News 300 Mio. Dollar: Neues Transatlantikkabel spart 6 ms

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Atlantik wird künftig von einem neuen Kabel für den Datentransfer durchschnitten, dessen Auslegung bereits begonnen hat. Es ist das erste transatlantische Datenkabel seit dem Internetboom in den Neunziger Jahren. Bei Kosten von 300 Millionen US-Dollar soll es ganze sechs Millisekunden an Zeit einsparen.

Zur News: 300 Mio. Dollar: Neues Transatlantikkabel spart 6 ms
 
muahahaha 300mille für 6ms :D
ich bräuchte auch ne schnellere leitung zuhause. wer legt mir die kostenfrei?
 
also für den aktienmarkt ist es vl von vorteil aber dieser aufwand und die menge geld für das ist schon ein witz
 
easyrider323 schrieb:
also für den aktienmarkt ist es vl von vorteil aber dieser aufwand und die menge geld für das ist schon ein witz

Und wo ist da der Witz. Wenn man dadurch paar hundert Millionen Jährlich gewinnt?
Klar ist das teuer,aber die machen das doch nicht weil die Witze machen wollen.

@der_henk
100mio pro millisekunde auf das jahr gerechnet.
Also 600mio pro Jahr. Grundschule ; -) der zeitfaktor ist nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Das leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein, sind es nun 100 Mio/ms oder 100 Mio/y?
Beides. Eine Ersparnis von einer Millisekunde soll im Jahr 100 Mio Dollar wert sein.
Ergänzung ()

strohhaar schrieb:
woanders kriegen se nix zu "fressen" und dort schmeißen se das geld ins meer....
Als ob die Hedgefonds ansonsten das Geld nicht dem Kabelbetreiber sondern den Armen gegeben hätte... ne, so einfach ist das nicht.
 
@der henk:
(100Mio/y)*eingesparten ms
also (100Mio/y)*6ms

bei dem neuen kabel sinds also ca 600Mio/y

-edit
hmm da war ich viel zu langsam :(
 
Und mein Ping wird nicht besser wenn in 2 Jahren auf US-Servern zocke? ;)

Warum nciht für die allgemeinheit... =(
 
Gott ist das ein Schwachsinn. Macht doch einfach keinen fortlaufenden Handel, sondern lasst das Orderbuch mal eine Minute in Ruhe! Das muss doch reichen wenn jede Minute einmal die gewünschten Käufe/Verkäufe getätigt werden können. Mit den 300Mios kann man sicherlich was sinnvolleres machen. Dürfte zumal nicht das erste Kabel sein, dass nur zu diesem Zweck verlegt wurde.
<-- Wunschdenken :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
da passt der Spruch: "Zeit ist Geld"
Schon Wahnsinn was es angeblich pro Jahr bringt, aber schöner ist es natürlich immer wenn jeder was davon hat, wird aber auch so sein. Selbst wenn man von der Leitung direkt nichts hat, die anderen werden entlastet und vielleicht dadurch auch "schneller" ;)
 
das Stichwort heißt Hochfrequenz-Handel: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfrequenz-Handel
und ist die letzte Stufe des Börsenblödsinns der uns gerade wieder in die nächste Kriese zieht :mad:

das hier hat also nichts mit technischen Fortschritt zu tun!
 
@species_0001
Du bist wohl ein verkappter 8472.
Hast absolut Recht, aber eigentlich ist sie ja eher traurig, diese "Innovation", zumindest für uns Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir doch mal, dass HFT demnächst verboten wird. Genau einen Tag nach Verlegung des Kabels. Ich würde tagelang lachen. :evillol:

So ein Schwachsinn gehört sofort verboten. Schon bei der Beschreibung dieser Handelsart ist jedem klar, dass dahinter nichts sinniges steckt. Genau wie hinter Leerverkäufen und vielen anderen Dingen. Da wird Geld mit Sachen gemacht die nicht da sind, wo eigentlich kein Wert vorhanden ist.

Wenn die das nicht bald kapieren werden wir ab sofort in einer Dauerfinanzkrise stecken.

Aber wenn noch für 300 Mio Kabel verlegt werden hat die Lobby wahrscheinlich schon längst wieder alles in der Hand. :kotz:
 
Zurück
Oben