300-400 Euro Welches?

Timmy19

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, leider kenne ich mich in der Netbook Branche nicht gut aus und erhoffe mir deshalb hier den ein oder anderen nützlichen Rat.

Ich suche ein Netbook für 300- 400 Euro (kommt nicht auf 10 Euro an, im Zweifelsfall lieber das etwas bessere).

Hauptsächlicher Nutzen: Surfen, Chatten, Musik hören, evtl. mal ein Video schauen

Was mir wichtig ist: lange Akkulaufzeit, geringe Wärmeentwicklung, ein Display auf dem man auch unter Sonneneinstrahlung gut sieht (!), wenn möglich aktuelles Betriebssystem (muss aber nicht unbedingt sein), bestmögliche Leistung in diesem Preissegment (2 GB Arbeitsspeicher wenn möglich)

Die Marke ist mir grundsätzlich total egal.
Was lässt sich hier empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus,
MfG Tim :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt das von Asus und das von Lenovo vergleiche, fällt mir auf das das Asus einen N450 Prozessor und das von Lenovo einen N270 Prozessor hat. Kenne mich da jetzt nicht so aus aber N450 hört sich besser an als N270 oder macht das keinen großen Unterschied?

Das Acer als 1810TZ Variante für 479EUR inkl. Versand mit Dualcore Pentium in schicker Olympic Edition: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-607&APID=27

Ich habe viel in Foren gelesen bevor ich mir das Acer gekauft habe - die immer wieder genannten Performanceprobleme mit dem Atom oder Singlecore Pentium würde ich mir nicht antun wollen. Ein HD Film sollte so ein Gerät schon abspielen können. Das Acer hat sogar einen HDMI Port. Win7 sollte auch richtig flüssig laufen - mit dem Dualcore Pentium oder den C2D ist das sichergestellt - ob das mit einem Atom auch immer gegeben ist...

Das war meine Überlegung bei der Kaufentscheidung - allerdings zu Lasten des etwas höheren Preises. Weiterhin wollte ich mir auch keine 1024er Auflösung antun. Die 1366er ist wirklich sehr schön bei noch ausreichender Schriftgröße.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netbook mit ION Grafik wäre schon cool. Gibt es da auch eins um die 400 Euro rum?

Zurück
Oben