NFSU2. Bei Pc kommt man bei aktuellen Titeln einfach am billigsten weg, dann kommt die PS2 und am teuersten sind die Games der Xbox.

Naja, zurück zum Thema. Ich finde, dass 400€ doch ein bisschen zu teuer sind. Man bekommt zur der Konsole für den Preis nichts weiter außer Anschlussabel und einen Controller. Naja, ich warte erstmal ein paar Wochen nach dem Release, bis ich mir das gute Stück selber kaufe. Erstmal in Foren durchsuchen, welche Bugs und Fehler die Konsole in der ersten Marktversion haben wird.:D

Was das hier angeht, dass Konsoleros, die meinen mit Mäusen und Tastaturen in Ego-Shootern nichts anfangen können, keine Ahnung von Games haben, halte ich für ein Gerücht und ein mieses Vorurteil noch dazu. Das du hier von deiner Tastatur und Maus schwärmst, ist kein Wunder, schließlich hast du dich damit an solche Spiele gewöhnt und Konsoleros nehmen eben den Controller. Und die Unterschiede nach dem Motto: "Bäh, mit meiner Tastatur und Maus kann ich ja viel genauer zielen!" sind Schrott. Dann bist du einfach unfähig dazu, den 3D Stick richtig zu bedienen und kannst nur feste in eine Richtung drücken. Klar brauch man für einen Controller länger, bis man die Steuerung verinnigt hat, aber was den Skill angeht, so ist er auf beiden Ebenen auf dem selben Punkt. Konsolengames wie Unreal Championship 2: The Liandri Conflict, lassen sich beispielsweise hervorragend auf der Xbox zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben