Ist schon richtig, aber wenn ich mir wirklich nur einen Pc zum spielen kaufe, muss ich für eine Gamer-Maschine schon rund 1000€ oder mehr hinlegen. Und wenn ich dann wirklich NUR spielen will, ist eine Konsole wirklich der bessere Weg. Online spielen, kann man ja momentan auch auf fast jeder aktuellen Konsole. Wer es wirklich nur auf Spiele abgesehen hat, sollte sich eine Konsole anschaffen und wer auch nur ein paar mehr Ansprüche hat, für den kommt ein Pc in Frage.
Schade ist wirklich, dass die Games der nächsten Konsolen nochmal teurer werden. 60€ für ein neues PS2-Game ist ganz schön happig, besonders wenn man sich mal ein Game anschaut, dass auf PS2, Xbox und Pc rauskommt. Nehmen wir zum Beispiel NFSU2. Bei Pc kommt man bei aktuellen Titeln einfach am billigsten weg, dann kommt die PS2 und am teuersten sind die Games der Xbox.
Naja, zurück zum Thema. Ich finde, dass 400€ doch ein bisschen zu teuer sind. Man bekommt zur der Konsole für den Preis nichts weiter außer Anschlussabel und einen Controller. Naja, ich warte erstmal ein paar Wochen nach dem Release, bis ich mir das gute Stück selber kaufe. Erstmal in Foren durchsuchen, welche Bugs und Fehler die Konsole in der ersten Marktversion haben wird.
Was das hier angeht, dass Konsoleros, die meinen mit Mäusen und Tastaturen in Ego-Shootern nichts anfangen können, keine Ahnung von Games haben, halte ich für ein Gerücht und ein mieses Vorurteil noch dazu. Das du hier von deiner Tastatur und Maus schwärmst, ist kein Wunder, schließlich hast du dich damit an solche Spiele gewöhnt und Konsoleros nehmen eben den Controller. Und die Unterschiede nach dem Motto: "Bäh, mit meiner Tastatur und Maus kann ich ja viel genauer zielen!" sind Schrott. Dann bist du einfach unfähig dazu, den 3D Stick richtig zu bedienen und kannst nur feste in eine Richtung drücken. Klar brauch man für einen Controller länger, bis man die Steuerung verinnigt hat, aber was den Skill angeht, so ist er auf beiden Ebenen auf dem selben Punkt. Konsolengames wie Unreal Championship 2: The Liandri Conflict, lassen sich beispielsweise hervorragend auf der Xbox zocken.