• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft listet Xbox 360 für 400 Euro

ShaÐe45 schrieb:
Das hättest du in den restlichen 3 Zeilen des Posts lesen können...
Sicherlich werden auch Konsolenspiele billiger, aber daß die im Schnitt teurer sind als PC-Games wird keiner bestreiten wollen... und das läppert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von den Spielen, ich rede von der Hardware. ;)

Naja is ja auch egal, 400€ sind auf jeden Fall nicht zu viel verlangt für die Hardware die da drinne steckt.

ShaÐe45 schrieb:
Du redest von den Spielen, ich rede von der Hardware. ;)

Naja is ja auch egal, 400€ sind auf jeden Fall nicht zu viel verlangt für die Hardware die da drinne steckt.
Genau so kann man es aber nunmal nicht sehen, sorry. Konsolen sind NICHT billiger, die Kosten werden einfach nur verlagert... billige Hardware, teure Spiele. Und so einfach trennen lässt sich das nicht, oder kaufst du dir die Konsole für die Vitrine und zockst nicht damit? Es ist kein Geheimnis, daß MS und Sony mit der Hardware gewaltige Verluste pro Gerät machen (werden) und erst über Spiele in die Gewinnzone rutschen.

@ShaÐe45: und mit der hardware kannst du ja auch wahnsinnig viel anfangen ohne die spiele zu kaufen. jane, is kla........

Butterbemme schrieb:
Genau so kann man es aber nunmal nicht sehen, sorry. Konsolen sind NICHT billiger, die Kosten werden einfach nur verlagert... billige Hardware, teure Spiele. Und so einfach trennen lässt sich das nicht, oder kaufst du dir die Konsole für die Vitrine und zockst nicht damit? Es ist kein Geheimnis, daß MS und Sony mit der Hardware gewaltige Verluste pro Gerät machen (werden) und erst über Spiele in die Gewinnzone rutschen.

also in den usa kosten die konsolengames normalerweise 49$ und sind somit gleich teuer wie pc-games...

ob eine konsole nun 300€ oder 500€ kostet spielt eigentlich keine rolle... mit ner konsole zockt man 4-5 jahre bis die nächste generation erscheint... wie lange zockst du mit einem heute gekauften pc ohne in aufurüsten? 1.5 - 2 jahre wenns gut geht... und was kostet der ganze spass?

ich glaube kaum, dass ernsthaft jemand behauptet, dass konsolen nicht günstiger sind, als pcs...

Butterbemme schrieb:

Stimmt! Beläuft sich doch die Herstellung der X360 auf nur 394€! Ein Schnäppchen im Vergleich zu PC Hardware.

@24:

Was willst du denn jetzt?

Ich hab nur gesagt das ne XBox selbst mit 400€ wesentlich billiger als ein PC ist, womit ich auch Recht habe. Das die Spiele etwas teurer sind als PC Spiele gleicht das noch lange nicht aus. 10€ mehr kostet ein XBox Spiel, toll dafür kostet ein guter Spiele PC 3 mal so viel wie die XBox...

PS: Ja, mit der Hardware kann man auch ohne Spiele was anfangen du Schlaumeier.

also mit der neuen xbox und der ps3 kann man durchaus was anfangen, wenn man keine spiele hat
die 360 is eher ne mediastation genauso wie die ps3
meiner ansicht nach bahnt sich bei konsolen das gleiche an wie bei handy die eigentliche funktion fällt zurück und die ganzen zugaben kommen in den vordergrund.
bei der 360 zb. kann man ja am wochenende xbox live gratis vewenden

wie gesagt am wochenende = xbox live silver
soweit ich weis schluckt die neue festplatte der xbox doch auch mp3 datein oder ?

ShaÐe45 schrieb:
@24:

Was willst du denn jetzt?

Ich hab nur gesagt das ne XBox selbst mit 400€ wesentlich billiger als ein PC ist, womit ich auch Recht habe. Das die Spiele etwas teurer sind als PC Spiele gleicht das noch lange nicht aus. 10€ mehr kostet ein XBox Spiel, toll dafür kostet ein guter Spiele PC 3 mal so viel wie die XBox...

PS: Ja, mit der Hardware kann man auch ohne Spiele was anfangen du Schlaumeier.

eine xbox ist ganz sicher nicht wesentlich billiger da man das ganze aschließlich im verhältniss sehen muss. was kannst du mit ner xbox machen wenn du 400€ ausgegebn hast? richtig! dvds schauen wenns hoch kommt - da wird ein pc zum dvd schauen aufjedenfall billiger. willst du die hardware nutzen die du da gekauft hast musst du spiele kaufen. da die meisten das ding nunmal zum spielen kaufen verkauft microsoft einfach die konsole viel zu billig und treibt die kosten dann einfach über die spiele ein. ein xbox 360 spiel soll schließlich 20€ mehr kosten und nicht nur 10€.

dazu kommt das du als europäer die amis gleich noch mit finanzieren darfst - da gibts das ding schließlich noch billiger.

eXoo schrieb:
also in den usa kosten die konsolengames normalerweise 49$ und sind somit gleich teuer wie pc-games...
Die USA können uns eigentlich herzlich egal sein, oder?

eXoo schrieb:
ob eine konsole nun 300€ oder 500€ kostet spielt eigentlich keine rolle... mit ner konsole zockt man 4-5 jahre bis die nächste generation erscheint... wie lange zockst du mit einem heute gekauften pc ohne in aufurüsten? 1.5 - 2 jahre wenns gut geht... und was kostet der ganze spass?
Wenn man immer bessere Grafik will, muss man auch Geld dafür ausgeben, logisch. Da wir aber mit Konsolen vegleichen brauch ich das nicht. Wenn man am PC die Details nach und nach abdreht, kann man ebenfalls locker 4 Jahre spielen. Die Konsole könnte auch länger, das stimmt schon.

eXoo schrieb:
ich glaube kaum, dass ernsthaft jemand behauptet, dass konsolen nicht günstiger sind, als pcs...
Richtig, weil sich kaum jemand die wirklichen Kosten ausrechnet. Der halbe Preis so einer Konsolen-Hardware ist einfach das totale Totschlagargument.

STEEL schrieb:
Stimmt! Beläuft sich doch die Herstellung der X360 auf nur 394€! Ein Schnäppchen im Vergleich zu PC Hardware.
Na und? Mit der Herstellung ist es nicht getan, und teurer ist ein PC auch nicht in der Herstellung... jede Wette daß so ne 6800 Ultra nVidia mit kaum 200 EUR auf der Tasche liegt.

ShaÐe45 schrieb:
Selbst bei den alten Konsolen, sind 10 Eur nicht nur "etwas". Auch dann hast du (als Vielspieler) nach 3 Jahren 150-200 Eur mehr ausgegeben. Ich hab auch noch nie ne Spiele-Compilation für 30 Eur für ne Konsole gesehen. Kauf ich mir als PCler so ein Teil, hab ich 50 Eur aufgeholt, selbst wenn mich nur 4 der 12-15 Spiele interessieren. Und wenn sich die 70 Eur für ein 360-Spiel bewahrheiten, kannst du doch nicht ernsthaft behaupten, daß das keine Auswirkungen hat auf nen Preisvergleich Konsole vs. PC.
Übrigens kostet ein PC "nur" doppelt so viel wie eine vergleichbare Konsole... ist zumindest bei der alten Generation so und das wird sich sicher nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd die Xbox 360 sicher nicht kaufen, denn:
1) ich lebe in der schweiz, da ist sie viel zu teuer, und vorallem teurer als in deutschland, oder anderen ländern.
2) dann noch die spiele, eigentlich verdient MS nur mit denen, die Xbox selbst bringt mehr verluste als gewinne, aber die spiele: ein kleines bedrucktes büchlein, eine hülle aus kunststoff, eine folie zum schutz der hülle, ein bedrucktes blatt, und eine bedruckte CD. dazu eine software. ist zwar teuer, sie zu entwicklen, aber teilt man diese kosten durch die verkauften spiele, wurde sie für vllt 1 euro pro spiel entwickelt. also hat so ein spiel höchstens 2 euro an produktions kosten!
3) ich zocke nur shooter, und strategie games, und die sind mit den gamecontrollern der Xbox fast unspielbar, ausser nach viel übung, und selbst dann ist es mit der maus und der tastatur einfacher. und einen joystick für Xbox hab ich auch noch nie gesehen.
4) mit einem PC kann man noch viele andere dinge machen, wie im internet surfen, arbeiten, MSN messenger u.s.w.

MFG BOOGEYMAN

Butterbemme schrieb:
Die USA können uns eigentlich herzlich egal sein, oder?

naja... ich kaufe immer die us-version der konsole und bestelle meine games auch dort drüben...

d.h. ich bezahle normalerweise ca. 20€ weniger pro game als wenn ich es hier in der schweiz kaufen würde, und bin somit auch unter den preise von pc-games...

d.h. auch nach dem kauf der konsole fallen für mich keine höheren kosten an...

eXoo schrieb:
naja... ich kaufe immer die us-version der konsole und bestelle meine games auch dort drüben...

d.h. ich bezahle normalerweise ca. 20€ weniger pro game als wenn ich es hier in der schweiz kaufen würde, und bin somit auch unter den preise von pc-games...

d.h. auch nach dem kauf der konsole fallen für mich keine höheren kosten an...

Was ist denn mit den Versandkosten? Selbst Amazon will um die $10, und die sind billiger als jede Post. Stimmt schon, der US-Markt ist echt günstig, aber davon profitieren hier sicherlich wenige... die meisten gehen zu Saturn und Co.

Wow, was ist das denn für ein krasser Laden. Habs gleich mal in die Favorites getan, thx :-).

Edit:
Hmm...
$63 für Madden 06 (X-Box)
$65 für Battlefield 2
$63 World Of Warcraft

... ich hab so ne Idee warum die kostenlos shippen ;-). Zumindest diese Spiele sind bei Amazon inkl. Versand ca. $10 günstiger. Aber das eine oder andere Schnäppchen kann man sicherlich machen, ich möcht dir jetzt nicht deinen Shop schlechtreden =)

Zuletzt bearbeitet:
ja, die sind wirklich geil...

vor 2-3 jahren musste man jeweils noch 2-3 wochen auf sein packet warten, aber seit ca. einem jahr dauerts selten mehr als eine woche wenn sie die ware an lager haben... :)

@31 ein kurzes rechenbeispiel für dich: ein vergleichbarer pc kostet (auch wenn du kaum einen vergleichbaren pc finden wirst) locker 1400€! also 1400€-400€= 1000€ für spiele, bei 20€ mehr pro spiel im vergleich zum pc wären das 50 Games... Holla die Waldfee... ne ganze menge :D

Das entspricht dem Preis der PSII als die damals rauskam, hat die 800Dm gekostet! Naja bin sicher das die Preise der Xbox auch noch etw. gesenkt werden.

Zurück
Oben