300€ Gaming Pc

gezockt werden soll: Shooter wie bf3( wen des der pc schafft), MMO's, Minecraft
Vorhanden ist noch nix
Monitor budget liegt 100€

Ich würde bei 300-350€ einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen, allerdings muss jeder für sich selbst Wissen ob er das will oder eben nicht will.

ich stimme da grenn zu... da geht neu fast nichts, womit der Bruder auch spaß hat...

lieber die 450€ in die hand nehmen und kleinanzeigen abgrasen...

PS.: nen fullHD Monitor bekommt man gebraucht auch schon für ~60€ und dann hast 350€ für nen gebrauchtes komplettsystem und 40€ für NEUE peripherie!

Zuletzt bearbeitet:
jap gebraucht kauf
- AMD Phenom II X4 955 BE
- Board
- 8GB RAM
- Graka 6950
laufwerk, platte, NT

könnte man für ~350€ hinbekommen

Ob sich ein Phenom II X4 955 gebraucht noch lohnt ist fraglich, denn der TE hat hier zum Marktplatz keinen Zutritt und bei Ebay gehen die in den meisten Fällen für 50-65€ weg.

Es ist wieder mal das Übliche: Keine Auflösung genannt, (relativ) aktuelle Spiele mit sehr geringem Budget spielen wollen.

- Mehr Informationen!

Da willl wieder mal einer mittenTrabant Formel 1 FAHREN TztZtz:evillol:

Für das Budget geht nichts in Sachen BF3. Für 500€ ohne TFT kann man darüber reden.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Zusammenstellung nicht sogar zu dem Preis machbar ist...
Ich habe gerade mal spontan eine Zusammenstellung gemacht:
- AMD Athlon II X2 270 (Mehr als 2 Kerne braucht es bei den Spielen sicher nicht)
- Scythe Katana for AMD
- AsRock 960GM
- 8GB Kit RAM 1600er Low Voltage (ist zwar mehr als genug, aber so viel kostet der ja nicht)
- mATX-Gehäuse aus einem Angebot
- Eine 7730er Radeon... (Wäre zwar grenzwertig, sollte aber auch mittlere Details gehen)
- Beliebiger DVD-Brenner (SATA)
- Beliebige 1TB-Platter

Ist nicht das super System, aber ich komme beim erstbesten Anbieter auf einen Gesamtpreis von 360 Euro... wenn man hier und da noch ein Angebot abgrast, kommt man sicher auf unter 350 und hat ein neues System, welches zwar keine Rakete ist, aber seinen Zweck erfüllen sollte...

Edit: Laut dieser Webseite ist BF3 mit dem System auf mittleren Details spielbar... mehr kann man für 350 Tacken aber auch nicht verlangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vier Kerne waren schon in Bad Company 2 Pflicht, BF3 nutzt diese noch mehr.

Du weißt schon, dass man nicht alles auf Ultra spielen muss? Und dann kann man BF3 auch auf 2 Kernen mit höherem Takt spielen.

Ja, schon. Mit solchen Einstellungen beschäftige ich mich selten. Ich brauche immer Full On. :D

Das "Volle Kanne Hoschi!" bei 300-350€ Wareneinsatz nicht machbar sind, steht außer Frage... ;)
Wenn man bei meiner Zusammenstellung aber noch ein paar Feinjustierungen vornimmt und statt des Athlon II einen gebrauchten Phenom II X4 und statt einer 7730 eine gebrauchte 6850 bekommen kann, dann sollte mit 350 Euro auch mehr als Mittel machbar sein...

Folgender Vorschlag:

-AMD Athlon II X4 740 60,00€

-ASRock FM2A55M-VG3 40,00€

-G.Skill DIMM Kit 4GB 35,00€

-be quiet! System Power 7 350W 33,00€

-ASUS HD7770-2GD5 99,00€

-Western Digital WD Blue 1TB 49,00€

-Sharkoon VS3-S 21,00€

-Samsung SH-118BB 13,00€

-Macht zusammen 337€
-Gebrauchter Full HD Monitor ca. 60€
-Damit wären dann für Maus und Tastatur noch 40€ über.
-Macht zusammen 437€ fürs komplette System.

Einen Monat Windows 7 als Testversion nutzen und dann eine Vollversion kaufen oder weniger Geld für
Maus+Tastatur ausgeben und direkt nen Win7 Key in der Bucht kaufen.

Unser Junior spielt mit dem System (einzige Änderung ist die Graka, er hat ne 7850 1GB) Minecraft, WoW, GW2 und Battlefield 3 (Sp wie auch MP).

@kershin: SUPER!

Selbige config wollte ich gerade von mindfactory Posten. Wenn du dort den RAM auf 8gb aufstockst und eine 1TB platte mit rein nimmst kommst du genau auf die 350€... dann den 60€ screen + Maus und Tastatur -> 450€...

Zurück
Oben