300€ fürs 5S?

Danke für die rege Diskussion.

Mir ist bewusst, dass es für 300€ "besseres" im Android-Sektor gibt als das alte 5S. Es geht halt darum,
dass ich auch ein Eierphone habe, ein Eierpad usw...da wärs nur logisch, dass die Dame da auch infrastrukturtechnisch
profitiert.

Da das SE wohl erst später mal verfügbar sein wird in AT, kann ich entweder jetzt das 5S kaufen (und hoffen, dass es performancemäßig mind. 2 Jahre durchhält) oder warten und nachträglich zum SE greifen, dass aber eigentlich nicht ins Budget passt. Ehrlich, für Whatsapp, Surfen und Telefonieren reicht jedes 150-200€ Android Handy. Vor allem wenn man vom S3 mini kommt. 470€ was das SE jetzt auf Geizhals gelistet ist, ist schon verdammt viel.

Solange das 5S flüssig läuft mit iOS 9X, sollte das schon passen. Zur Not halt eine Zeit kein Update auf 10, wenn man weiß, dass das alte damit nicht mehr flüssig läuft.

Laut Performance-Liste hier auf CB ist das 5S ja noch ganz gut unterwegs (https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-6s-plus-test.51630/seite-2) Immerhin vor dem One Plus, knapp hinter dem Galaxy S6 im Single Core...gleich auf mit dem P8 Lite im MultiCore..etc...

Zuletzt bearbeitet:
Das "Tor" Android forcieren hier andere, ich wollte anmerken, dass es bei Android noch nicht einmal 200€ sein müssen.
Das, was das SE bietet, ist im Androidlager tatsächlich ab ca. 250 zu haben. Sogar mit (von der Auflösung) besserem Display, wenn man sucht.
Ja klar, die IPC des Applechips ist hoch. Aber andere haben halt mehr Kerne. Das gibt für mich im Schnitt ein "meh".

*edit1:
5S läuft (Stand heute) gut mit IOS9. Nach meiner langjährigen Apple-Erfahrung, wage ich zu behaupten, dass man damit noch 2 Jahre rumbekommt.

Ich hatte das 5S erst neulich und komme vom iPhone 6s, man merkt hier und da schon das Alter vom Gerät, 1 Jahr kann man damit sicherlich noch komfortabel überbrücken, wenn ihr es länger nutzen möchtet , würde ich davon absehen ... Der Akku ist übrigens miserabel.

Zurück
Oben