3000+ overclocken

david2604

Cadet 3rd Year
Hallo!
ich hab noch nicht so viel Ahnung vom overclocken...
Also ich hab einen Athlon XP 3000+ @ 1,8 GHz , das Mainboard von Asrock 939A8X-M ... und DDR2400 768Mb ...
Wie viel könnte ich da wohl noch rausholen? Hab den Boxed-Kühler und Temperatur liegt so bei 43° zur Zeit..

Danke

Bist du dir sicher, dass du einen AthlonXP hast - meinst du nicht einen Athlon 64?

Edit: du hast definitiv einen A64! Das Board hat einen ULI-Chipsatz -> ob der zu großen OC-Erfolgen taugt?!

b-runner war wieder pfleilschnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich meinte PC3200...aba dann werd ich das wohl erst lieber lassen oder?! Die Temperatur war wohl doch unter Last...Grad ist sie bei 35/34°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es unbedingt wagen willst, lies dir die von b-runner geposteten [How-to´s] durch - damit sollte dir der OC-Einstieg bestens gelingen!

Wichtig: immer sorgsam die Temperatur im Auge behalten! Mehr, mit mehr als 55°C sollte die CPU nicht belastet werden!

Naja das klappt alles nich so^^
Hatte den Frontsidebus von 200 auf 210 erhöht und danach lief eigentlich noch alles. Doch irgendwie brauchte er länger zum starten...und höher ging nich..danach wollte er gar nicht mehr hochfahren. Die Temperatur war auch noch nich annähernd bei 50°...

hast du schon mal verucht den ram-teiler runterzustellen? vllt schaft der ram einen OC von 10mhz nicht

Wie kann ich den denn runterstellen...Also wo genau im Bios? Ich hab das nämlich nicht gefunden

Naja ich glaub, dass gibt nur Probleme ...irgendwie läuft dadurch alles langsamer, er startet nicht richtig oder stürzt mitten drin ab....

Zurück
Oben